DFB Pokal 2017/18

  • Na wahnsinn, da lohnt sich der DFB Pokal fast gar nicht mehr so richtig,

    wäre für Frankfurt wahrscheinlich ohne den Pokal evtl dadurch mit ner besseren Tabellenplazierung einfacher und stressfreier gewesen:rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Frankfurt ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Besser wäre nur, wenn sie in der Liga mindestens 4. geworden wären, dann würden sie nämlich Champions League und nicht UEFA-Cup spielen...

  • Das sehen Hoffenheim, Dortmund und Schalke vermutlich ein bisschen anders :P


    Ich wollte Frankfurt jetzt auch nicht in die CL reden. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Tabellenplatzierung in der Liga für die Eintracht mit Ausnahme von Platz 1-4 und 16-18 vollkommen egal ist was den EuroLeague-Modus angeht, da der Pokalsieger ja direkt für die Mitte September startende Gruppenphase qualifiziert ist...

  • Naja das is das dann aber nur noch für wirkliche "Kleinen" interssant,

    Bayer,Dortmund, Schalke,etc sind ja eh schon (fast) automatisch mit dabei :rolleyes:

    ja ich weiß das Thema wurde hier schon vor Jahren diskutiert

    aber wer konnte denn damit rechnen, dass Bayern dieses Spiel verliert ;)

    und fürn 2tplazierten wärs ja dann eh klar gewesen

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Das Pokalfinale hat mal wieder exemplarisch gezeigt wie unsinnig und emotionstötend der Videobeweis ist. 😑 Tor? Strafstoss? Verlängerung? Ja, nein vieleicht...😐 Bei jeder strittigen Entscheidung wird erst einmal der Schiri bestürmt sich doch bitte mal nach Köln zu wenden, und am Ende bleibt es dann ja doch eine Ermessensfrage (Handspiel) und Fehlentscheidungen (Strafstoß) sind nicht auszuschließen. Das Problem wird nur verlagert und der Spielfluss gestört. Schafft den Blödsinn bloß schnell wieder ab...😑

  • nurma_so Ja, klar. Geil ist der Pokal nur noch des Erlebnis wegen. Wenn alles "normal" läuft, bekommst du als kleiner Verein im Finale den Hintern versohlt und der 7. der Liga freut sich über die EL...


    Ach, das waren noch Zeiten, als man als unterlegener Finalteilnehmer durch die Schalker CL-Teilnahme Spiele gegen den FC Haka und Lovetch austragen durfte :heart:

  • Die, die sich jetzt über den Schieri und den nicht gegebenen Elfer aufregen sollten sich daran erinnern, dass der gleiche Schieri sie am 25.10.17 bei den Dosen 2 mal klar bevorteilt hat und vielleicht damit das Weiterkommen der Bayern erst ermöglichte.

  • das bayernfazit der saison dürfte dieses jahr ja nicht gerade besonders rosig ausfallen. die vor der saison mehr oder weniger klar definierten ziele waren ja natürlich die deutsche meisterschaft, ein selbstläufer. dann der dfb pokal, verkackt. und ihr größter wunsch/ziel, die champignonsliga. wieder mal verpasst.

    somit dürfte deren saison nicht als überragend (triple), nicht als ordentlich (die nationalen titel), sondern nur als minimale durchschnittsware in die historie eingehen.


    dagegen wird man in frankfurt hochzufrieden mit der saison sein. man könnte als außenstehender sogar vermuten, dass man in der liga mit absicht nicht mehr volle pulle spielte und eine noch viel bessere platzierung einer wirklich guten saison verspielte, um sich eben mit allem auf den pokal zu konzentrieren. ein wagnis, wenn es im finale gegen die bayern geht. aber erfolgreich. und der kovac, vor wochen noch arg kritisch von der fanseite gesehen, geht als der gefeierte große (pokal)held.

    fussball kann auch in diesen sphären geil sein ;) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich habe mit etwas Erschrecken festgestellt, nachdem ich das gestrige Spiel Bayern gegen die Eintracht noch einmal habe Revue passieren lassen und die Emotionen abgeklungen sind, dass mein Gerechtigkeitsempfinden stark von Sympathien beeinflusst wird.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der Videobeweis hat sich damit selbst erledigt. Denn der Elfer wäre ein

    Paradebeispiel FÜR den VAR gewesen.


    Die Begründung von Zwayer warum er diesen klaren Elfer nicht gab würde mich gerne interessieren. Warum z.b.fragte Zwayer nicht die Beteiligten selbst noch?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • MehlGipsen


    oder, wie ich schon mal schrieb -revolutionieren wie beim hockey , der trainer bestimmt wann der videobeweis entscheiden soll (bestimmte anzahl im spiel) an ne leinwand öffentlich, die szene, zeigen. dann wird es auch gerechter.

  • Reklame:
  • Das ist zwar eine Vermutung, der ich mich anschließen würde.

    Ich vermute das es mehre gibt die diese Sache nicht unbedingt als Elfmeter würdig gesehen haben. Kann man geben, muß man aber nicht und der Schiri hat sich vielleicht, in anbetracht der Spielzeit, so entschieden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe mit etwas Erschrecken festgestellt, nachdem ich das gestrige Spiel Bayern gegen die Eintracht noch einmal habe Revue passieren lassen und die Emotionen abgeklungen sind, dass mein Gerechtigkeitsempfinden stark von Sympathien beeinflusst wird.


    Eiserne Grüße

    Ja.

    Und?

    Willkommen im Club der Selbstgerechten!

    ;)

  • Der Videobeweis hat sich damit selbst erledigt. Denn der Elfer wäre ein

    Paradebeispiel FÜR den VAR gewesen.


    Die Begründung von Zwayer warum er diesen klaren Elfer nicht gab würde mich gerne interessieren. Warum z.b.fragte Zwayer nicht die Beteiligten selbst noch?

    Irgendwo hab ich gelesen, dass er den Umstand, dass Wagner danach noch zu einer Chance kam, aber diese versiebte, als ausschlaggebend gewertet habe. Da sollte er wohl direkt nochmal seine Schiedsrichterausbildung wiederholen... :rot:

  • Reklame: