wohin geht es mit dem profifußball?

  • Nach dem Scheitern der Super-League wäre der größte Fehler jetzt zu denken: "Prima und Alles Paletti". Im Gegenteil, gerade jetzt müssten Anstrengungen unternommen werden, sich den anderen negativen Umtrieben zu widmen.

    Wie schon erwähnt, wenn Ceferin & Co jetzt als die Retter des Fußballabendlandes gefeiert werden, dann gilt höchste Wachsamkeit. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Internationalen Wettbewerbe (gerade auch finanziell) "aufgehübscht" werden. Ich hab da so ein ungutes Gefühl.

    Und in Deutschland sind Themen wie das mögliche Kippen der 50+1 Regel oder unsinnige Auflagen im Lizensierungsverfahren noch immer auf der Agenda. Es soll also keiner so tun, als könnte man nun ruhig die Hände in den Schoß legen. Im Gegenteil. Es sollten gerade mit Blick auf die vergangenen Tage alle Alarmglocken läuten!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Und das war definitiv kein Testballon.

    Sehe ich auch so. Das war ernst gemeint (siehe persönlicher Rücktritt in England) - und dabei unglaublich schlecht eingefädelt und schlecht kommuniziert. Dass Deutschland und Frankreich nicht im Boot waren war schon ein richtiger Fingerzeig auf die Realitätsnähe...

    Sind die Pariser keine Franzosen mehr?;)

  • Reklame:
  • Und gegen die champions league reform!

    Aber da hört man wohl weniger von den Medien... Für mich ist und bleibt es eine sehr verlogene Geschichte von vielen Seiten.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • War was??? :nixweiss:

    Kurzes Unwetter; klart sich aber schon wieder auf... ... zum Wolkenbruch. ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • So "zahnlos" wie man befürchtete, waren die Fans in England und teilweise Italien dann doch nicht! Sie haben zwar in der Vergangenheit leider viel zu viel zugelassen, aber jetzt war das Fass wohl doch übergelaufen! Gut so, besser spät als nie!!! Und ich beziehe mich nur auf die Fans, das Gemauschel und gemache hinter den Kulissen ist so widerwärtig, das ich dazu nichts mehr schreiben will!

  • Reklame:
  • Die Erhöhung der CL von 32 auf 36 Mannschaften mit dubioser Neuzuteilung, was sicher ein kontroverses Thema gewesen wäre, wurde so im Schatten der Super League-Aufregung nebenbei locker durchgewunken.

    WWEL

    Aber, wenn's Absicht war, taktisch ne glatt 1. X(

  • Die Erhöhung der CL von 32 auf 36 Mannschaften mit dubioser Neuzuteilung, was sicher ein kontroverses Thema gewesen wäre, wurde so im Schatten der Super League-Aufregung nebenbei locker durchgewunken.

    WWEL

    Aber, wenn's Absicht war, taktisch ne glatt 1. X(

    Genau DAS meinte ich mit Wolkenbruch nach Unwetter. :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Hätte man ja auch schon bei Einführung der Nation League was tun können,diese Heuchler vom DFB.

    Die Nations League ersetzt Testspiele durch Pflichtspiele. Es wird dadurch zunächst mal nichts aufgebläht am Spielplan. Klar ist das für uns ein Kullerkekswettbewerb, ich war da auch am Anfang sehr skeptisch.


    Habe dann aber festgestellt, dass das für die kleinen Nationen in Liga C und D ein Riesending ist, weil die sich auf die Art tatsächlich mal für eine EM qualifizieren können. Und es dürfen alle mitmachen und auch dran verdienen. Würde ich auf jeden Fall nicht mit einer Super League vergleichen wollen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Sehe ich auch so. Das war ernst gemeint (siehe persönlicher Rücktritt in England) - und dabei unglaublich schlecht eingefädelt und schlecht kommuniziert. Dass Deutschland und Frankreich nicht im Boot waren war schon ein richtiger Fingerzeig auf die Realitätsnähe...

    Sind die Pariser keine Franzosen mehr?;)

    Waren die Pariser denn im Boot? Nach meiner Kenntnis waren sie nicht...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Grad noch mal die Bilder von protestierenden Fans in London gesehen. Hab ich die wohl etwas unterschätzt.

    "Wir wollen unseren Club zurück" :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein Scherz wie Tottenham argumentiert.


    Die reden wirklich davon das die ESL was mit Financial fairplay zu tun hat. <X

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und gegen die champions league reform!

    Aber da hört man wohl weniger von den Medien... Für mich ist und bleibt es eine sehr verlogene Geschichte von vielen Seiten.

    jo auch hier sollte es tatsächlich zu een erneutem aufschrei kommen ! diese gruppenspielphase is so schon lang und uninteressant. und am ende kann dit zb. nich dazu kommen das sich bayern und real im achtelfinale raushauen weil die aus topf sowieso jekommen sind🤮

  • Reklame: