wohin geht es mit dem profifußball?

  • Und gegen die champions league reform!

    Aber da hört man wohl weniger von den Medien... Für mich ist und bleibt es eine sehr verlogene Geschichte von vielen Seiten.

    jo auch hier sollte es tatsächlich zu een erneutem aufschrei kommen ! diese gruppenspielphase is so schon lang und uninteressant. und am ende kann dit zb. nich dazu kommen das sich bayern und real im achtelfinale raushauen weil die aus topf sowieso jekommen sind🤮

    So wie ich es gelesen habe soll im Schweizer System ( punktgleiche Teams spielen gegeneinander) mit nur einer Gruppe gespielt. Damit wäre jedes Achtelfinale möglich.


    Mit der Aufblähung hast Du recht. Es werden 10 Spiele sein, nicht mehr 6.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • CL-Reform durchgedrückt: UEFA nutzt das Super-League-Theater | WEB.DE



    • Die Aufregung um die Installation einer europäischen Super League hat die UEFA genutzt, um sich ins Lager der Fans zu schlagen.
    • UEFA-Boss Aleksander Ceferin gab den Empörten und drohte Europas Top-Klubs mit Strafen.
    • Gleichzeitig setzte die UEFA ihre umstrittene Champions-League-Reform um. Sie sieht unter anderem ein Liga-Spielsystem und pro Saison 100 Spiele mehr vor.
    • Der frühere Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, Christian Müller, sagt: "Da ist gar nichts gut dran für die Zukunft des Fußballs."

    Aufgefallen ist ES hier und da also schon. Nur interessieren wird es wohl niemanden!?

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • https://www.sport1.de/internat…die-das-projekt-verlassen



    Hat der Perez doch clever gemacht. Gründe ne Euro-League, such Dir doofe Vereine, die eintreten, setz ne Klausel in den Vertrag, das man bei Austritt den Betrag als Strafe zahlt, den man bekommen HÄTTE, und prompt ist man um 3,5 Milliarden EUR reicher. Fast schuldenfrei, vllt. teilen sie sich die Kohle ja, Barca und Real

  • https://www.sport1.de/internat…die-das-projekt-verlassen



    Hat der Perez doch clever gemacht. Gründe ne Euro-League, such Dir doofe Vereine, die eintreten, setz ne Klausel in den Vertrag, das man bei Austritt den Betrag als Strafe zahlt, den man bekommen HÄTTE, und prompt ist man um 3,5 Milliarden EUR reicher. Fast schuldenfrei, vllt. teilen sie sich die Kohle ja, Barca und Real

    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass international agierende Profiklubs eine juristische Abteilung haben, die eine Klausel mit dieser Summe einfach mal durchwinken. Wenn dem doch so sein sollte, muss ich an der Professionalität eben jener Abteilung arg zweifeln.

  • Reklame:
  • Ich hoffe fast, die Liga kommt!

    Und dann alle 12 Vereine aus allen anderen Wettbewerben rausschmeißen. Adieu!

    Wenn mensch die Welt wie ein kleines Kind sieht "wenn ihr nicht nach meinen Regeln spielt, soll doch alles in Schutt und Asche gehen" dann ja.


    Aber eine Paralel-Liga zerstört den Fussball schlussendlich total siehe Boxweltverbände.


    Änderungen MÜSSEN im UEFA und FIFA Kosmos stattfinden, und ja ich mag die auch nicht, aber dass einzelne Vereine eigene Liga aufmachen, die dann funzt ist unrealistisch.


    "Gönnen" würde ich es Real, Barca und Co-aber Bayern hat noch Ehre gezeigt. Respekt!


    Und Die Fans in England vorerst gewonnen. Doppelrespekt!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Würde wetten, dass ein Teil der englischen Fans, die jetzt zurecht protestiert haben, seit Jahren nicht mehr ins Stadion ihres Vereins gehen können (Minimum 50£ hat nicht jeder locker...) oder wollen (claqueuremäßige Klatschpappenatmosphäre mit Komfortbestuhlung und ständiger Ordnergängelung!).

  • Oder durch die "vererbten" Dauerkarten keine Chance haben, an Karten zu kommen.


    Weiss einer, ob sich diese Situatio wieder entspannt hat, oder nur bei wenigen Clubs so ist?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Oder durch die "vererbten" Dauerkarten keine Chance haben, an Karten zu kommen.


    Weiss einer, ob sich diese Situatio wieder entspannt hat, oder nur bei wenigen Clubs so ist?

    wie soll sich dit ändern wenn allet so is wie voriges jahr ❓

    oder sind etwaige revolutionen in einigen vereinen uns nicht bekannt jeworden?

  • Reklame:
  • Moinsen eben in der Spochtschau Kevin Prince Boateng ,also diese Lusche aus Kreuzberg wird ARD Experte.


    Ist mir schlecht, stolz bei 14 Vereinen gespielt zu haben und alles mit'n Tattoo verewigt.

    Ein Vorbild für den Nachwuchs ,wie es im Buche steht,ARD ihr seid doch völlig verwirrt. :cursing:

  • Moinsen eben in der Spochtschau Kevin Prince Boateng ,also diese Lusche aus Kreuzberg wird ARD Experte.


    Ist mir schlecht, stolz bei 14 Vereinen gespielt zu haben und alles mit'n Tattoo verewigt.

    Ein Vorbild für den Nachwuchs ,wie es im Buche steht,ARD ihr seid doch völlig verwirrt. :cursing:

    Ich vergesse nicht das diese F... e dem Ballack die WM Teilnahme durch sein Brutalofoul versaut hat, ekelhaft er Typ.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Moinsen eben in der Spochtschau Kevin Prince Boateng ,also diese Lusche aus Kreuzberg wird ARD Experte.


    Ist mir schlecht, stolz bei 14 Vereinen gespielt zu haben und alles mit'n Tattoo verewigt.

    Ein Vorbild für den Nachwuchs ,wie es im Buche steht,ARD ihr seid doch völlig verwirrt. :cursing:

    Du hast das entscheidende Kriterium für seine Anstellung leider noch nicht bemerkt. ;)

  • Reklame:
  • Moinsen eben in der Spochtschau Kevin Prince Boateng ,also diese Lusche aus Kreuzberg wird ARD Experte.


    Ist mir schlecht, stolz bei 14 Vereinen gespielt zu haben und alles mit'n Tattoo verewigt.

    Ein Vorbild für den Nachwuchs ,wie es im Buche steht,ARD ihr seid doch völlig verwirrt. :cursing:

    Ich vergesse nicht das diese F... e dem Ballack die WM Teilnahme durch sein Brutalofoul versaut hat, ekelhaft er Typ.

    Zur Erinnerung:

    https://youtu.be/4CrGFqHL5T4

  • Würde wetten, dass ein Teil der englischen Fans, die jetzt zurecht protestiert haben, seit Jahren nicht mehr ins Stadion ihres Vereins gehen können (Minimum 50£ hat nicht jeder locker...) oder wollen (claqueuremäßige Klatschpappenatmosphäre mit Komfortbestuhlung und ständiger Ordnergängelung!).

    Der gleiche Gedanke befiel mich beim Sehen dieser Bilder auch. Nachdem mich die Premier-Liga mit ihrem Operettenpublikum und den zusammengekauften Stars aus aller Welt in den letzten Jahren immer weniger interessiert hatte, sah ich zum ersten mal wieder englische Fans. Das war eine Wohltat.

  • Dietmar Hopp mal wieder im Fadenkreuz. diesmal aber der Krtik

    Hopp und der Klub in Brasilien; wie er über Netzwerke Menschenrechte aushebelt

    Zitate:

    Das System: Transfair kauft einen Jungprofi und verleiht ihn direkt wieder an seinen Heimatklub.

    "Es handelt sich um eine Form des modernen Sklaventums und ist ethisch und moralisch verwerflich."

    "Durch so surreale Geschichten im Hintergrund wie etwa Transferbeteiligungen von Beratern im achtstelligen Bereich entsteht eine immer größer werdende Distanz. Das verstört die Menschen zu Recht, und es entfernt sie vom ursprünglichen Kern, nämlich dem Spiel an sich."

    Ist der Hopp eigentlich auch schon bei Spielen an der AF dabei gewesen?:/

    WWEL

  • Reklame: