wohin geht es mit dem profifußball?

  • Was für ein kompletter Bullshit. Natürlich haben die Vereine die Reaktion der Uefa und der Fans vorhergesehen, die Leute bei Chealsea oder Real sind ja auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
    Also kann man nur davon ausgehen, dass die ganze Aktion Teil eines Schwanzvergleichs mit der Uefa ist und niemals auch nur ein Anstoß in dieser Liga geplant war.

  • Was für ein kompletter Bullshit. Natürlich haben die Vereine die Reaktion der Uefa und der Fans vorhergesehen, die Leute bei Chealsea oder Real sind ja auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
    Also kann man nur davon ausgehen, dass die ganze Aktion Teil eines Schwanzvergleichs mit der Uefa ist und niemals auch nur ein Anstoß in dieser Liga geplant war.

    Ein Testballon dient zum testen.

  • Pfff. Was haben den diese Vereine gedacht? Das die Fans entzückt über dieses Vorhaben sind?
    Machen jetzt schon einen Rückzieher obwohl der Protest noch nicht mal angefangen hat.
    Da macht sich jedes aller Gründungsmitglieder ja sowas von zum Pophans.

  • Gründungsmitglied von was ? Was bin ich dann als Verein ? Milliardenschwer okay,aber was dann ? Glaubwürdig den Fans gegenüber... schon lange nicht mehr, Die Hure Fussball wird weiter gefickt und alle schauen zu.

  • Reklame:
  • So, hier an völlig andere Stelle mal (m)ein LESE-Tipp, um den drohenden Wahn zu verstehen:


    Die zukünftigen Märkte liegen nicht in Europa und in den USA, sie liegen in Asien und Afrika!!!


    "Ein Sach-Buch mit sehr anspruchsvollem ---Zahlendenken---!


    "Factfulness " von Hans Rosling!!!


    Für mich eines der überzeugendsten Bücher, die Veränderungen in der Welt auch nur annähernd zu verstehen.

    Ich halte mich noch immer für das Erkennen und Begreifen des Tagesgeschehens als sehr nah dran, diese Buch überzeugt mich:


    Nichts ist so veränderlich wie die "Sozialwissenschaft",

    der Pythagoras galt und gilt ewig!


    Dieses Buch ist der ernsthafte Versuch uns von festgefügten Vorurteilen zu befreien!

    Ein Sachbuch mit außerordentlich überzeugender, persönlichen Glaubwürdigkeit des Autoren..


    Wichtiges PS.:


    Der Autor ist tragischer weise bereits am 17.2.2017, noch nicht 69 Jahre alt, verstorben.

    Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, doch seine Visionen setzt seine Familie fort!


    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Ich muss ja sagen dass ich mich sehr darauf gefreut hatte, dass es endlich mal einen großen Umbruch und vielleicht einen richtigen Showdown mit den Fans gibt. Das hätte die Chance sein können, mal ernsthaft und auf Augenhöhe darüber zu verhandeln, wie der Fußball eigentlich aussehen soll.

    Stattdessen feiern sich jetzt die Fans auf Twitter und anderswo, wie geil sie die Super-League abgewendet haben, während die abstruse CL-Reform unter dem Radar durchgewunken wurde.

    Gut gespielt von den Sportfeinden, muss man sagen.

  • Was für ein kompletter Bullshit. Natürlich haben die Vereine die Reaktion der Uefa und der Fans vorhergesehen, die Leute bei Chealsea oder Real sind ja auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
    Also kann man nur davon ausgehen, dass die ganze Aktion Teil eines Schwanzvergleichs mit der Uefa ist und niemals auch nur ein Anstoß in dieser Liga geplant war.

    Mit 3,5 Milliarden von JP Morgen in der Hinterhand einfach mal so ein Schwanzvergleich ohne jemals einen Anstoß geplant zu haben, die Reputation egal wie sie ist aufs Spiel zu setzen, die Fans unnötig gegen sich aufbringen, ein Test sicher aber nicht ohne weitere Absicht. Das Thema ist auf Dauer noch nicht durch.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich muss ja sagen dass ich mich sehr darauf gefreut hatte, dass es endlich mal einen großen Umbruch und vielleicht einen richtigen Showdown mit den Fans gibt. Das hätte die Chance sein können, mal ernsthaft und auf Augenhöhe darüber zu verhandeln, wie der Fußball eigentlich aussehen soll.

    Stattdessen feiern sich jetzt die Fans auf Twitter und anderswo, wie geil sie die Super-League abgewendet haben, während die abstruse CL-Reform unter dem Radar durchgewunken wurde.

    Gut gespielt von den Sportfeinden, muss man sagen.

    Wer bitte? Feiert? Das er was abgewendet hat? Irgendwelche Social-Media-Hools?

    Sorry!

    Aber an diesem Forum hier merkst Du ganz gut, dass Selbstbeweihräucherung in Sachen Widerstand hier nicht das Ding der hier verweilenden Fussi-Anhänger ist.


    Was da bei Twitter, Insta, FB, WA, etc so gepostet wird, ist mMn nicht die Masse, welche als protestierend relevant gilt.


    (ja, kann mich durchaus irren. ist aber meine Meinung.)

  • Was für ein kompletter Bullshit. Natürlich haben die Vereine die Reaktion der Uefa und der Fans vorhergesehen, die Leute bei Chealsea oder Real sind ja auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
    Also kann man nur davon ausgehen, dass die ganze Aktion Teil eines Schwanzvergleichs mit der Uefa ist und niemals auch nur ein Anstoß in dieser Liga geplant war.

    Einige der Vereine waren wohl weniger aus voller Überzeugung dabei sondern waren wohl mehr von FoMO getrieben. Interessant ist doch, dass gerade Chelsea und Man City die ersten waren, die wieder nen Rückzieher gemacht haben. Zwei Vereine, wo die Investoren tatsächlich auch nie ein großes Profitinteresse gezeigt haben und die das Geld aus der Super League im Zweifel auch nicht nötig hätten. Ganz im Gegenteil zu den Vereinen, welche von profitorientierten US Investoren geführt werden und die teilweise massiv überschuldet sind.


    Und das war definitiv kein Testballon. Das haben die ganzen Insider-Berichte die man heute tagsüber so lesen und hören konnte doch recht deutlich gemacht, genauso wie das Interview von Perez oder die Sponsorenmitteilungen des AC Milan. Außerdem tritt nun auch der CEO von Manchester United zurück. Das wurde einfach richtig an die Wand gefahren (zum Glück).

  • Reklame:
  • Was für ein kompletter Bullshit. Natürlich haben die Vereine die Reaktion der Uefa und der Fans vorhergesehen, die Leute bei Chealsea oder Real sind ja auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
    Also kann man nur davon ausgehen, dass die ganze Aktion Teil eines Schwanzvergleichs mit der Uefa ist und niemals auch nur ein Anstoß in dieser Liga geplant war.

    Einige der Vereine waren wohl weniger aus voller Überzeugung dabei sondern waren wohl mehr von FoMO getrieben. Interessant ist doch, dass gerade Chelsea und Man City die ersten waren, die wieder nen Rückzieher gemacht haben. Zwei Vereine, wo die Investoren tatsächlich auch nie ein großes Profitinteresse gezeigt haben und die das Geld aus der Super League im Zweifel auch nicht nötig hätten. Ganz im Gegenteil zu den Vereinen, welche von profitorientierten US Investoren geführt werden und die teilweise massiv überschuldet sind.


    Und das war definitiv kein Testballon. Das haben die ganzen Insider-Berichte die man heute tagsüber so lesen und hören konnte doch recht deutlich gemacht, genauso wie das Interview von Perez oder die Sponsorenmitteilungen des AC Milan. Außerdem tritt nun auch der CEO von Manchester United zurück. Das wurde einfach richtig an die Wand gefahren (zum Glück).

    Gegen die Wand gefahren? Crashtest.

    Also doch Testballon.


    Aber mach weiter mit deiner wissenschaftlichen Bewertung.

    :wurst::P:wurst::wurst::wurst:

  • Reklame:
  • Wie sich inzwischen zeigt, war es völlig ausreichend, über die "Achse der Gierigen" nur das nötigste zu sagen, weil das Ding gar nicht lebensfähig war und ist.

    Wie gesagt - perfektes Statement von CA.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Und das war definitiv kein Testballon.

    Sehe ich auch so. Das war ernst gemeint (siehe persönlicher Rücktritt in England) - und dabei unglaublich schlecht eingefädelt und schlecht kommuniziert. Dass Deutschland und Frankreich nicht im Boot waren war schon ein richtiger Fingerzeig auf die Realitätsnähe...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: