wohin geht es mit dem profifußball?

  • Sag mal, liest du nur das was du runter machen kannst, oder willst vorheriges, was ich geschrieben habe nicht begreifen? Bleib mal schön auf'n Teppich und Motz hier nicht rum! Meinst du, du darfst alles sagen was du willst? Glaube ich nicht, merkt man doch hier schon, an deinen blöden Komentar, von wegen meine AFD und so! So was kann ich ab.

    Natürlich können wir mehr machen oder sagen als in anderen Ländern, aber darum geht es nicht. Jeder sollte ins Stadion gehen dürfen, so lange er seine politische Einstellung zu Hause lässt. Wie schon geschrieben, mir sind Parteien rechts oder links egal, weil alle nur ihren Vorteil suchen. Auch was du oder andere für eine Ansicht haben bzw hast ist mir Latte , so lange man mich in Ruhe lässt und mir nicht einen Glauben, eine Partei oder sonstiges, was man noch so alles einen aufschwatzen kann . Ich bin hier wegen Union und Fußball und nichts anderes. Es gibt bessere und schönere Themen als die Diskussion welche Partei oder Gesinnung am besten ist.

  • Das geht hier mal wieder, nicht untypisch für dieses Forum, doch ganz leicht an Thema vorbei....meine ich, der mit Absicht nicht im Politikbereich angemeldet ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • edit - weil ich erst jetzt den post der vor mir steht gelesen habe, zustimmung und enthaltung damit signalisiert!

  • Das geht hier mal wieder, nicht untypisch für dieses Forum, doch ganz leicht an Thema vorbei....meine ich, der mit Absicht nicht im Politikbereich angemeldet ist.

    Auch wenn ich was zu geschrieben habe, recht hast du natürlich!

  • Reklame:
  • Sag mal, liest du nur das was du runter machen kannst, oder willst vorheriges, was ich geschrieben habe nicht begreifen? Bleib mal schön auf'n Teppich und Motz hier nicht rum! Meinst du, du darfst alles sagen was du willst? Glaube ich nicht, merkt man doch hier schon, an deinen blöden Komentar, von wegen meine AFD und so! So was kann ich ab.

    Natürlich können wir mehr machen oder sagen als in anderen Ländern, aber darum geht es nicht. Jeder sollte ins Stadion gehen dürfen, so lange er seine politische Einstellung zu Hause lässt. Wie schon geschrieben, mir sind Parteien rechts oder links egal, weil alle nur ihren Vorteil suchen. Auch was du oder andere für eine Ansicht haben bzw hast ist mir Latte , so lange man mich in Ruhe lässt und mir nicht einen Glauben, eine Partei oder sonstiges, was man noch so alles einen aufschwatzen kann . Ich bin hier wegen Union und Fußball und nichts anderes. Es gibt bessere und schönere Themen als die Diskussion welche Partei oder Gesinnung am besten ist.

    Oh, da hab´ ich dich ja ganz schön auf die Palme gebracht. Na ja... 8)


    Ich habe dir keine originäre AfD-Position unterstellt und das schon getrennt - siehe: "deine/die AfD-Position" - aber wenn du hier Szenarien vom Staat, der andere Meinungen unterdrückt, entwickelst, dann bist du mit solchen Positionen schon nah dran am rechtsdrehenden Zeitgeist, den die AfD gut nutzt und auch weiter befeuert.


    Und dann erzählst du noch, dass man nicht mehr ins Stadion darf, wenn man was falsches sagt oder schreibt. Das gibt der oben verlinkte Artikel über Werder Bremen z.B. so gar nicht her. Auch beim anderen prominenten Fall mit Eintracht Frankfurt geht es eher um Vereinbarkeit von Vereinsmitgliedschaft und rechtspopulistischen Positionen. Die Vereine und ihre gewählten Gremien sind da für sich selbst verantwortlich.

    Von Stadionverboten für "Andersdenkende" ist m.W. nicht die Rede gewesen. Den Schuh, dass du da Unsinn erzählst, musst du dir anziehen.


    Und du schreibst: "Jeder sollte ins Stadion gehen dürfen, so lange er seine politische Einstellung zu Hause lässt." - d'accord!


    Aber leider lassen einige ihre politische Einstellung eben nicht zu Hause, auch bei uns nicht. Dazu gibt´s z.B. die bekannten Diskussionen um rassistische Äußerungen in der Alten Försterei letztens beim Duisburg-Spiel oder die Herrenaffen-Idioten aus Fürstenwalde.

    Manche von diesen Diskussions-Threads sind wohl mittlerweile hier im Darkroom verschwunden. Das tue ich mir aber dort nicht mehr an. Aber hier auf der hellen Seite des Forums sage ich meine Meinung.


    Ich persönlich kann es nun mal nicht ab, wenn Rassisten oder Neonazis in unserem Stadion ihr Unwesen treiben. Die bringen die Politik ins Stadion. Es ist naiv und fahrlässig, zu glauben, das wächst sich vielleicht irgendwie schon wieder aus. Nein, man soll dagegenhalten. Jetzt, hier, immer! Es geht um zu viel! Und so ergibt es sich leider, dass hier im Forum nun - wie im richtigen Leben auch - immer öfter und aggressiver die Post abgeht.


    Um es klar zu stellen: Dich bezeichne ich nicht als Nazi oder Rassist oder so. Aber zu glauben, es lebt sich in der schönen rot-weißen Union-Welt gänzlich losgelöst von aktuellen gesellschaftlichen Konflikten ist meiner Meinung nach auch nicht zielführend.


    Nichts für ungut... und: EISERN UNION ! dm-sig-eu2.gif

  • Möcht nich wissen was für spezielle Interessenten alle 2 Wochen die AF betreten dürfen :/

    trotzdem is ein Ausschluss eines Menschen, der eben die Interessen der AFD vertritt schon irgendwie auch ne art von, zwar nachvollziehbar aber trotztdem ne intolerante Ausgrenzung ähnlich wie es andere "deutscher Leiter" hier so ähnlich praktiziert haben :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • donmartinho


    Dann lass nächste mal das "dein "weg und hinter dem nicht mehr ins Stadion war ein blinki😉

    Und dagegen halten ist richtig, nur wo fängt dagegen halten an? Soll ich meinem Nebenmann ne Predigt halten, wenn sein Wortschatz nur aus Idiot, Arsch und Schwuchtel besteht, oder nur wenn er gegen andersfarbige hetzt?

    So, Thema erledigt und auch verfehlt, es geht hier um Fußball 😊😉


    Eisern aus Kiel

  • Reklame:
  • Für solchen Unsinn gibt es Likes ? Mich wundert hier nichts mehr.

    Ach die AfD hat nur eine Position ? Tja es gibt Leute die pennen immer noch.

    Übrigens Sarrazin ist immer noch in der SPD und Buschkowsky möchte man jetzt auch aus der SPD (Neukölln).

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • du arbeitest also nicht im sozialen bereich, nicht im GEZ fernsehen oder in ner schule...

    deinen job kannste da janz schnell los sein wenn du vom mainstream abweichst oder fakten an der falschen stelle benennst!

    cartman, eine frage in diesem zusammenhang? wie hältst du es mit den aufrufen der afd, lehrer zu bespitzeln, die sich nicht ihnen genehm verhalten? erinnert das nicht an erdogan, der plötzlich auch ein riesiges wissen über die leute hatte - tausende sind ihren job nun tatsächlich los, oder gar im gefängnis. oder an noch schlimmeres, etwas länger her...

    ich weiß, du behauptest, heute würde man ebenfalls seinen job so leicht los. allein, mir fehlt daran jeglicher glaube und auch jegliche quelle, abgesehen von vielleicht gaaanz wenigen einzelfällen. gesiingungspolizei sehe ich dann doch eher dort, wo du noch nie darüber ein wort verloren hast. wie siehst du das also?

    Wie hälts Du es mit Verdi Niedersachsen, die Betriebsräte und Kollegen aufgefordert hat ihre Arbeitskollegen zu bespitzeln, wenn diese ihre s.g. populistischen Meinungen am Arbeitsplatz äußern ? (googel selber)

    Ach jetzt vergleicht man sich schon mit der Türkei ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn ich diesen schwachsinn schon immer höre von DDR 2.0 ... und fehlender presse-und meinungsfreiheit,


    gleichzeitig aber von putin und orban schwärmen :crazy


    zum thema: Das sich unser verein positioniert ist gut

    und richtig, obwohl ich bei der aufstiegsregelung nicht

    mitgehe. allemal besser als in muffigen dfl hinterzimmern rumzumauscheln und abzunicken.

    glaube zwar kaum das sich großartig was ändert am

    profisport und dessen kommerzialisierung, aber ein

    versuch ist es wert. der FCU geht schon einen guten

    sonderweg mit seinem stehplatzstadion und wenig

    rumgedudel vor, nach und während des spiels. damit lässt sich ja auch ganz gut geld verdienen was. volle hütte und schlangen an den cateringstationen, fanshops laufen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • ich weiß, du behauptest, heute würde man ebenfalls seinen job so leicht los. allein, mir fehlt daran jeglicher glaube und auch jegliche quelle,

    dann frag mal leute die im öffendlichen dienst arbeiten

    das sollte mir gelingen, ich arbeite nämlich selbst da. 8o

    mir ist noch kein einziger fall untergekommen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: