wohin geht es mit dem profifußball?

  • Ich persönlich hoffe das die Schraube immer enger gezogen wird.

    Die...


    ...Konsequenz dieser Denke, bezogen auf den in diesem Thread behandelten Profifußball, wäre, diesen sofort einzustellen. Keinerlei Ökobelastungen mehr durch nichts und niemand und schon gar nicht durch Flutlicht oder Einwegbecher. Die engstmöglich angezogene Schraube. Alles andere ist nur Spiegelfechterei zur Beruhigung der Dummen.

  • endlich wieder fussball, ausschließlich um 15:30, und nie wieder abends, und nich mehr in der woche, weil da immer abends...

    und alle kommen mit fahrrad, und aus den 3spurigen strassen bauen wir endlich wohnungen...,


    öko wär so schön, wenn man nich ständig geld verdienen müsste..., womit wir wieder beim profifusssball sind...

  • Alles richtig, es ging aber um die Lizensierungsbedingungen und da hört der "Ökospaß" irgendwann auf!!

    Der nächste Schritt wäre dann die Verweigerung der Lizenz, wenn es keine Gendertoiletten gibt!!

    Und das schlimme ist, das die Leute die so etwas durchsetzen wollen, sich aufregen, das die Bocker in der Schrippe gibt und se kein Messer und ne Gabel bekommen.=O;)

    Was genau ist eigentlich euer Problem mit so einem Klo? Seit Jahrzehnten das normalste in jedem Zug der Welt. Im Stadion plötzlich der Untergang des Abendlandes?

  • Reklame:
  • Was genau ist eigentlich euer Problem mit so einem Klo? Seit Jahrzehnten das normalste in jedem Zug der Welt. Im Stadion plötzlich der Untergang des Abendlandes?

    du weißt aber auch schon, dass es hier zusätzlich zu herren- und damenklos ein drittes diverses gefordert wird, da hinkt der vergleich aber gewaltig mit deinem bahnklo! :opi:


    https://www.focus.de/politik/d…-toilette_aid_931136.html


    "In den öffentlichen Gebäuden des Berliner Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg soll es bald Unisex-Toiletten geben – zusätzlich zu denen für Männer und Frauen."

  • Haben wir keine anderen Sorgen oder soll das alles von den richtigen Problemen ablenken?

  • Für unsere „Freunde“ sind das die richtige Probleme.

    Germany is ein Irrenhaus und Berlin die Zentrale 😉😎

  • Reklame:
  • Der Empörungsgrad über Rettig und Hofreiters Vorschlag zur Ökologie/ Nachhaltigkeit im Fußball schlägt hier ja auch seine Wellen. Bin keiner mit einem grünen Daumen oder einer der auf seinen ökologischen Fußabdruck achtet, weniger Fleisch wegen Methan isst, den 3 L Diesel sofort abschafft wegen Stickstoffen, die Gastherme verteufelt, Styropordämmungen an Häusern hochleben lässt etc. und Sympathien gerade gegenüber Hofreiter haben bei mir in Zahlen ausgedrückt ein negatives Vorzeichen.


    Aber unterm Strich haben die beiden Herren doch Recht. Ökologie geht uns alle was an und warum nicht dünnwandige Kunststoffbecher eliminieren und sie einfach nur dickwandig machen, damit man sie öfter benutzt??? Da verlangt doch niemand unmenschliches. Und es im Zusammenhang mit Lizenzbedingungen ins Spiel zu bringen zeigt ja auch irgendwie die Hilflosigkeit, weil solche Forderungen von ökologischer Nachhaltigkeit sind ja nun nicht die Erfindung von den beiden. Die gibt's doch schon lange. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und braucht oftmals Anregungen, Repressalien und den erforderlichen Druck der Notwendigkeit um grundlegende Veränderungen herbeizuführen.


    Auch der Gedanke die Dächer der Stadien mit Solarplatten zu bepflastern ist diskussionswürdig aber bei Würdigung aller Argumente gerechtfertigt. Wohlgemerkt, der GEDANKE! Gibt's doch gerade bei der Stromdebatte nie Konsens... also zumindest nicht bei der Erzeugung. Das wir ihn alle brauchen, darüber herrscht Einigkeit. Aber wie er produziert werden soll...... Es gibt nicht DIE eine Stromquelle die vorbehaltlos akzeptiert werden wird. Und warum nicht darüber NACHDENKEN und es zur DISKUSSION in die Runde schmeißen (es spricht keiner von 100 % Ausnutzung der Dachfläche und verbindliche Kosten in dreistelliger Millionen Höhe). Hört doch mal auf gleich den Grad an Empörung ins endlose zu steigern und geht konstruktiv ran.


    Und wenn man dann noch Geldmacherei ins Spiel bringt, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar verdienen Leute sich daran eine goldene Nase, aber man so läufts hier eben. In der ganzen modernen Welt ist das so! Haben sich doch auch Leute eine goldene Nase an den Dingen verdient, die bisher Status quo genießen und ökologisch bedenklich sind. Diese Meckerei über alles und jeden geht mir sowas von auf den Sack.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Reklame:
  • https://www.abendzeitung-muenc…9b-99f2-94aa6a2ab73b.html


    "Die reformierte Klub-WM mit 24 Teams wird erstmals im Sommer 2021 in China ausgetragen. Uli Hoeneß ist ein Fürsprecher des Mega-Turniers, das alle vier Jahre stattfinden soll. Doch der FC Bayern könnte die Teilnahme am neuen Wettbewerb verpassen. Die Qualifikations-Hürde ist offenbar extrem hoch.

    Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf ein Geheimpapier berichtet, sollen die acht europäischen Startplätze nur an die Sieger der Champions League und Europa League der Jahre 2018 bis 2021 vergeben werden."


    na dann hoffen wir mal, daß die bazis sich verzockt haben, wie man so sagt! 8o


    ansonsten zu dem thema - wer heut noch nicht gekotzt hat, bitte schön:

    https://www.sport1.de/tv-video…_FTA1MVO2A4V6pwKHbSb55eoD


    :sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick:

  • Reklame: