wohin geht es mit dem profifußball?

  • Bin dann eher für die Rotation, jut der BVB hat das ja jut jenutzt. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die UEFA und die in ihr vertretenen Landesverbände könnten meiner Meinung nach leicht gegensteuern wenn ich keinen Denkfehler habe.

    Nur die Landesmeister spielen im Pokal der Landesmeister und sind verpflichtet daran teil zu nehmen. Die Terminlegung würde eine Parallelveranstaltung nicht erlauben. Wäre interessant ob die Bayern auf die nationale Liga und deutsche Meisterschaft nur aus profanen Gründen verzichten würden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern nicht mehr deutscher Meister werden wollen, also funzt es nur, wenn die neo-EL Mittwochs läuft, dann statt der UEFA-Ligen.


    Hier mal ne Liga:


    Bayern

    BVB

    Barca

    Real

    Juve

    Inter

    Milan

    Man. United

    Arsenal

    Celtic

    PSG

    OL

    Ajax

    Feyenoord

    Zenit

    Sparta

    Gala

    Besiktas

    Olimpiakos

    Porto


    Könnte durchaus TV-technisch interessant sein, aber eher nix für Allesfahrer äh Flieger. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Könnte durchaus TV-technisch interessant sein, aber eher nix für Allesfahrer äh Flieger.

    Was die in ihrem Tanja und Anja TV machen ist mir Banane.


    Da labern eh nur noch Dummschwätzer/-innen bei der Übertragung und du wirst mit Werbung zugeballert.


    Fußball im TV - ohne mich. :grumble


    Fußball ist im Stadion oder gar nicht! :opi:

  • Sehe ick doch ooch so, nur dass ick mich entschuldigen muß, weil ick mal beim US-Fußball im freien TV hängen bleibe, nö so weit ist es für mich nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wenn die og Vereine überlegen, aus der UEFA auszusteigen um eine Rebellenliga zu gründen, sehe ich nicht, warum die UEFA inkl DFB, darauf Rücksicht in ihrer Terminplanung nehmen sollten..

    An der Stelle wird natürlich interressant, ob der FCB Spieler für internationale Vergleiche blockieren kann, oder vielmehr anders herum die UEFA/DFB den FCB und Co, das Leben erschweren können.


    Für mich sähe das in der Konsequenz wie ein harter Brexit aus. Auch was die Freizügigkeit in Sachen Spielertransfer betrifft.

    Ich verstehe, dass sich die Platzhirsche etwas überlegen wollen , um der drohenden Konkurrenz aus MLS und China zu begegnen, aber nicht auf Kosten des "zurückbleibenden" Fussballs.


    SFCB

  • Reklame:
  • Woher du das alles weißt, obwohl du es doch gar nicht guckst.

  • Der Generalsekretär der Vereinigung Europäischer Fußball-Ligen (EL) :

    "Wir als Europäische Ligen wären im Falle dieser Entscheidung gefordert, auch diese großen Clubs von den nationalen Ligen auszuschließen..."


    https://recherche.sportschau.d…sschliessen,pangl100.html



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Krasser Beitrag zu den Fussball Leaks. Sehenswert.


    Ich würde den Bayernbossen nicht trauen. Das sie Bundesliga nicht verlassen wollen, könnte sogar stimmen.

    Bei dem erwarteten Geld der Superligue können sie sich bequem 2 Mannschaften leisten, wobei die 2. Mannschaft in der Bundesliga spielt und immer noch einen Kader hat, der die Liga beherrscht.


    Ich würde als Bundesliga, die Bayern aus der BL rausschmeißen, wenn sie an der Superligue teilnehmen wollen. Zumal Bayern offensichtlich der Initiator ist.


    Geldgieriges Pack.


    Die richtigen Fussballfans in München können dann zu 1860 gehen und die Operettenfans der Bayern dann wöchentlich zu Spielen nach Madrid, Paris oder Manchester fliegen. Wird bestimmt ne geile Stimmung in den Stadien.


    Ich verstehe gar nicht warum die Superligue zwingend so hohe Einnahmen haben wird.

    Ich bekenne. Ich habe ein Skyabo, aber ohne Championsligue. Mich interessiert jetzt schon die Bundesliga, vor allem die 2. BL mehr als die CL. Warum sollte ich für Operettenfussball ohne Abstiegsmöglichkeit von 11 gesetzten Mannschaften Geld bezahlen.


    Die richtigen Fans der Bayern sollten ihren Clubbossen mal ordentlich die Meinung sagen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Big Business. Fussball ist Big Business geworden. Leider. Ganz logisch eigentlich, dass die Bosse nach Wegen suchen um noch mehr und noch mehr Geld zu machen. Weil sie den Hals nicht voll bekommen. Big Business eben ....

  • Reklame: