wohin geht es mit dem profifußball?

  • 1970 hab ick mir auch nicht vorstellen können, dass ein spieltag nicht am samstg zur gleichen anstoßzeit stattindet, egal ob oberliga oder bundesliga!


    dat warn noch zeiten...

  • Entwickeln wird sich der Profifußball so richtig gar nicht mehr.

    Das Geschäft allerdings wird immer mehr auf e-sports hinauslaufen.

    Wenn man sich heute (seit ca. 6 Monaten) schon die Kommentatoren (oft sind es jetzt zwei) anhört, dann hat man das Gefühl wie bei einem dieser Battlespiele unterhalten zu werden.....

    Wenn die Berichte von der WM stimmen, sind ja einige Rasenspieler bald e-sport tauglich. So wie die das trainieren. 8)


    :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Würde mich aber doch wundern wenn die DFL, sprich die 36 oder vielleicht auch mal 40 Vereine die Verlegung der nationalen Spieltage in die Wochenmitte mehrheitlich sanktionieren. Bei einigen wären die Stadien ja noch leerer als sie es jetzt schon sind. Mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft für dieses Modell das den nationalen Ligabetrieb zerstört.


    Eiserne Grüße

    Im deu. Handball soll es doch schon so sein? goggel meint Ja! Handball cl-termine

    Aaaber :opi: Künftig wieder umgekehrt!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wäre ja ne janz raffinierte Jeschichte, wenn die Fußballmafia uns erstmal im Glauben lässt, Montagsspiele werden abgeschafft um dann noch verrückter, CL am WE spielen zu lassen. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • ich gebe zu das ich auch der Zeit nachhängen als ein Spieltag auch nur 1 Tag, in Ausnahmefällen dauerte

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • na ja.....


    "Jan Rosenthal galt schon zu seiner aktiven Zeit als reflektierter Profi, die kritische Haltung zeigt sich jetzt auch nach dem Ende seiner Karriere."

    8)

    Schreibt irgendsoein Sportjournalist "tru" geschrieben.


    Aber im Grunde hat Rosenthal schon Recht, das die Interviews alle nicht mehr echt sind. Aber andersrum, die Sportler gehören zum Verein und dürfen ihn, also seinen AG, auch nicht in Misskredit dastehen lassen.


    Was z.Bsp. der Fiete Arp gemacht hat würde ich als sein AG auch nicht gut heißen und ihm sowas untersagen. War schon ziemlich derb von dem HSV´ler.


    Persönlich kann er es natürlich zum Ausdruck bringen, aber nicht öffentlich!


    Besser wäre gewesen zu schreiben " Finde es schade, aber nun geht es mit einem neuen Trainer weiter."

  • na ja.....


    "Jan Rosenthal galt schon zu seiner aktiven Zeit als reflektierter Profi, die kritische Haltung zeigt sich jetzt auch nach dem Ende seiner Karriere."

    8)

    Wann hatte sich Ewald Lienen als denkender Fußballer geoutet???


    Lienen kandidierte als parteiloser Kandidat bei den Landtagswahlen 1985 in Nordrhein-Westfalen erfolglos auf Listenplatz sechs für das DKP-nahe Wahlbündnis Friedensliste.


    Da spielte er noch für BMG!!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Denkende Menschen outen sich also?

    Wieder was gelernt....

  • 1985 war das eine völlig --asexuelle Benennung --- von mutigem Verhalten, woher dann die Reduzierung auf --nichthetero- kam, darfste gern allein googeln!!!

    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Thomas Hitzlsperger wurde nach seiner Karriere zum denkenden Menschen & bemerkte plötzlich und unerwartet das er Homosexuell ist.


    Sein Outing war nach seiner Karriere. Würde das dann heißen er begann erst zu diesem Zeitpunkt zu denken.


    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Thomas Hitzlsperger wurde nach seiner Karriere zum denkenden Menschen & bemerkte plötzlich und unerwartet das er Homosexuell ist.


    Sein Outing war nach seiner Karriere. Würde das dann heißen er begann erst zu diesem Zeitpunkt zu denken.


    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Er dachte schon während seiner Karriere. Sein Outing kam deshalb danach...

  • Obwohl man nun auch nicht so tun muss, als ob Themen wie (mediale) Oberflächlichkeit, Unbelesenheit und Status-Gebaren fußballspezifische Problematiken wären. Der Fußball ist keine Insel. Nichts desto trotz ist es schon nachvollziehbar, was Jan Rosenthal kritisch äußert. Doch ist dies in meinen Augen eine Kritik, die sich problemlos auf sehr viele Bereiche der Gesellschaft übertragen lässt.

  • Reklame: