wohin geht es mit dem profifußball?

  • nich nur da sollten die nich mehr teilnehmen ,sollten och keene landesliga mehr sehen ! aus für die raffgierigen im lande

  • Na, Unjonas , du müsstest doch wissen, wie es richtig heißt: Manntje, manntje timpe te, buttje, buttje inne see...


    Ansonsten stimme ich dir absolut zu.


    Erbärmlich, dass so ein Verein wie der FC Liverpool und sein "Pöhler"-Trainer da mittut.

    Auch denen sind Tradition etc. vollkommen egal...


    Andererseits sollte man froh sein, dass bestimmte Vereine endgültig die Maske abgenommen haben und zeigen, dass sie nicht verstanden haben, dass Fussball mehr sein muss und mehr ist als so ein Blödsinn.

    Eigentlich müsste man gleichzeitig allen nimmersatten Profis mit Schwung in den Arsch treten, diesen Haalands und Ibrahimovics und Neymars etc. pp, die vollkommen freidrehen, nur weil sie ganz gut das Spiel beherrschen...

  • Ich glaub ja immer noch, dass es sich diese Vereine leisten können nichmehr auf FIFA oder UEFA amgewiesen zu sein und warum sollten sie die Kohle teilen, wenn sie unter sich Fußball spielen und sie keine Kleinkleckersdorfmannschaften, mit sicheren Siegen ertragen müssen :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • EC ist erst interessant im K.O.-System.


    Bei 20 Mannschaften gibt es demnach 38 Ligaspiele. Langweilig!

    Wer will jedes Jahr Liverpool-City sehen?


    Und wer soll das überhaupt übertragen?

    Fürs öffentlich-rechtliche wird es zu teuer werden. DAZN glaube ich eher nicht, weil dann der Abopreis nach oben geht.


    Da Sky die CL nächste Saison verliert, wird da was frei, aber auch das wird den Konsumenten wohl um die 50€ monatlich kosten vermute ich.


    Eigentlich müssten die Anstalten und die Pay-TV-Anbieter diese Liga boykottieren, dann erledigt sich das ganz schnell wenn die Bank J.P.Morgan ihre 3.5 Milliarden nicht annähernd wieder hereinbekommt. Nicht daß das dann ein zweiter Bankencrash wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich glaube kaum, dass der deutsche markt die interessiert.

    hier geht es um den asiatischen - und da kannst du deine überlegungen gepflegt in die tonne treten.

    dort wird fußball geguckt, gewettet, zu jeder zeit im jahr, mit einem drittel der weltbevölkerung.

    und die clubs?

    haben erst ihre lokalen fans gegen nationale/europäische ausgetauscht (spieletourismus barca/bayern/england) und jetzt gegen die asiatischen tv-zuschauer.

    ohne mit der wimper zu zucken.

    das ist , um es mal ganz klar zu sagen, widerlich!

    wenn es so kommt, dass die sich wirklich in eine liga verpissen und vom rest ausgeschlossen werden, wäre das noch eine gute nachricht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich bin mal auf die Reaktion der italienischen Ultras gespannt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach so durchgehen lassen.

    Von den englischen und spanischen Fans erwarte ich nicht viel.

    Die Geisterspiele sind natürlich eine Prima Gelegenheit, sowas jetzt durchzuziehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Erbärmlich, dass so ein Verein wie der FC Liverpool und sein "Pöhler"-Trainer da mittut.

    Auch denen sind Tradition etc. vollkommen egal...

    Absolut bei dir ! Ausgerechnet Liverpool FC . Welchen Wert hat jetzt noch YNWA!? Ich weiß nicht welche Klientel da bedient werden soll, die Jungs der alten Stehtraversen und aus den Pubs sicher nicht! Man Utd und City wundert mich nicht, hat man doch schon vor Jahren zb. den FCUM gegründet, weil es damals schon viele nur noch angekotzt hat. Wenn dieses Produkt auf die Reise geschickt wird, kann man nur hoffen ,das dafür kein Mensch Eintritt bezahlt(jetzt ja sowieso nicht)! Oder es ist diesen Vereinen schlichtweg egal, ob da überhaupt einer kommt. Die Kohle ist ja eh da! Ich hoffe auf die eingefleischten Fans dieser Clubs, das diese einfach dem Scheiß die :rot:zeigen!!!

  • so wie es aussieht, war das eh nur ein ablenkungsmanöver. denn soeben hat die uefa ihre reform beschlossen - mit fast den gleichen fragwürdigen konsequenzen. alle 12 clubs werden glücklich in den schoß der mama zurückkehren...

    und sie haben ihr ziel erreicht.

    den status quo noch stärker als zuvor für die ewigkeit festgezurrt, sportlichen wettbewerb ausgeschaltet.

    der fc bayern und bor. dortmund haben übrigens ausdrücklich zugestimmt.

    der fußball ist mehr oder weniger tot.

    (eine eigene liga mit ausstieg aus dem uefa system und vl sogar aus den nationalen ligen wäre da noch die bessere lösung gewesen)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Wenn die UEFA tatsächlich die Spieler international für WM und EM sperrt, dürfte es allerdings auch Absetzbewegungen aus diesen Vereinen geben.

    Bei 100 mio. Startgeld pro Saison und insgesamt der Aufteilung von Milliarden, dürften Gehälter von jenseits der 50 mio. € pro Jahr es dem einen oder anderen Starspieler sicher leichter machen, auf die Teilnahme an der WM/EM zu verzichten.

  • Real-Madrid-Präsident Florentino Pérez:

    "Wir werden dem Fußball auf jedem Level helfen und ihn zu seinem rechtmäßigen Platz in der Welt bringen. Fußball ist der einzige globale Sport auf der Welt mit mehr als vier Milliarden Fans, und unsere Verantwortung als große Klubs ist es, auf deren Begehrlichkeiten zu reagieren"

    :sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Als Piepel in der Schule hast'e dich auf Länderspiele gefreut,egal ob Ost oder West,Europacup Machdeburch.... unvergessen. Heute ist der Markt überladen,daß es mich,außer Union,nicht mehr interessiert.Jetzt machen die schon eine Liga ohne FIFA/UEFA .... Pervers und es geht um Milliarden,abartig! Sport Frei,kennt von Denen eh' keiner.

  • Harte Kante ist hilfreich. Spieler in der Superligue für alle anderen Wettbewerbe inklusive WM und EM sperren.

    Keine echten Fans werden die Spiele besuchen.

    Ob Geisterspiele auf Dauer für Asianten und Amerikaner interessant sind?

    Wenn sich die europäischen TV- Gesellschaften ebenfalls verweigern, wird das Schmerzensgeld nicht für alle Topspieler ausreichen und es wird genug Spieler gerade aus Deutschland und Frankreich geben, die lieber nicht in der Superligue spielen wollen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und UEFA Cup mit den Plätzen zwei bis sechs anfänglich im Gruppenmodus würde das Interesse für internationalen Vereinssport vielleicht wieder aufleben lassen.


    Eiserne Grüße

    Ist leider nur Wunschdenken. Mittlerweile hat der Konsument sich dran gewöhnt und erfreut sich dran.

    Ich persönlich fand das damals auch viel interessanter, vor allem , glaub mich dran zu erinnern, weil es auch von Anfang an keine Lostöpfe gab und alle in einem waren, egal ob stark oder schwach.

    Erfülltes Wunschdenken hat seit dem Mauerfall eine ganz besondere Bedeutung, also Augen zu, Daumen drücken oder darum kämpfen.

    So wird unmögliches möglich. ;)


    Weniger ist manchmal mehr.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Von den englischen und spanischen Fans erwarte ich nicht viel

    Ich glaube(und hoffe natürlich), das es auch denen jetzt mal reicht!

    Dem Air China Touristen, der mal ein entspanntes Wochenende in London verbringen will/wird, ist es scheißegal, ob er im City Stadion oder an der Anfield hockt. Bei 'Fish and Chips' und alkfreier englischer Plörre wird er genüßlich den Zoom seines Handys testen und aufregende Live-Fotos aus dem Land der Langnasen mit nach Hause bringen.

    Der zahnlose und bierbäuchige englische Alt-Hool macht das, was er schon seit Jahren tut, in dunklen Hinterhof-Kaschemmen Ale saufen und YNWA durch seine zwei verbliebenen Stiftzähne pfeifen. :crazy

  • Naja, die Abschaffung der Stehplätze und hohe Eintrittspreise haben auch nicht zu leeren Stadien geführt.

    Ich fürchte, da werden sich schon genügend Konsumenten finden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die es darauf ankommen lassen nicht mehr in den nationalen Ligen, daß Rückrat des Vereinsfussballs spielen zu dürfen.

    Bayern hat die Dimension erkannt und verzichtet gleich lieber vorher.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: