wohin geht es mit dem profifußball?

  • https://www.welt.de/sport/arti…Gabun-wegen-Flugzeug.html


    "Als die Mannschaft in der gabunischen Hauptstadt Libreville am Flughafen nach Juba reisen sollte, machte Aubameyang kehrt. Wie die französische „L’Équipe“ berichtet, regte sich der Stürmer furchtbar über die Auswahl des Flugzeuges auf. Gemeinsam mit mehreren Teamkollegen beklagte er sich, dass die nicht näher benannte Maschine nicht den „Standards für Topathleten“ entspreche und weigerte sich, an Bord zu gehen."


    Hier wird nicht gut jounalistisch gearbeitet, wenn es Zweifel an der Flugtauglichkeit gegeben hat, dann mein Verständniss.

    Dass er allerdings seine "Mannschaftskameraden" alleine fliegen lässt, passt ins negative Bild von ihm, er ist der Vorzeigeprofi der schlechten Art. Ein Glück bin ick von "Schönspielern" nicht korrumpierbar.


    Denke auch, für ihn sollte das Chartern eines sicheren Fluges drin sein können, aber natürlich muss man immer vorsichtig mit dem Urteil über Menschen und Situationen sewin, so aus der Ferne.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nach der Hoffnung über eine offene Diskussion über das Positionspapier nun eine scheiß Nachricht. Nicht nur wegen den einem Termin am Sonnabend Abend. Man sieht das die Übeltäter, die die Spieltage zerstückeln und gegen uns Fans arbeiten gar nicht so weit weg sind wie man immer denkt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Zitat

    Eine auf die Stadionbesucher ausgerichtete Anpassung der Anstoßzeiten und die Beachtung von Maximalentfernungen bei Freitags- bzw. Wochentags-Spielen ermöglichen vielen Menschen den Stadionbesuch und werten die Stadionatmosphäre auf. Montagsspiele gehören abgeschafft.

    So steht es im Positionspapier. Sollte unser Verein nun nicht gegen den Erhalt der Montagsspiele gestimmt haben (angeblich gab es nur einige Enthaltungen), wäre das eine riesige Sauerei und Heuchelei.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Es soll eine Mehrheit für den Samstagabend gegeben haben.


    Aber wer hätte daran Interesse?

    Ich glaube kaum das Mannschaften wie Heidenheim, Sandhausen oder Regensburg dafür wären.


    Deshalb würde ich VERMUTEN das wohl eher die Vereine zustimmten die einen großen Auswärtsmob haben. Da fielen mir spontan 7 ein...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es soll eine Mehrheit für den Samstagabend gegeben haben.


    Aber wer hätte daran Interesse?

    Das könnte die Antwort sein:

    Zitat

    Die Zweitligisten sollen sich laut „Bild“ darauf geeinigt haben, dass DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bei den Verhandlungen für den Verkauf der TV-Rechte ab der Saison 2021/22 diese neue Anstoßzeit anbieten darf, sofern attraktive finanzielle Angebote existieren.

    :sick:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das rechnet sich doch erst bei einem zweistelligen Millionenbetrag. Aber wer bezahlt bspw. 18 Mio pro Jahr (damit es pro Verein mind. eine Mio Euro sind) ohne es refinanzieren zu können?

    Logisch das der Anbieter natürlich nicht Sandhausen-Regensburg wollen.


    Wir gegen Magdeburg und das Hamburger Derby geht ja noch aber Köln-HSV oder Dresden-Aue? Ich weiß nicht.


    Aber 2021 sind wir vlt. gar nicht mehr in Liga 2 und dafür Vereine die es heute nicht mal mehr ahnen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, aber genau so gut könnte man VERMUTEN, dass gerade diese von Dir benannten kleinen Clubs sich durch diesen Deal die Möglichkeit versprechen, an (endlich) mehr Geld zu kommen.

    Alles also sehr spekulativ und interpretierbar.


    Dass Fan-Interessen bei der Entscheidung der einzelnen Klubs überhaupt eine Rolle gespielt haben, würde ich bei der ebenfalls erfolgten Bestätigung der Beibehalten der aus meiner Sicht noch viel „unangenehmeren“ Montagsspiele fast ausschließen.

    Ein Deal „Montag weg dafür Samstagabend hinzu“ hätte ein Kompromiss seien können...

  • Die kleinen Vereine haben gut reden. Die würden kaum gezeigt, profitieren aber von der Kohle.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • deswegen sind das ja auch die kandidaten, die stark in verdacht stehen... ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Zitat

    Eine auf die Stadionbesucher ausgerichtete Anpassung der Anstoßzeiten und die Beachtung von Maximalentfernungen bei Freitags- bzw. Wochentags-Spielen ermöglichen vielen Menschen den Stadionbesuch und werten die Stadionatmosphäre auf. Montagsspiele gehören abgeschafft.

    So steht es im Positionspapier. Sollte unser Verein nun nicht gegen den Erhalt der Montagsspiele gestimmt haben (angeblich gab es nur einige Enthaltungen), wäre das eine riesige Sauerei und Heuchelei.


    Ich kann es nicht mehr hören.


    Diese angebliche Sauerei und Heuchlerei des Vereins. Und das ohne jeden Beleg für dieses angebliche Sakrileg.



    Die Heuchlerei und Sauerei fand 2014 in unserem Stadion statt. Dort haben sich Fans und Unioner zur Hure des Kommerzes gemacht. :grumble


    Jeder, der auf einem Sofa im Stadion gesessen hat, hat für den Kommerz gestimmt. Jeder einzelne war Teil dieser Maschinerie /"kommerzgeilen Event-Veranstalter" , die den Fußball zerstören werden. :grumble



    Damals habt ihr mich einen Idioten genannt. :rofl:



    Heute bezichtigt ihr den Verein einer möglichen Sauerei und Heucherei. :cursing::cursing:



    Selbst wenn es so sein sollte, das Sofa-Event war vorher.

    Dort wurde abgestimmt und zugestimmt durch Sitzen auf dem Sofa. :opi:


    Damals wurden Dinge entschieden.


    Es war ja auch so schön damals im Sommer als "Die Mannschaft" Weltmeister wurde. :rofl::rofl:

  • Hat sich die 2.Liga auch zur 300km-Marke der DFL geäußert bei den Montagsspielen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • vor die alternative gestellt, ob ich gern ein zweitligaspiel um samstag 13.00 oder 20:00 ansehen würde, wäre ich tatsächlich für letzteres. ja, ein zusätzlicher Termin bedeutet mehr zerstückelung; aber einererseits dürfte es für die meisten zuschauer im Stadion keine rolle spielen, ob anderswo zeitgleich noch andere spiele stattfinden oder nicht.


    insofern finde ich diesen vorschlag in der praxis sogar gut, auch wenn er in der theorie meinen idealen widerspricht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Tja und so redet auch der gemeine Fußballfans alles schön und macht am Ende doch alles mit. Union will keine Montagsspiele mehr? Da ist ein ausverkaufter Gästeblock beim HSV mal n richtig passendes Statement.

  • Vielleicht könnte sich unserer Verein bezüglich dieses Themas mal erklären, weil mir der Standpunkt unserer Führung hier wichtig wäre. Vielleicht gibt es ein sinnvolles Argument für Samstagabend (bspw bei gleichzeitigem Wegfall von Montag (als Auslgeich sozusagen)), bzw je nachdem wie die Führung gestimmt hat, gegen Samstagabend (lange Reisewege an einem Samstagabend).


    Offenbar hat sich ja jeder Verein zu dem Thema erklärt, nur eben nicht öffentlich. Ich finde sowieso dass das ein kompletter Unfug ist. Da werden Themen diskutiert (auch von uns), die genau im Gegensatz zu unserer Interessenlage sind, und dann noch generös durchgenickt (das unterstelle ich jetzt mal nicht vorab, dass wir genickt haben, aber die Gemeinschaft hat genickt).


    Warum werden die Themen nicht mal in unserem Interesse angegangen. Wie sind gegen Spieltagszerstückelung und nicht dafür. Also ist doch der Arbeitsauftrag ganz einfach: Weniger Anstosszeiten, statt mehr... Umsetzen! Jetzt!

  • Tja und so redet auch der gemeine Fußballfans alles schön und macht am Ende doch alles mit. Union will keine Montagsspiele mehr? Da ist ein ausverkaufter Gästeblock beim HSV mal n richtig passendes Statement.

    "Wo du auch spielst ja wir folgen dir und ist der Weg auch noch so fern" ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: