wohin geht es mit dem profifußball?

  • Wen soll das jetzt exkulpieren? Das macht es nicht besser, sondern schlimmer.

    Das war auch nicht meine Intention irgendwen zu exkulpieren. Ich finde diesen Vertrag auch völlig daneben. Ich finde es nur merkwürdig, dass das nun jetzt gerade so groß zum Thema gemacht wird wo der Vertrag seit fast 6 Jahren läuft und ja auch bald endet (2023).


    Hätte denen ja schonmal auf der Mitgliederversammlung 2016 auffallen können. :nixweiss:

    Spricht doch dann aber nichts dagegen, jetzt etwas zu tun. :nixweiss:


    Außer der Satzung der Buyern natürlich, die die Fußballabteilung vom Verein entkoppelt hat.

  • "Das Gericht hatte begründet, "dass die Ergänzung der Tagesordnung abgelehnt wurde, weil die Mitgliederversammlung für den bezeichneten Beratungs- und Beschlussgegenstand laut Vereinssatzung nicht zuständig ist. Innerhalb des Vereinsgefüges ist die Geschäftsführung und somit auch das Thema Sponsoring für den Bereich Fußball durch die Vereinssatzung ausschließlich Aufgabe des Präsidiums und damit der Zuständigkeit der Mitgliederversammlung entzogen.""


    Zeigt mal wieder, warum Ausgliederungen ein No-Go sind.

    Das hat doch nichts mit der Ausgliederung zu tun, oder? Ähnliche Antworten gibt es auch auf unserer MV immer wieder, wenn z.B. jemand finanzielle Details wissen möchte.

  • "Das Gericht hatte begründet, "dass die Ergänzung der Tagesordnung abgelehnt wurde, weil die Mitgliederversammlung für den bezeichneten Beratungs- und Beschlussgegenstand laut Vereinssatzung nicht zuständig ist. Innerhalb des Vereinsgefüges ist die Geschäftsführung und somit auch das Thema Sponsoring für den Bereich Fußball durch die Vereinssatzung ausschließlich Aufgabe des Präsidiums und damit der Zuständigkeit der Mitgliederversammlung entzogen.""


    Zeigt mal wieder, warum Ausgliederungen ein No-Go sind.

    Das hat doch nichts mit der Ausgliederung zu tun, oder? Ähnliche Antworten gibt es auch auf unserer MV immer wieder, wenn z.B. jemand finanzielle Details wissen möchte.

    Indirekt schon. Hier gibt es dazu Infos:


    http://katar-antrag.de/begleitende-satzungsaenderung.html


    Der Antrag fordert den e.V. ja lediglich dazu auf, auf die AG einzuwirken. Angelegenheiten der AG (Profimannschaft) sollen jetzt aber nicht Gegenstand von Anträgen im Kontext des e.V. sein.

  • Watn, und ditt, wo doch jetzt der FC wundervoll in der 1. Liga zelebriert? :pump

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Der russische Oligarch Roman Abramovich hat die Verwaltung des englischen Champions-League-Siegers FC Chelsea an die Treuhänder der wohltätigen Stiftung des Fußball-Klubs abgegeben. https://www.kicker.de/891878/a…ontrolle-ueber-chelsea-ab

  • «Viel wichtiger ist, dass ich vor Ort auf einen Partner treffe, der dieses Langzeitprojekt mit mir verfolgen will – sei es ein Anteilseigner, der bereits vor mir investiert hat oder die Klubführung, die den Verein finanziell konsolidieren und sportlich voranbringen will. Können wir uns auf eine gemeinsame Philosophie einigen, bin ich zufrieden – egal, wie viele Stimmrechte ich dann besitze", so Lee.«


    Blau-weisse ? Nachtigall, ick hör Dir trapsen.....

  • Reklame:
  • Um den Mauerfall rum, gelangte der Sport Bild ein Coup, die sind an die Gehälter des Abstiegskandidaten S04 rangekommen, an allen.


    Meiner Erinnerung nach verdienten die Spieler Nummer 15-20 (also Ex A-jgd im ersten Profijahr meisstens, oder Spieler die keine 5 BL Spiele in der Saison machen) schon so 3000 DM. Bezeichnenderweise hab ich mir nur das gemerkt und nicht was die erste 11 so bekam (war das das Jahr mit Toni und Thon?), muss um 1988 gewesen sein.


    Nun hab ich bei wiki gelesen, dass der Enatz (der zu den nicht so grossen Verdienern um 1980 rum galt, 26 000 DM Monats Gehalt hatte).


    Fussball, Fussball über alles.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Rummenigges Irrungen und Wirrungen im Kicker

    "Für Rummenigge ist die 50+1-Regel in Deutschland ein "Relikt alter Tage", das der DFB im Jahr 2000 bei der Gründung der DFL der Liga mitgegeben habe."

    "Denn der internationale Wettbewerb wird nur auf dem Transfermarkt entschieden und da können wir mit den Engländern nicht mithalten", so Rummenigge. "


    Daraus entwickelt sich dann diese seine Erkenntnis::dash


    "Der frühere Bayern-CEO sieht den heutigen Profi-Fußball auf einem gefährlichen Weg. Es gelte nicht mehr "Football first", sondern "Finance first", so Rummenigge. "Wir laufen dem Geld hinterher, um noch mehr Einnahmen zu generieren, aber diese Mehreinnahmen wandern von der rechten Tasche der Klubs in die linke Tasche der Spieler und ihrer Berater." Hier sieht der 66-Jährige die großen Verbände wie UEFA und FIFA in der Verantwortung, um den "Fußball zu analysieren" und ihn dann "wieder seriöser und fairer zu machen"."


    Also Fairness gibt es nach ihm nur, wenn noch mehr Geld ins System gepumpt wird. In ein System das gespickt ist mit Leuten die nicht mit Geld umgehen können, oder es einfach als es in der Form der anderen Art von Poker einzusetzen und Vereine zu Spielzeugen zu machen. Somit sollte einem Rummenigge eigentlich auch klar sein, den Scheiss FC Bayern München als Verein interessiert kein katarischer Scheich. Sehr wohl aber, ob er sich in der Prahlliga über anderen Scheichs und Dagoberts erheben kann. Somit wird sein zweites Ziel, dieses Geld die Konten der Vereine mehren zu lassen und nicht in Richtung Berater und Spieler als Durchlaufposten, bei Risikobelass bei den Vereinen, abfließen zu lassen, nie aufgehen. Dazu kommt noch, daß es der Finanzbranche und ihrer Klientel noch immer gelungen ist, jede jemals aufgestellte Regel auszuhebeln.


    De Facto ist die aktuelle Geldverteilung durch die internationalen Wettbewerbe und die Umgehungen von 50:1 ja bereits deutlich 2geteilt. Fairness sieht anders aus. Je nach dem wie man es aktuell einstuft, spielen 10 Vereine in einer anderen Geldliga, als die anderen 26 Vereine (ja auch hier müßte man noch differenzieren).


    In meinen Augen wäre diese Superliga, wo sich alle die tummeln können, die meinen der Welt vor Augen führen zu müssen und zu können, daß ein Auto, eine Jacht oder eine Villa nicht mehr als Schwanzvergleich reicht, die bessere Entscheidung wäre im Fußball einen Schnitt zu machen. Konsumenten die mehr auf raffinierte Tricks und Angriffszüge stehen, finden dort reichlich Gelegenheit zum genießen und Schwanzvergleich.


    Und für die, für die Fußball nur immer ein fairer leistungsbezogener Mannschaftssport war, bezahlbarer emotionaler Wochenausklang mit und ohne den Seinen oder Kumpels, Bindung an Traditionen, Frozelbasis, Trainerbesserwisser sein usw. gibt es wieder viel mehr unberechenbare Ergebnisse.


    So wie mir aber scheint, wird diese Spaß- und Geldgesellschaft einem Rummenigge zujubeln und auch in diesem Fall Traditionen als ewig gestriges Gedöns alter Leute und eh unbequemen Ultras beerdigen.


    In diesem Sinne bleibe ich für mich auch weiter dabei, jedes Jahr 1. Bundesliga ist ein Urlaub in einer Region und einer Unterkunft, die ich mir eigentlich nicht leisten kann, es aber trotzdem genieße und hoffe danach nicht zu tief zu fallen, wenn alle Rechnungen auflaufen.

  • Es zeigt auch mal wieder, wie der FC Bayern in Wahrheit tickt, und das ja auch schon sehr lange...

    Wie man von diesen Mördern des Fußballs Fan sein kann, hat sich mir schon immer entzogen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Und deswegen will er 50+ abschaffen?

    Ja, macht total Sinn...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Rummenigge ist einfach scheinheilig.

    Es stört ihn überhaupt nicht, dass sein eigener Verein finanziell allen anderen Bundesligisten meilenweit voraus ist.

    Er wehrt sich im Gegenteil seit Jahren erfolgreich dagegen, dass die TV-Vermarktung gerechter gestaltet wird.

    Bayern kassiert auch dort das meiste Geld, obwohl vermutlich mehr Zuschauer Bezahlfernsehen nutzen würden, wenn die Meisterschaft seit 10 Jahren spannender wäre.


    Auf der anderen Seite beklagt er, dass sein Verein mit 4-5 englischen Vereinen finanziell nicht mithalten kann. Na und.


    Und er beklagt sich, dass Spieler und Berater zu viel verdienen. Dabei ist sein Verein, der Verein in Deutschland der am meisten dazu beiträgt.


    Bayern könnte mit seinen alternden Stars ein Zeichen setzen.

    Beispielsweise so:

    "Manuel, Robert und Thomas, wir als Verein schätzen Euch unheimlich. Aber wir wollen die Gehaltsspirale nicht weiter nach oben drehen. Ihr werdet älter und nicht fitter.

    Wir wollen trotzdem gern mit Euch um 2 Jahre verlängern, bieten aber nur noch je 10 Millionen pro Jahr."


    Wenn dann ein 36 jähriger, ein 33 jähriger und ein 32 jähriger die erst im nächsten Jahr auslaufenden Verträge nicht verlängert, hätte Bayern trotzdem alles richtig gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn ich mich nicht täusche heißt Union in der Bundesliga auch eine starke Stimme für 50+1 in der Bundesliga.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wir wollen trotzdem gern mit Euch um 2 Jahre verlängern, bieten aber nur noch je 10 Millionen pro Jahr."


    Wenn dann ein 36 jähriger, ein 33 jähriger und ein 32 jähriger die erst im nächsten Jahr auslaufenden Verträge nicht verlängert, hätte Bayern trotzdem alles richtig gemacht.

    Wenn es nach mir ginge sofort Salary Cap europaweit auf maximal 2 Mio Euro Gehalt im Jahr. Auch dann muss keiner hungern.


    Wer mehr zahlen will, kann das tun, zahlt aber 200% Luxussteuer aus alles was über die 2 Mio geht. Das Geld kann dann in soziale Projekte, Jugendarbeit etc. fließen. Funktioniert in anderen Profiligen auch und es gibt spannenden Wettbewerb.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mal zur Ergänzung:

    Watzke erzählt in Sport Bild, dass der Gehaltsunterschied zwischen Bayern und Dortmund pro Jahr bei ca. 150 Millionen Euro liegt!!


    Da soll der Rummenigge mal weiter über zu hohe Gehälter jammern.

    Scheinheilig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: