wohin geht es mit dem profifußball?

  • Mal gucken, ob die S-Bahn mitspielt, sonst wird s enge.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • raba leipzig zur zukunft

    dieser artikel zeigt ganz gut, worum es eigentlich geht, wenn man die geschwüre bekämpfen will.

    mit allem, was sie haben, wollen sie einen salary cup verhindern und sie verteidigen vehement die fernsehgeldverteilung.

    das sind tatsächlich zentrale punkte...

    anstatt einer gehaltsobergrenze kann ich mir genauso eine obergrenze für einnahmen aus sponsoring vorstellen (100 mio?).

    aber vor allen dingen: gleiches geld in der gleichen liga aus der fernsehvermarktung! das muss ein ziel sein, wenn man den fußball irgendwie retten will.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Im Profifußball wird auch viel gelogen. Von Vereinsseite und auch von Fanseite. Viele Krokodilstränen werden vergossen , wenn RB einerseits kritisiert wird, aber viele andererseits auch nichts besseres zu tun haben, als zum Auswärtsspiel dorthin zu fahren (Gästeblock fast jedes Heimspiel voll). Am besten noch eine Aufputschbrause schlürfend.


    Bremen z.B. fordert eine "gerechtere Verteilung" der Fernsehgelder. Sie können ja in der 2. Liga selbst mit gutem Beispiel vorangehen und von ihren Fernseheinnahmen, die rund doppelt so hoch sein werden wie die des HSV und rund viermal so hoch wie die des VfL Osnabrück, etwas abgeben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es geht gar nicht um die Brause, die war bloß der Aufhänger, aber das weißt du sicherlich.

    und natürlich macht Bremen das nicht freiwillig als einziger. Deswegen muss es ja geregelt werden, wie immer.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Bremen z.B. fordert eine "gerechtere Verteilung" der Fernsehgelder. Sie können ja in der 2. Liga selbst mit gutem Beispiel vorangehen und von ihren Fernseheinnahmen, die rund doppelt so hoch sein werden wie die des HSV und rund viermal so hoch wie die des VfL Osnabrück, etwas abgeben.

    käme es zum Abstieg der Bremer, sollte man die Forderung nochmal hochholen und sie damit konfrontieren.

    Könnte mir gut vorstellen, das es so niemand niemals gesagt habe.

    Für Hamburg wird’s wohl auch ohne TV Geld Diskussion, eine eher sparsame Angelegenheit.

    Der Brustsponsor und „Edelfan“ Kühne, werden die Geldhähne wohl spürbar zudrehen.

    Vorbei die Zeit, in der die Kohle wie Wasser floss.

  • Die Brause wurde doch (auch hier damals!!!) hochgejubelt dafür das sie nicht mehr als 3Mio Gehalt zahlen. Das war aber in Liga 2. Zum Vergleich der HSV will jetzt Jahre danach eine Obergrenze von 1,5Mio nach und nach einführen. Ich hab damals schon gesagt: Obergrenze ist ja schön und gut, aber in Liga 2 sind 3Mio einfach immernoch heftig. Und wenn man dann liest wieviel Werner zuletzt an Gehalt hatte sind die von der damaligen Obergrenze sowas von weit weg. Alles nur Marketing: guckt wir haben Obergrenzen, wir scheißen die Spieler gar nicht so sehr mit Geld zu.


    Die Gehaltsobergrenze von denen wurde selbst später noch von einigen Wenigen hier hervorgeholt als gutes Beispiel wie es gehen könnte. Ja utopische Obergrenzen in Liga 2, Respekt. Jetzt wo sie oben angekommen sind aber absolut gar nichts mehr von sowas wissen wollen. Bringt ihnen ja keinen Vorteil, kann man doch mehr zahlen als viele andere.

  • So wird es auch in Zukunft sein.

    Schalke hat es angekündigt, weil sie große Geldprobleme haben, was allein schon zu lustig ist, wenn man bedenkt, was die so verdienen.

    Aber auch die werden diese Grenze schnell wieder fallenlassen, genauso wie nun auch der HSV.

    Aber wie du richtig gesagt hast, ist es am Ende alles nur Marketing. Traurig aber wahr

  • Reklame:
  • Immerhin findet man heute normal, was damals als Schreckgespenst an die Wand gemalt wurde. Satire wird ständig durch die Realität eingeholt und bleibt am Ende hoffnungslos zurück.


    Ich habe in den 1990ern mal in einem Forum der Leipziger Volkszeitung von einem "FC Plastic Leipzig" gesprochen, als es um die Uneinigkeit zwischen Chemie und Lok ging. Dieser könnte ja die Probleme der Spießer lösen. Und was geschah Jahre später: ...


    Das Lachen bleibt mir ständig im Halse stecken und wandelt sich zu einem Kotzreflex.

  • Immerhin findet man heute normal, was damals als Schreckgespenst an die Wand gemalt wurde. Satire wird ständig durch die Realität eingeholt und bleibt am Ende hoffnungslos zurück.


    Ich habe in den 1990ern mal in einem Forum der Leipziger Volkszeitung von einem "FC Plastic Leipzig" gesprochen, als es um die Uneinigkeit zwischen Chemie und Lok ging. Dieser könnte ja die Probleme der Spießer lösen. Und was geschah Jahre später: ...


    Das Lachen bleibt mir ständig im Halse stecken und wandelt sich zu einem Kotzreflex.

    Na toll, dann wissen wir ja jetzt, wer Schuld am Konstrukt ist..... 😉

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Plastik mal aus anderer Perspektive: Nach Informationen der taz hat die UEFA SKY -Deutschland beauftragt, für die Finalrunden bei Champions-und Euroleague einen Stadionsound zu "kreieren"...:dash

    Das Produkt muss ja fernsehkonsumentengerecht vermarktet werden.

    Bei Bier und Salzstangen soll eine Illusion eines "normalen" Fussballs geschaffen werden...

    Macht mal...:kaputt:

  • Plastik mal aus anderer Perspektive: Nach Informationen der taz hat die UEFA SKY -Deutschland beauftragt, für die Finalrunden bei Champions-und Euroleague einen Stadionsound zu "kreieren"...:dash

    Das Produkt muss ja fernsehkonsumentengerecht vermarktet werden.

    Bei Bier und Salzstangen soll eine Illusion eines "normalen" Fussballs geschaffen werden...

    Macht mal...:kaputt:

    Und toll das einige Konsumenten das auch noch geil finden. Die wissen eben nicht wie es in Wirklichkeit, im Stadion, ist!X/

  • Reklame: