wohin geht es mit dem profifußball?

  • Tja soviel zum Thema wäre

    allles Pseudomüll um die Ruhe zu bewahren X/

    sorry aber das is genau derselbe Pseudomist der nach verlorenen Spielen ja so betroffen verbreitet wird,

    seht ihr echt nicht den Text zwischen den Zeilen :huh:

    erkennt doch mal die Zeichen wenn sie gesendet werden, anstatt Jahre danach so besorgt zu tun :opi;

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Genau alle gegen einen, sozussgen die Minderheit :/

    war schon immer ne feine Sache, um Veränderungen zu blockieren8)

    dass Union seit etlichen Jahren sich auch für den DFB anpassen musste um überhaupt inner 2. Liga spielen zu dürfen sollte ja wohl jedem klar sein,

    is echt schön zu sehn wie sich hier einige ihre Wahrheit zurechtbiegen ums sich schön zu reden

    und MV immer schön aufn Dienstag abend, nich dass evtl auch noch Leute mal den alten Filz aufdröseln und auch mal die inzwischen schon stattgefundenen Dinge kritisch ansprechen :opi:

    die Partei, die Partei . . .

    sorry aber dieses Lied enspricht mir leider viel zu häufig dieses Forum=O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Du erinnerst mich irgendwie immer an diese verwirrten Gestalten in der Bahn, die mit sich selber quatschen und auf die Gesellschaft fluchen, keine Ahnung wieso :/

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • gut, dass du das sagst! dann nimmt der verein vielleicht abstand von der bekloppten relegations-idee.

    Ick halte von Relegationen nix, weil 34 oder halt 38 Spiele ausreichen um fair Ab/Aufsteiger zu ermitteln, dann den eigentlichen Absteigern durch die Hintertür doch noch den Klassenverbleib zu zuschustern, finde ick nicht jut.


    Aber Bayern kann ruhig noch mal mit den Plätzen 2-4 noch mal den Meister ausspielen. :crazy Nein, natürlich nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Relegation oder Play offs werden die Bayern wohl nicht aufhalten,

    kostet uns nur unnötige Zeit und Geld,

    warum solln nich einfach 3 auf oder absteigen :/

    Und Axn

    tja "und sie dreht sich doch" wurde auch ne ganze Weile als verboten gewertet :opi:

    aber wenn die Mehrheit sich es hier ja so gemütlich gemacht hat :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Verstehe die Argumente gegen die 20er Ligen, Termine, Überlastung, Qualitätsverschlechterung und keine Garantie, dass Zuschauermagneten dazu kommen (es werden eher wieder die Aalen, Wehen, Großaspachs hoch kommen als Essen, Waldhof, Rostock z.B.), aber gegen dann 3 oder sogar 4 feste Klassenwechsler ist doch nix zu sagen.

    Für mich ist die Durchlässigkeit ein hohes Gut, eine geschlossene Liga wie im Eishockey oder USA-Sport sind für mich total uninteressant.

    Wie die finanziellen Regelungen aussehen sollten, da bin ick echt nicht "drin", aber wenn es ständig zu Konkursen in der 3.Liga kommt läuft da wohl was gewaltig schief. Aber dafür sollten ja ein paar Auskenner beim DFB/ der DFL zu finden sein. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • auch dahin geht es wohl mit dem profifussball:

    https://www.welt.de/sport/fuss…ntzug-der-Dauerkarte.html


    "Nun ging der Präsident doch einen Schritt weiter, wie aus einem E-Mail-Verkehr hervorgeht, der WELT vorliegt. Darin droht Hess-Grunewald einem Fan, der dessen Aussagen zur AfD in Zusammenhang mit Werder Bremen kritisch sieht, mit dem Entzug seiner Dauerkarte.

    Vorsorglich schrieb er dem Mann: „Darüber hinaus werden wir uns mit Ihrem Wunsch, die Dauerkarte behalten zu wollen, noch intensiv beschäftigen. Es ist nicht auszuschließen, dass wir in Zukunft Dauerkarten nur noch an Vereinsmitglieder ausgeben. Unabhängig davon werden wir uns ernsthaft mit der Frage beschäftigen, ob wir bei der hohen Nachfrage nach Dauerkarten von Menschen, die sich – anders als Sie – mit Werder Bremen und unseren Werten identifizieren, für die kommende Saison wieder eine Dauerkarte anbieten. Dafür haben Sie sicher Verständnis!“

  • So ist es mit dem demokratischen Recht auf Meinungsfreiheit in unserer Demokratie. Da die AfD auf dem Wahlzettel steht, steht es doch jedem frei sie zu wählen. Oder auch nicht...

    Die Zustände in unserem Land nähern sich rasant denen in der DDR.

    Da kennt sich ja Merkel bestens aus...

    Die Partei hat immer Recht...

  • Reklame:
  • So ist es mit dem demokratischen Recht auf Meinungsfreiheit in unserer Demokratie. Da die AfD auf dem Wahlzettel steht, steht es doch jedem frei sie zu wählen. Oder auch nicht...

    Die Zustände in unserem Land nähern sich rasant denen in der DDR.

    Da kennt sich ja Merkel bestens aus...

    Die Partei hat immer Recht...

    1. Bringt ihr hier wieder die AfD/die Politik in den Thread - und beschwert euch 3 Posts weiter dann über Gegenargumente.


    2. Ist Werder Bremen ein Eingetragener Verein und sein Präsident dessen von den Mitgliedern dort gewählter Repräsentant. Das hat mit Merkel, der DDR und "der Partei" nix zu tun.


    Bitte nicht gleich immer in den Wutbürgermodus schalten und überall die eigene politische Duftmarke setzen!

  • So ist es mit dem demokratischen Recht auf Meinungsfreiheit in unserer Demokratie. Da die AfD auf dem Wahlzettel steht, steht es doch jedem frei sie zu wählen. Oder auch nicht...

    Die Zustände in unserem Land nähern sich rasant denen in der DDR.

    Da kennt sich ja Merkel bestens aus...

    Die Partei hat immer Recht...

    Ich bin kein AFD Anhänger und mir gehen auch sonst die Parteien am Allerwertesten vorbei, da jede einzelne nur ihr Vorteil sucht und alle anderen versucht schlecht zu machen und nix ist, wir vertreten das Volk. Einzige Einigkeit herrscht bei der Diätenerhöhug, da lieben sich alle.

    Aber zum Thema zurück- viel fehlt wohl nicht mehr, was diese Zustände, die wir alle kennen, betrifft. Es wird immer von Meinungsfreiheit geredet, doch ein falscher Satz und schon wirst du in irgendeiner Ecke mit rechts oder links gestellt. Traurig was mittlerweile in D abgeht.

  • Es wird immer von Meinungsfreiheit geredet, doch ein falscher Satz und schon wirst du in irgendeiner Ecke mit rechts oder links gestellt.

    Das ist weder widersprüchlich noch hat es etwas mit der Entwicklung des Profifussballs in Deutschland zu tun.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Mozzer


    Doch glaube ich schon, denn bald darf man nur noch bestimmte Dinge sagen oder schreiben, sonst darf man nicht mehr ins Stadion 😉.

    Echt, wir haben hier in Deutschland keine Meinungsfreiheit?


    Frag doch mal nach bei Bürgern und Journalisten in Saudi-Arabien, Russland, Nordkorea, Polen, China, Ungarn, Kuba, Iran... die können dir mal was zu Meinungsfreiheit erzählen.


    Du verwechselst das vermutlich mit deinem Wunsch, deine/die AfD-Position jeden Tag in dicken Buchstaben auf jeder Zeitung zu lesen und jeden Sender im Radio und TV damit 24 Stunden sein Programm füllen zu sehen.


    Du kannst deine Meinung doch sagen und schreiben und lesen und hören, nur eben nicht überall und jederzeit und unwidersprochen. Hier im Forum z.B. bekommst du von den üblichen Likern doch sofort Zustimmung für deine Meinung.


    Oder klingelt die Merkel-Polizei bei dir und verschleppt dich ins Gefängnis?


    Die AfD ist präsent mit ihren Positionen (äh, ist ja nur eine), aber zu erwarten, dass das nun alle Menschen in unserem Land gut finden und unwidersprochen lassen, ist ja wohl etwas vermessen.

    Gauland, Weidel, Meuthen tingeln durch die Talk-Shows. In sozialen Medien ist der Quatsch überpräsent. Es gibt Blogs, Webseiten, Zeitungen jeder Coleur, teilweise gefährlich hetzerisch.

    Thilo Sarrazin verdient sich mit seinen Büchern dumm und dämlich und war auf jedem Titelblatt/in jeder Sendung. Er ist nur eingeschnappt, dass sein früheres elitäres Umfeld aus Politik, Bankern und Medien ihn nicht abfeiert und jetzt dafür der rechte Rand seine neue Fan-Basis geworden ist.


    Nein nein, erzähl hier nichts von "keine Meinungsfreiheit in Deutschland".


    Und wie stellst du dir Deutschland vor, wenn du, wie du schreibst, bald nicht mehr ins Stadion darfst, weil du irgendwas geschrieben/gesagt hast?

    Verpasst dir das Merkel-Regime irgendeinen Aufnäher oder so, und die Merkel-Ordner bei Union sortieren dich aus der Schlange... ? Sag´ mal... geht´s noch...


    :dash

  • du arbeitest also nicht im sozialen bereich, nicht im GEZ fernsehen oder in ner schule...

    deinen job kannste da janz schnell los sein wenn du vom mainstream abweichst oder fakten an der falschen stelle benennst!

  • exkurs:


    meinungsfreiheit heisst, dass man 100 mal dasselbe sagen darf. meinungsfreiheit heißt nicht, dass der andere auch noch zuhören muss, nachdem man seine aussage schon 20 mal wiederholt hat.


    etwas entspannung wäre allgemein ganz angebracht. viele kreischen immer hysterischer, weil sie meinen, "die anderen" würden immer hysterischer kreischen. man schaukelt sich gegenseitig schön hoch, und irgendwo sitzen leute im hintergrund, die sich halb tot darüber lachen, wie sich die leute ankeifern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • So ist es mit dem demokratischen Recht auf Meinungsfreiheit in unserer Demokratie.

    ...

    Natürlich, deshalb darf ja auch jeder der möchte, die AfD wählen.


    Gleichzeitig gibt es aber auch das sogenannte Hausrecht - der Hausherr kann bestimmen, wen er reinlässt/ bedient und wen nicht - die einzigen (mir bekannten), die dieses Wahlrecht nicht haben, sind Ärzte (bei Notfällen / Schmerzpatienten); sie sind zur Leistung verpflichtet.


    Du wirfst da zwei Sachen in einen Topf, in den sie nicht gehören.

    (Um nicht missverstanden zu werden:

    Ich heiße die Bremer Aktion nicht gut, sie entspricht nicht meinem Verständnis - aber grundsätzlich rechtlich vertretbar/ zulässig ist sie (wohl) schon.).

  • Echt, wir haben hier in Deutschland keine Meinungsfreiheit?

    du arbeitest also nicht im sozialen bereich, nicht im GEZ fernsehen oder in ner schule...

    deinen job kannste da janz schnell los sein wenn du vom mainstream abweichst oder fakten an der falschen stelle benennst!

    cartman, eine frage in diesem zusammenhang? wie hältst du es mit den aufrufen der afd, lehrer zu bespitzeln, die sich nicht ihnen genehm verhalten? erinnert das nicht an erdogan, der plötzlich auch ein riesiges wissen über die leute hatte - tausende sind ihren job nun tatsächlich los, oder gar im gefängnis. oder an noch schlimmeres, etwas länger her...

    ich weiß, du behauptest, heute würde man ebenfalls seinen job so leicht los. allein, mir fehlt daran jeglicher glaube und auch jegliche quelle, abgesehen von vielleicht gaaanz wenigen einzelfällen. gesiingungspolizei sehe ich dann doch eher dort, wo du noch nie darüber ein wort verloren hast. wie siehst du das also?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: