wohin geht es mit dem profifußball?

  • Zitat Reif:


    "Da werden sie auch Möglichkeiten finden, vielleicht virtuell, dass da eine ganze Tribüne brennt, ohne dass da einer Feuer gemacht hat..."


    Ich stelle mir das gerade bildlich vor und weis nicht ob ich lachen oder weinen soll. Sollte das mal eintreffen, will ich es nicht mehr erleben müssen.

    na ja im prinzip gibts dat schon - hier kannste dir jetzt schon ansehen, wie sowas gehen kann:

    https://www.bbc.co.uk/news/technology-43982522

    https://www.youtube.com/watch?v=gRoTOm9Rrsc&frags=pl%2Cwn


    ich hätte es auch lieber so:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZRCWxuL5bCk&frags=pl%2Cwn

  • Reklame:
  • ... ja, dem Ende entgegen. Darum jeden (Spiel) Tag genießen. Oder guckt euch den Torpogo an. In Dortmund (dieser irre Typ der da noch mal hochklettern um die Arme hochzureißen), in Stuttgart, in Aue, in Köln oder das (die) gedrehte Spiel vs Pauli, oder 8:0 oder in Braunschweig 5:3 oder Tusches Ding zum Tante tranchieren....

    Machen genießen singen brűllen solang es noch geht. Konfetti und Bierdusche. Unsere Proteste sind so wie die Aktionen der Maschinenstűrmer. Na und. Wir werden vielleicht nicht gewinnen aber jeden Sieg genießen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Süd- und Osteuropäer sind eben (noch?) nicht solche Weichlinge.

    jepp - übrigends interessante geschichte von rapid und steaua bukarest, und nicht ganz am thema vorbei...

    rapid ist leider geschichte seit 2016 - wegen bankrott erreichten aufstieg verweigert - auflösung.


    rapid war ein in den 1923 gegründeter arbeiterverein von eisenbahnern, steaua wurde 1947 von der kommunistischen armee gegründet, und wat hier mielke war war dort der sohn von ceausecu, der dort den chef seit den 80ern mimte...



    aber es geht weiter - in liga 4 mit von den fans neugegründetem verein:

    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=16897



    rapid hatte auch ein reines fussballstadion wie wir - zum spass wenn paar von uns alten weissen männer nachts die senile bettfucht haben - hier das spiel Rapid - HSV im UEFA CUP 2005 (mit nem netten ergebnis) in voller länge mit rumänischem kommentar! :D

    https://www.youtube.com/watch?v=PdUcqWJzk1A&frags=pl%2Cwn

    im ernst - mal reingucken lohnt sich, und wow, hammer tor kurz vor der pause!


    ein stadion mit ner genialen atmosphäre und ein traditionsverein wurden eleminiert, gibt´s einfach nicht mehr - wegen scheiß der kohle!


    warum so detailreich?

    vor ca 10 jahren war ich bei RAPID mal im forum angemeldet und mit paar leuten geschrieben weil ich bock hatte mal hinzufahren (war oft zu ceausescus zeiten in rumänien und hab und auch danach, hab dort heute noch freunde)


    heute ärger ich mich, dass ich´s verpasst habe - die chance kommt nicht wieder... :(


  • jüngst bin ich selbst opfer solcher "ideen" geworden. freute mich darauf, am ende meines trips in brasilien endlich ein ligaspiel mitzunehmen, vasco da gama rio gegen corinthians sao paulo, schwupps, da haben die herren das drei tage vor anpfiff mal eben nach brasilia verlegt...

    die machen das dort mehrmals im jahr, die gründe könnt ihr euch denken.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • in brasilia konkret fanden seit der wm 2014 nur eine handvoll spiele statt; das neuerbaute (teure) wm-stadion wird wohl als busdepot und die inneren räumlichkeiten als beamten-büros genutzt.


    die entscheidung der spanier zeigt, wohin die reise geht...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Kennt denn überhaupt jemand mehr als 4 Vereine aus Spanien ?:/

    das hat ja auch was mit der dortigen Fußballfinanzpolitik zu tun,

    is ja bei Italien ja genauso,

    die bekannten Clubs bekommen dort mehr Kohle und bei den anderen vrrrotten die Stadien8|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • In der Analyse und der Konsequenz absolut nachvollziehbar. Ohne Naivität war dies jedoch voraus zu sagen. Dennoch richtig sicherlich, dass man sich dialogbereit gezeigt hat.

    Alles was jetzt kommt, wird sich das Establishment selbst auf die Fahnen schreiben dürfen. Der Bruch wird deutlicher. Wie heißt es so schön, wer nicht (zu-) hören kann (will), der muss fühlen. Und um Missverständnissen vorzubeugen - ich meine das nicht physisch.

  • Wie heißt es so schön, wer nicht (zu-) hören kann (will), der muss fühlen. Und um Missverständnissen vorzubeugen. Ich meine das nicht physisch.

    so in der art könnt ick mir vorstellen! :schal::schal::schal:


    https://www.youtube.com/watch?v=tu9SqtDrAW8


    für die nichtenglischsprachigen - das steht auf dem Banner unter dem schwein:

    Weil Fußball keine Rolle spielt - Geld tut es


    und jetzt sing: sha lala lala - f..ck DFB, sha lala lala - f..ck DFB

  • Reklame:
  • die tv-quoten der 1.-ligaspiele sind wohl bei allen relevanten sendungen am wochenende im vergleich zum 1. spieltag im vorjahr regelrecht eingebrochen. insbesondere wohl bei den - für die werbung wichtigen - jüngeren zuschauern. mal sehen ob es dabei bleibt. wm-hangover? zugpferde wie hsv und köln abgestiegen? oder wird meine these der absehbaren übersättigung bestätigt?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wer die Saisoneröffnung am Freitag bei der ARD verfolgt hat, kommt nicht umhin zu beobachten, dass die Entwicklung hin zu amerikanischen Events geht.

    Vom Videobeweis abgesehen, waren die zwei Kommentatoren sowas von ekstatisch als ob es um ein wichtiges Spiel geht.

    Die Masse, bzw. die jüngere Generation (also in der Masse) wird sich damit arrangieren.

    Diese Entwicklungen sind doch schon auf Jahre voranalysiert.

  • Einschaltquoten sind gesunken.

    Ich hoffe das ist ein Trend der sich fortsetzt. DFL sei dank.

    Ich kann jeden verstehen der sich von der 1.Liga abwendet.


    https://mobil.berliner-kurier.…esliga-verloren--31171986


    Oh sorry habe ruepels Beitrag übersehen von vor 2 Std.

    Dafür hab ich einen Link ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und jetzt kommt noch die Europäische National Liga der Nationalmannschaften. Wer braucht das?

    Ich habe schon kaum noch Interesse an der BL, CL schon gar nicht mehr.

    Das ist wie mit Formel1, hat mich früher interessiert, heute stört es mich, das nach dem Fußball immer Formel 1 im Sportblock der Nachrichten kommt. Ist Formel1 so wichtig, dass es in den Nachrichten erwähnt werden muss? Kein Wunder das die Jugend und auch Ältere immer mehr Youtube abbonieren.

  • Reklame: