wohin geht es mit dem profifußball?

  • Wir brauchen viel mehr Ligen,

    evtl auch eine Internationale in der sich alle Absteiger nochmal untereinander duellieren 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • das is uns doch aber egal...

    ich spiel lieber gegen Dresden, Hamburg, Aue, 1860, und so Konsorten in einer Liga, als mir den Gelddreck zu geben

    Das ist sogar mein großer Wunsch. Eine Liga abseits des großen Geldstromes, stiefmütterlich behandelt durch die Medien, aber mit Union, Eintracht, Pauli, DD, der Kogge, Lautern, 1860, Hertha, Bremen, Köln, Gladbach, Nürnberg ... etc.

    Der FCB, Rasenball und der BVB (schade eigentlich) werden in der Superliga entsorgt. Dort kostet der Sitzplatz 100€ aufwärts, das Saisonfinale wird in Doha oder wahlweise in Peking stattfinden (mit großer Eröffnungsshow präsentiert von der Quatar foundation) . Zugangsberechtigt sind nur Kapitalgesellschaften und VIP Logen müssen qua Ligastatuten mindestens 2/3 der Plätze ausmachen. Abstiege gibt es nicht mehr (zu großes wirtschaftliches Risiko, geht gar nicht)...


    Aber wir haben dann endlich Ruhe vor dem Rummelbumms!

  • Das ist sogar mein großer Wunsch. Eine Liga abseits des großen Geldstromes, stiefmütterlich behandelt durch die Medien, aber mit Union, Eintracht, Pauli, DD, der Kogge, Lautern, 1860, Hertha, Bremen, Köln, Gladbach, Nürnberg ... etc.

    Der FCB, Rasenball und der BVB (schade eigentlich) werden in der Superliga entsorgt. Dort kostet der Sitzplatz 100€ aufwärts, das Saisonfinale wird in Doha oder wahlweise in Peking stattfinden (mit großer Eröffnungsshow präsentiert von der Quatar foundation) . Zugangsberechtigt sind nur Kapitalgesellschaften und VIP Logen müssen qua Ligastatuten mindestens 2/3 der Plätze ausmachen. Abstiege gibt es nicht mehr (zu großes wirtschaftliches Risiko, geht gar nicht)...


    Aber wir haben dann endlich Ruhe vor dem Rummelbumms!

    Das ist ein interessantes und vorstellbares Szenario. Was geschieht aber, wenn irgendwann das Interesse und somit die Vermarktbarkeitsmöglichkeit zurückgeht? Kommen die dann wieder zurück und wolle mer se (wieder) 'rei lasse?

  • Das ist ein interessantes und vorstellbares Szenario. Was geschieht aber, wenn irgendwann das Interesse und somit die Vermarktbarkeitsmöglichkeit zurückgeht? Kommen die dann wieder zurück und wolle mer se (wieder) 'rei lasse?

    Neustart in der Kreisliga!:grumble8|

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • paßt wohl hier am besten rein:


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…taat-article21053881.html

    "Aserbaidschan will mit dem Finale der Fußball-Europaliga in Baku sein korruptes Image aufpolieren und über Menschenrechtsverletzungen hinwegtäuschen. Die Uefa zeigt, dass ihr Meinungsfreiheit und Respekt nicht so wichtig sind wie Geld und Show."


    und dazu dann das:


    https://www.n-tv.de/sport/der_…kots-article21051657.html

    "Wie die "Daily Mail" berichtet, wollten die Arsenal-Profis durch das Anziehen der Shirts (beim Warmmachen) an den früheren Dortmunder erinnern, der aus politischen Gründen nicht mit nach Baku geflogen ist. ...

    Die Europäische Fußball-Union habe dies auf Nachfrage aber abgelehnt. Die Uefa bestätigte den konkreten Fall auf Nachfrage nicht, verwies aber auf ihre Regeln. Sie erlaubt in ihren Regularien keine Kleidungsstücke, die "politischen, religiösen oder rassistischem Inhalt haben". Zudem muss sämtliche Spielkleidung vom Verband abgenommen sein."


    einfach nur noch widerlich! :cursing:

  • Manche lernen es scheinbar nie mit der Außendarstellung und Bescheidenheit.


    Die deutsche U21 ließ einen Friseur ins Trainingslager einfliegen und Stuttgarts Anastasios Donis machte einen auf Ribery und postete ein Bild mit einem goldigen Steak.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die Pest hat mein, unsern schönen Sport befallen. Geldgierige Schweine und anderes Gesox zerstören unseren Fußball. Hier muß von den Rängen eine Revolution kommen, damit dieser Sport nicht immer mehr verkommt.

  • Die Pest hat mein, unsern schönen Sport befallen. Geldgierige Schweine und anderes Gesox zerstören unseren Fußball. Hier muß von den Rängen eine Revolution kommen, damit dieser Sport nicht immer mehr verkommt.

    Auf vielen Rängen rührt sich nix mehr, weil denen das, leider egal ist.:nixweiss:

  • Reklame:
  • Keine Ahnung ob es wirklich hier rein gehört, aber sehr interessantes Interview mit Robin Dutt (von dem ich das jetzt nicht erwartet hätte). Primär zum Trainerberuf und doch auch weit auschweifend über den Fußball im Allgemeinen ohne Phrasengedräsche.


    Empfehlung!

    Herr Dutt ist sicherlich kein Sympathieträger. Seine Kritischen Anmerkung hat er aber schon immer gesagt. Bis auf die Zeit als er für den DFB

    tätig war

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Krass. Die Bundesliga wird im internationalen Wettbewerb immer mehr abgehängt.


    Nicht mal mehr Bayern München kann Weltklasse Personal anziehen.


    Schleichend aber stetig gehen auch alle Live-Übertragungsrechte an nicht-deutsche Firmen. Sky, Amazon, Vodafone, DAZN !


    Die Deutschen haben mittlerweile kaum mal mehr die Rechte an Live-Übertragungen der eigenen nationalen Liga und Pokalwettbewerbe.


    :cursing:

  • auch ich bin da nicht gerade böse drüber.

    soweit ich weiß, wird auch der profifussball am ende nur von menschen gespielt und es wird auch weiterhin um tore und punkte gehen. ob das nun millionenschwere superstars oder "normale" fussballer machen, ist doch nicht entscheidend. für fans sollte entscheidend sein, dass fussball emotionen auslösen kann. das kann sogar der kleine amateurfussball.

    wichtig ist grundsätzlich doch der fussball der (ins tor) rollt, nicht die millionen und milliarden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: