wohin geht es mit dem profifußball?

  • vor die alternative gestellt, ob ich gern ein zweitligaspiel um samstag 13.00 oder 20:00 ansehen würde, wäre ich tatsächlich für letzteres. ja, ein zusätzlicher Termin bedeutet mehr zerstückelung; aber einererseits dürfte es für die meisten zuschauer im Stadion keine rolle spielen, ob anderswo zeitgleich noch andere spiele stattfinden oder nicht.


    insofern finde ich diesen vorschlag in der praxis sogar gut, auch wenn er in der theorie meinen idealen widerspricht.


    EISERN

    Wie so oft: Ansichtssache. In Zeiten, wo man von der 1. bis zur 3. Liga jedes Spiel des eigenen Vereins live sehen kann, ist es vielleicht weniger wichtig, ob da jemand parallel spielt oder nicht als damals zu Radiokonferenz-Zeiten. Aber theoretisch könnte man ja mit dem Argument auf neun verschiedene Anstoßzeiten in der 2. Liga gehen. Es mag ja viel traditionelles Denken bei mir drinstecken, aber ich wüsste schon gerne zeitnah nach dem eigenen Spiel, wie die Konkurrenz gespielt hat und nicht mal irgendwann drei Tage später und alle zwei Stunden tröpfelt bis dahin ein neues Ergebnis rein. Ich persönlich halte nix von diesen Salami-Spieltagen.


    Zum Samstagabend selbst: Nee. Ich nicht. Ich gehe Samstagabend dann lieber mit dem beschwingten Gefühl des mittags erlebten Sieges abends noch irgendwo anders hin, was dann mal Samstagabends kein Fußball ist.

    Nicht ganz wenige der übrigen potentiellen Stadionbesucher haben ein Familienleben und mit Job und Familie findet dann das soziale Leben (also das außerhalb des Fußballs ;) ) doch eher am Samstagabend statt. Da wird es zu Hause vielleicht ungerne gesehen, wenn dann auf die Aussage: "Morgen sind wir bei Babsi und Otto die Antwort kommt: "Nee, ohne mich, da ist doch Regensburg - Paderborn".

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • darf ich meine vielleicht unpopuläre meinung trotzdem behalten? :) also zumindest mir zerhackt ein 13 Uhr-spiel das wochenende mehr als ein 20 Uhr-spiel.

    optimal wäre zwar, wenn dafür das montag-spiel abgeschafft würde, aber das ist ein offenbar unrealistischer wunsch.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das Problem mit dem Sonnabend-Abendspiel ist, dass viele mit familärer Bindung, da echt Probleme bekommen. Am Mittag, das geht, aber am Abend hat die Family, so sie nicht unionaffin ist, damit ein generelles Problem.

    Obwohl, es ja nur ab und zu mal passiert. Nur, ständig den Totengräbern des Fussballs nachzugeben, grenzt dann schon an Kapitulation.

    UNVEU

  • Das Problem mit dem Sonnabend-Abendspiel ist, dass viele mit familärer Bindung da echt Probleme bekommen. Am Mittag, das geht, aber am Abend hat die Family, so sie nicht unionaffin ist, damit ein generelles Problem.

    Obwohl, es ja nur ab und zu mal passiert. Nur, ständig den Totengräbern des Fussballs nachzugeben, grenzt dann schon an Kapitulation.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Der Samstagabend ist bei vielen Familien ein Filme oder Spieleabend. Ich werde jedenfalls keine Spiele außer Union am Samstagabend gucken.

    na das glaube ich mal nicht, das Sonnabendabend ein Familienabend ist, es sei denn am Smartphone jeder seines auf dem Sofa

  • Reklame:
  • Ich seh beim Samtagabendspiel eher die Probleme bei der Abreise für die Bahnfahrer. Selbst aus Hamburg kommst du nach 22 Uhr nicht mehr weg mit dem Zug, obwohl der ICE unter 2h braucht.


    Und will man Sandhausen abends sehen oder Krefeld, Mainz, Hannover? Ich nicht.


    Und apropo Radio.

    Auch wenn die Qualität eher mau war, aber 90elf bot wenigstens jedes Spiel einzeln an.

    Selbst im Inforadio gibt es keine vollständigen Radioübertragungen der 2.Liga.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wenn ich letzten Sonntag unseren Auswärtsblock in PB gesehen habe war der halbe Stehplatzbereich leer, 2 Tage später wird vermeldet das beim HSV alle 5000 Gästetickets auf ein MO verkauft sind. Was ist nun der bessere Tag ,oder liegt es doch eher am Gegner ob man fahren kann oder will?:nixweiss:

  • wenn ich letzten Sonntag unseren Auswärtsblock in PB gesehen habe war der halbe Stehplatzbereich leer, 2 Tage später wird vermeldet das beim HSV alle 5000 Gästetickets auf ein MO verkauft sind. Was ist nun der bessere Tag ,oder liegt es doch eher am Gegner ob man fahren kann oder will?:nixweiss:

    Gegner. Anreisedistanz. Meinetwegen auch zu erwartende Atmosphäre der Heimzuschauer und Attraktivität des Stadions. All sowas. In allen vier Kriterien punktet Paderboring nur bedingt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Wann hast du dir den Gästeblock denn angeschaut? Dass der halbe Stehplatzbereich leer war, kann jedenfalls nur ne Weile vor oder nach dem Spiel gewesen sein.


    Ansonsten ist es leider wirklich für viele so, dass der Gegner den Ausschlag gibt.


    Aber nicht jeden davon sollte man gleich als "Auswärtseventie" abstempeln. Wenn ich beispielsweise nur x Urlaubstage, y Geld und z Verständnis der Familie haben, muss ich damit irgendwie haushalten. Und wenn die Auswahl ist: zum evtl. ersten mal HSV oder zum x'ten mal Paderboring... ist die Entscheidung dann so schwer nachzuvollziehen?

  • Na es wurde hier über Anstoß Zeiten und den bösen Montag Abend debattiert, ist aber wohl völlig überbewertet, da sind mindestens 3-4 andere Kriterien wichtiger ob man fährt oder nicht. Der Wochentag spielt da nicht die entscheidende Rolle.

  • Ich nenn dich heute noch einen Idioten. Und verlogen. Auch du warst bei der Sofa WM im Stadion. Sogar noch viel früher als ich. Und da man keinen Eintritt zahlen musste konnte man sich aussuchen ob man auf der Tribüne gesessen hatte wie ich bei meinem ersten Spiel von drei oder gestanden wurde oder eben auf dem Sofa gesessen. Jeder der da war war nicht besser oder schlechter als der andere. Du warst da. Schluss und aus. Dein rumheulen hier ist reine Doppelmoral aber so kennt man dich ja.

  • Very interesting!!!

    Vllcht. war er undercoverder da, um auszuspionieren, wann man Sofas in die Wuhle werfen könnte.

    Aber, egal zu welchem Zweck; wenn es stimmt, ist der Typ Tom78 mit seinem Protestgehabe endgültig verbrannt.

    UNVEU

  • Reklame: