wohin geht es mit dem profifußball?

  • Nationsleague interessieren nur die ersten zwei Spiele wg.der Reaktionen der Fans gegenüber DFB/Löw/Bierhoff. ;)


    Ansonsten wird das auch keinen jucken.


    Denkzettel sind die Quoten dennoch gegen Verband und Sky.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bleibt abzuwarten, ob es im Stadion bemerkbar wird (durch leere Plätze).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bleibt abzuwarten, ob es im Stadion bemerkbar wird (durch leere Plätze).

    Solte bei der zu erwartenden Event-Preisstaffelung doch klappen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Am ersten Spieltag waren 2 Spiele ausverkauft und 2 Stadien waren zu 98% ausgelastet. Die anderen fünf waren zwischen 89% und 71% belegt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Und jetzt kommt noch die Europäische National Liga der Nationalmannschaften. Wer braucht das?

    Ich habe schon kaum noch Interesse an der BL, CL schon gar nicht mehr.

    Das ist wie mit Formel1, hat mich früher interessiert, heute stört es mich, das nach dem Fußball immer Formel 1 im Sportblock der Nachrichten kommt. Ist Formel1 so wichtig, dass es in den Nachrichten erwähnt werden muss? Kein Wunder das die Jugend und auch Ältere immer mehr Youtube abbonieren.

    Ich habe gehört, es soll angeblich eine tolle Erfindung namens Fernbedienung geben.

    Wer also Nachrichten über bestimmte Sportarten oder ähnliches nicht hören will, kann gerne umschalten oder weghören.

    Übrigens gehört die Formel 1 in Deutschland zu den Sportarten, die im Vergleich zum Vorjahr eine höhere TV-Quote vorweisen kann.

  • http://t1p.de/j4tn


    dahin geht es...!


    Ein Star kann mit Demokratie (Abstimmungsergebnis) als Steuer-Krimineller nicht angemessen umgehen,

    ihm fehlt ob seiner "Genialität",....

    jegliche Demut...


    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • diese wahlen sind seit jahren nicht reell und mir ist es auch egal wer den mist gewinnt, denn es geht immer nur um zwei drei namen (dieses jahr mal ausgenommen) und das war's. wie oft hätte es ein anderer spieler es verdient gehabt und messi bzw ronaldo haben dann abgesahnt. alles gekauft.🤔

  • Peter Fischer Präsi von Eintracht Frankfurt zeigt sich Fannah, wem gehört der Fußball? Ganz klar den Fans im Stadion, und zwar nur denen, ohne diese macht Fußball keinen Sinn! :daumen:

    Trotzdem ist ooch er und die Eintracht Teil des Profizirkus. :wacko:


    15 jahres Vertrag der spanischen Liga mit Spielen in den USA/Canada.

    Barca-Real als Punktspiel jetzt in New York! Die spinnen doch, diese Bastardos!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Peter Fischer Präsi von Eintracht Frankfurt zeigt sich Fannah, wem gehört der Fußball? Ganz klar den Fans im Stadion, und zwar nur denen, ohne diese macht Fußball keinen Sinn! :daumen:

    Trotzdem ist ooch er und die Eintracht Teil des Profizirkus. :wacko:


    15 jahres Vertrag der spanischen Liga mit Spielen in den USA/Canada.

    Barca-Real als Punktspiel jetzt in New York! Die spinnen doch, diese Bastardos!

    War Fischer nicht Derjenige der am liebsten selektieren würde wer ins Stadion darf und wer nicht?

  • 15 jahres Vertrag der spanischen Liga mit Spielen in den USA/Canada.

    Barca-Real als Punktspiel jetzt in New York! Die spinnen doch, diese Bastardos!

    auch wenn es ja "nur" jeweils ein spiel aus jeder der 15 saisons sein soll, ich hoffe, dass die spanischen teams/spieler wirklich dagegen in den streik treten werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tja, Schwarz-Weiß Denken ist so ne Sache.

    Aber die Eintracht spielt ja jetzt so. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 15 jahres Vertrag der spanischen Liga mit Spielen in den USA/Canada.

    Barca-Real als Punktspiel jetzt in New York! Die spinnen doch, diese Bastardos!

    auch wenn es ja "nur" jeweils ein spiel aus jeder der 15 saisons sein soll, ich hoffe, dass die spanischen teams/spieler wirklich dagegen in den streik treten werden.

    Warum sollten sie? Das wird doch bezahlt. Romantik ist für die Fans da, die artig dagegen demonstrieren (aber bitte nicht zu laut!) und danach das Ding weiter laufen lassen (müssen).

  • Reklame:
  • auch wenn es ja "nur" jeweils ein spiel aus jeder der 15 saisons sein soll, ich hoffe, dass die spanischen teams/spieler wirklich dagegen in den streik treten werden.

    Warum sollten sie? Das wird doch bezahlt. Romantik ist für die Fans da, die artig dagegen demonstrieren (aber bitte nicht zu laut!) und danach das Ding weiter laufen lassen (müssen).

    nun, weil die spanischen ligaspieler offenbar in absoluter mehrheit gegen diese spiele sind, die spanische spielergewerkschaft in abstimmung mit allen kapitänen der teams offiziell und einstimmig ihren unwillen gegen diese spiele geäußert haben.

    2015 verbot das oberste gericht in spanien einen möglicherweise bevorstehenden streik der gewerkschaft/der spieler gegen die geplante vermarktung der tv rechte. die spanier kämpfen da offensichtlich eher um so einige dinge, als manch andere. natürlich ist da auch immer ein stück pokern im spiel. ich bin gespannt, wie sich die spieler in diesem fall am ende verhalten, hoffe auf nachhaltigen protest.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nein, war er nicht. Er hat nur festgestellt, dass die Werte einer bestimmten Partei nicht in Übereinstimmung zu bringen sind mit den Werten seines Vereins.
    Er hat weder jemandem nahegelegt aus dem Verein auszutreten, noch jemandem nahegelegt nicht ins Stadion zu kommen, noch würde er "am liebsten selektieren würde wer ins Stadion darf und wer nicht".

    Zum eigentlichen Thema denke ich, dass die Fans ihre Macht nicht begreifen. Es hilft nur das zu tun, was der DFL am Geldbeutel wehtut. Transparente im Stadion zu zeigen ist ehrenwert, aber das tut letztendlich niemandem weh.

    Leere Ränge, die tun weh. Auch wenn sie schon bezahlt sind, es schädigt das Image des "Premium-Produkts" Bundesliga. Die halbleere Süd beim BVB, das bleibt im Gedächtnis.

    DFL/DFB und die Medien werden nicht müde zu betonen, dass es auf den deutschen Fan eh nicht mehr ankommt, dass das Geld neuerdings aus China kommt etc. Ich glaube das nicht. Dass der Chinese aus Peking um hundert Uhr nachts unbedingt Hoffenheim gegen Hannover schauen will und dafür das dicke Geld ausgibt, kannste deiner Oma erzählen.

    Das ist eine Masche um den Leuten hier einzutrichtern, dass sie gefälligst jeden Blödsinn mitzumachen haben.

    Aber solange die Fans einknicken und sich Dienstag freinehmen um Montag abends 500 Kilometer zu fahren, natürlich unter Protest!, denken die sich "mit denen kann man's ja machen".

    Von daher sind die Fans schon auch selbst schuld.
    Ein Jahr lang den Scheiß boykottieren, keine Auswärtsfahrten am Montag, kein Geld für Sky, kein Geld für das neueste Trikot, schon würde etwas Normalität einkehren.


  • Nein, war er nicht. Er hat nur festgestellt, dass die Werte einer bestimmten Partei nicht in Übereinstimmung zu bringen sind mit den Werten seines Vereins.
    Er hat weder jemandem nahegelegt aus dem Verein auszutreten, noch jemandem nahegelegt nicht ins Stadion zu kommen, noch würde er "am liebsten selektieren würde wer ins Stadion darf und wer nicht".

    nö, aber die entwicklung geht dahin, geschichte wird gemacht, es geht voran!

    https://www.da-imnetz.de/sport…ueberdenken-10117193.html

    "Am Ende dann die deutliche Aufforderung: „Wir wollen Menschen mit solchem Gedankengut nicht in unseren Fanblöcken haben!“"

  • ...
    DFL/DFB und die Medien werden nicht müde zu betonen, dass es auf den deutschen Fan eh nicht mehr ankommt, dass das Geld neuerdings aus China kommt etc. Ich glaube das nicht. Dass der Chinese aus Peking um hundert Uhr nachts unbedingt Hoffenheim gegen Hannover schauen will und dafür das dicke Geld ausgibt, kannste deiner Oma erzählen.
    ...

    Meine beiden Omas sind gänzlich ohne diese Informationen zeitlebens ausgekommen. Aber auch die hätten ansonsten begriffen, dass es in Fernost weniger um Fernseheinnahmen geht (dafür sind die blöden Europäer da), sondern um WETTeinnahmen. Da ist viel Geld unterwegs, das - frisch gewaschen - in den Fußball drängt.


    ...

    Ein Jahr lang den Scheiß boykottieren, keine Auswärtsfahrten am Montag, kein Geld für Sky, kein Geld für das neueste Trikot, schon würde etwas Normalität einkehren.

    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass das Fehlen von ein paar hundert Auswärtsfans in einem der lieblosen Eck-Ghettos (allein schon daran erkennt man oft die Wertschätzung der Gästefans) da umfangreiche Denkprozesse anstoßen würde? Bei den Pay-TV-Abos gebe ich dir recht, ich habe das aber schon früher einmal geschrieben.

  • Reklame: