wohin geht es mit dem profifußball?

  • Wie ich das jetzt verstanden habe, wollen die Zwölf diesen Wettbewerb zusätzlich zu den schon vorhandenen der FIFA, UEFA und nationalen Verbände installieren.

    Da kann man sich nur fragen, was da für Stümper in den Chefetagen sitzen. Sollten die das durchziehen, wird es auf eine Trennung von der nationalen Meisterschaft hinauslaufen, auf internationale Sperren und Transferverbote. Da können sie dann ihr Süppchen kochen im Tanz um den WirKriegenDenHalsNichtVollGenug-Pokal. Aber Ohne die Fans.

  • Die Super-League kommt überraschend für mich muss ich sagen. Ich habe das immer für eine Drohgebärde gehalten, mit der die Großen der Uefa ihren Willen aufzwingen was insbesondere die Ausgestaltung der CL angeht. Jetzt haben sie doch gerade bekommen, was sie wollten, nämlich nahezu garantierte Startplätze, und jetzt das ... verstehe wer will.

  • erste überlegungen von mir:

    jeden teilnehmer 3 jahre lang für andere europäische wettbewerbe sperren.

    die einnahmen aus der superleague müssen als gebühr an die uefa weitergeleitet werden, wenn man wieder teilnehmen will. (damit die uefa eventuelle nicht teilnehmer entschädigen kann)

    länder bekommen teilnehmer an den europäischen wettebwerben um die zahl der teilnehmer an der superleague reduziert.


    sportlich kann man denen mit sperren sicherlich genug beikommen.

    finanziell ist ein anderer schuh - weshalb ich die überlegung von entschädigungen schon mal hier eingefügt habe. noch nicht sehr konkret.

    aber es sollte verhindert werden, dass teilnehmer finanziell profitieren!


    eine frechheit der investorenclubs, solch eine idee zu installieren!

    ein schlechter witz, dass arsenal london und tottenham da mitmachen wollen! wo stehen die in der liga, wann haben die zuletzt einen titel geholt?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hoffentlich macht da auch Leipzig mit und verlässt die 1. BuLi für immer8)

    Ich glaube nicht, dass die da jemand will.;)

    Ich frage mich, wie die betreffenden Fans das sehen. Obwohl, artikulieren können sie Meinung zur Zeit sowieso nicht so Recht. Da ist der Zeitpunkt vielleicht nicht gerade zufällig gewählt.

    Wird immer ekliger, der ganze Zirkus.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich finde es schon fast amüsant, wie beide konkurrierende Verbände/ Veranstalter (UEFA bzw. ECA) mit quasi dem gleichen Wortlaut/ Motiven a) das eigene Projekt bewerben und b) die in der Sache/ Absicht ja identischen Idee des jeweils anderen diskreditieren.

    Da streiten sich zwei um das goldene Kalb oder den letzten noch nicht gemolkenen Tropfen Milch/ Geld und glauben ernsthaft, das wäre nicht offensichtlich sondern als großartige, notwendige (ach: alternativlose!) gute Tat und natürlich (!) nur und ausschließlich im Interesse der Fans verkaufbar...

    Phu - absurd, durchschaubar und ekelhaft verlogen.

  • gerüchten zufolge sind bayern, porto und leipzig die drei kandidaten für die fehlenden plätze. das wäre schick!

    anderen gerüchten zufolge habe der fc bayern aber abgesagt...so wie auch psg.

    es wird heute sicher weitere meldungen geben.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • PSG hat bestimmt abgesagt, weil ihnen (noch) zu wenig Geld auf dem Tisch liegt und bei den Bayern können sich Flick und Brazzo mal wieder nicht einigen - sagt der ein ja, dann der andere nein.

    Ich denke, dass der BCC sich bewerben wird - ach nein, vermutlich bringt der größte aller BigCityClubs eine eigene Idee an den Start...

    Dann hole auch ich Popcorn...

  • So wie es jetzt geplant ist, sehe ich es sowieso zum Scheitern verurteilt . Da müssten dann schon ALLE Großen mitmachen (und auch garantierte Plätze bekommen), dass die Champions League quasi abgewertet wird.

    Im Basketball hat das funktioniert, da ist die EuroLeague das Premiumprodukt und die Champions League der FIBA ist wie der UEFA Cup im Fußball (zusätzlich zu vielen anderen teils privaten Europapokalen).

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • gerüchten zufolge sind bayern, porto und leipzig die drei kandidaten für die fehlenden plätze. das wäre schick!

    anderen gerüchten zufolge habe der fc bayern aber abgesagt...so wie auch psg.

    es wird heute sicher weitere meldungen geben.

    Natürlich werden die Bayern mitmachen, wenn es hart auf hart kommt.

    Ohne die ganzen Spitzenclubs ist die CL mausetot.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da liest man von 12 Vereinen aus 3 Ländern und dann sind es 6 aus England und je 3 aus Italien/Spanien die sich 3,5 Milliarden Euro teilen mit 8 anderen Mannschaften die bestimmt werden.


    Wer will sowas sehen? Die CL mit dann 32 Mannschaften ist schon überdimensioniert. Wie wollen die das alles terminlich hinkriegen? Jeden Tag Fußball?


    Die Überdosis für den Fan.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Allerdings sind auch in Ländern wie Italien, Spanien evtl auch GB doch eh nur 3 4 populäre Vereine die um die Meisterschaft mitspielen,

    da könnte es schon sein, dass sie keinen Bock haben ihre Spielzeit mit den unwichtigeren Vereinen dort zu verplempern oder so,

    fühlen sich wohl zu höerern berufen,

    das könnte natürlich auch da dann den normalen Ligaalltag verbessern,

    wär ja Kohle wieder frei für die "Kleineren"

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da liest man von 12 Vereinen aus 3 Ländern und dann sind es 6 aus England und je 3 aus Italien/Spanien die sich 3,5 Milliarden Euro teilen mit 8 anderen Mannschaften die bestimmt werden.


    Wer will sowas sehen? Die CL mit dann 32 Mannschaften ist schon überdimensioniert. Wie wollen die das alles terminlich hinkriegen? Jeden Tag Fußball?


    Die Überdosis für den Fan.

    haha ja das habe ich mir auch gedacht. Mehr GB als sonst was... finde das eine sehr unnötige Idee und hoffe sie wird nicht durchgesetzt!

  • gerüchten zufolge sind bayern, porto und leipzig die drei kandidaten für die fehlenden plätze. das wäre schick!

    anderen gerüchten zufolge habe der fc bayern aber abgesagt...so wie auch psg.

    es wird heute sicher weitere meldungen geben.

    Natürlich werden die Bayern mitmachen, wenn es hart auf hart kommt.

    Ohne die ganzen Spitzenclubs ist die CL mausetot.

    Für mich ist sie das jetzt schon. Das letzte gesehene Spiel ist viele Jahre her... Sollnse machen und dann raus aus allen anderen nationalen und internationalen Wettbewerben. Und wennse wieder reinwollen, könnse in Kreisklasse B anfangen ...

  • Reklame:
  • Wie sieht dann der Spielplan einer Woche am Beispiel Liverpool aus?


    Samstag Premierleague

    Dienstag o. Mi. Championsleague

    Donnerstag o. Fr Superleague

    Sonntag Premierleague/FA-Cup/Ligapokal.

    7 Tage und dann 5 Wettbewerbe.


    Oder 2 Spiele an einem Tag mit entsprechend aufgestocktem Kader mit A-Jugendspielern. Gab es doch letztes Jahr schon als die Bubis im FA-Cup sogar gewannen.


    Diese Vereine sollen nochmal über den Kalendar meckern!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Markt wid's schon regeln.

    Wenn es genug Konsumenten gibt???


    Mir geht dit am A... vobei.


    Ich hab vorletzte Saison teilweise Eintracht Frankfurt im Europacup bei RTLnitro verfolgt.


    In dieser Saison habe ich bei den Öffentlichen über das Bayern- und Dortmundaus gegrinst.

    Das war's auch schon.


    Geld kann man nicht essen.

    Menno menno, wann platzt die Blase endlich???

  • Für mich wär das ok, wenn diese Clubs dann nicht mehr in ihren nationalen Ligen spielen

    aber auch wenn es mich nervt, dass Bayern immer Meister wird bzw Bayern München allgemein, möchte ich sie dennoch in unserer League drin haben. Allein weil es schon ein Erlebnis war in deren Stadion gegen Union beim Spiel dabeigewesen zu sein. Gehören für mich einfach in die Bundesliga wie auch Leverkusen und ja, auch RB Leizpig

  • Man könnte jetzt denken das es nicht zu dieser superliga kommt.


    Da die Uefa sich noch dagegen stellt und mit strafen droht.


    Nur meine Erfahrungen mit den internationalen Verbänden des Fussballs sind andere.


    Es geht um Geld wahrscheinlich sogar viel. Es dürfte sich bei diesem Geld zuhandeln das zum Großteil den nationalen Verbänden verloren geht.


    Die uefa wird sich recht schnell umorientieren, wenn genug Geld dorthin fließt.


    Diese Liga wird kommen, es steht die Frage wann. Diese Frage erübrigt sich wenn die Nationalen Verbände, wie der DFB, genug abbekommen.


    Die Fernsehsender scheinen sich schon zu beteiligen und die Hände zu reiben.


    Die Zeit ist nicht mehr weit das ganze Vereine, wie in den USA, in eine andere Stadt verkauft werden.


    Eine folge wird sein das die nationalen Ligen abgewertet werden. Das wird auswirkungen bis in die Regionalligen haben.


    Schöne neue Sportwelt.




    https://www.msn.com/de-de/spor…-BB1fMvP6?ocid=uxbndlbing

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: