DFB Pokal 2017/18

  • Was hat es damit zu tun?

    Ich bin in keinster Weise Bayernfan oder den Frankfurter zuträglich aber als neutraler Fan kommt man sich verarscht vor bei einem Produkt das entweder willkürlich angewendet wird oder nicht nachvollziehbar. Und der DFB stellt sich dann wieder vor die Schiris.

    Das können sie auch ohne VAR.


    Dazu killt es die Emotionen im Stadion.

    Beim 2:1 gestern wußte wohl niemand warum Zwayer sich das nochmal ansah.


    Wozu also dieses Hilfsmittel wenn es qie oben beschrieben dennoch falsch benutzt wird?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der so genannte Videobeweis ist von Seiten der dafür Verantwortlichen als Mittel der Objektivierung von Schiedsrichterentscheidungen angepriesen worden. Es sollten vorgeblich endlose Diskussionen und Verschwörungstheorien unterbunden werden. Was haben wir jetzt: Die Streitereien an den Stammtischen einschließlich der Verschwörungstheorien gibt es immer noch. Nur der Aufwand hat sich vergrößert.


    Gleichzeitig werden Schiedsrichter zu Hampelmännern gemacht. Wenn man diesen Videobeweis wirklich haben will (ich will ihn nicht), dann sollte man mal in die NFL schauen. Da werden Entscheidungen auch unter Zurhilfenahme des Videobeweises gefällt, diese dem Publikum begründet und niemand kommt auf die Idee, den Schiedsrichter so anzugehen, wie das beim Fußball hierzulande passiert.

  • Da geht es ja dann um eine generelle Diskussion um die Sinnhaftigkeit bzw. Unsinnigkeit des Videobeweises. Diskussionsgrundlagen gab es dafür vor diesem Pokalfinale ausreichend. Vor allem Szenen und Situationen, die den Gegnern des Videobeweises bei weitem mehr Stoff lieferten.

    Die Elfmeterszene gestern liefert diesen Stoff eher weniger. Hätte es den Videobeweis gestern nicht gegeben, hätte es im Endeffekt keine anderen Entscheidungen gegeben. Das war diese Saison schon ganz oft anders.

    Mir ging es so, dass ich die Situation in dem Gewühle im ersten Moment überhaupt nicht einschätzen konnte, dann war ich nach den ersten Zeitlupen der Meinung, dass Boateng Martínez seinen Fuß verfehlt und nach der x-ten Zeitlupe (und erst in Superslowmotion) kam ich zu der Auffassung - doch, das war ein Elfer.


    Aber nochmal, gerade die Bayern haben oft genug von Fehlentscheidungen profitiert und das nicht selten gerade in den Schlussminuten eines Spiels. Diesmal ist eben eine Entscheidung, die Zwayer ohne Videobeweis ja eben genau so entschieden hätte (egal, ob nun richtig oder falsch), gegen die Bayern gefallen.


    Und das Verhalten der Bayern bei der Siegerehrung zeigt mir nur eins. Ihr großkotziges und überkandideltes Selbstverständnis.

    Daher freue ich mich doppelt und dreifach über den Pokalsieg der Eintracht und den Dämpfer für die Bayern.

  • man könnte als außenstehender sogar vermuten, dass man in der liga mit absicht nicht mehr volle pulle spielte und eine noch viel bessere platzierung einer wirklich guten saison verspielte, um sich eben mit allem auf den pokal zu konzentrieren.

    aussenstehende kommen auf die absurdesten ideen. ausgerechnet für das spiel gegen den ligaprimus, für ein spiel mit verringerten erfolgsaussichten:D

    aussenstehende behaupten auch, dass (liga-)tabellenkinder ihre spiele gegen den gleichen ligaprimus wegwerfen, um sich auf aussichtsreichere spiele konzentrieren zu können.


    :D

  • ...

    Und das Verhalten der Bayern bei der Siegerehrung zeigt mir nur eins. Ihr großkotziges und überkandideltes Selbstverständnis.

    Daher freue ich mich doppelt und dreifach über den Pokalsieg der Eintracht und den Dämpfer für die Bayern.

    Die Bayern müssen lernen auch mal zu verlieren. Die können das nicht. Aus deren Sicht ist die Sache natürlich auch klar: man möchte statt ein guter Verlierer zu sein lieber gewinnen. Ich würde das Verhalten der Bayern nicht überbewerten, sondern einfach nur schadenfroh sein.

  • Reklame:
  • Schadenfreude kann so schön sein. 8o

    15 Uhr bei sport1 die Meisterfeier vom Münchner Mariannenplatz.

    16.35 Uhr bei der ARD der Empfang des Pokalsiegers auf dem Frankfurter Römer.

    Macht Euch ein Bild von Fussball & Leidenschaft.

    Mein Wecker ist für 16:35 gestellt.

    Der Mariannenplatz steht nicht auf meinem Programm.

  • ...

    Und das Verhalten der Bayern bei der Siegerehrung zeigt mir nur eins. Ihr großkotziges und überkandideltes Selbstverständnis.

    Daher freue ich mich doppelt und dreifach über den Pokalsieg der Eintracht und den Dämpfer für die Bayern.

    Die Bayern müssen lernen auch mal zu verlieren. Die können das nicht. Aus deren Sicht ist die Sache natürlich auch klar: man möchte statt ein guter Verlierer zu sein lieber gewinnen. Ich würde das Verhalten der Bayern nicht überbewerten, sondern einfach nur schadenfroh sein.

    Sagen wir mal so, ich empfinde keine Schadenfreude weil die Elfmetersituation gestern fälschlicherweise gegen sie entschieden wurde. Da würde sich jeder Sportler drüber ärgern, wenn er der Betroffene wäre. Das ist für mich alles nachvollziehbar.

    Nicht nachvollziehen kann ich wie gesagt die verweigerte Siegerehrung durch die Bayern. Das ist in meinen Augen ein absolut unsportliches und vor allem respektloses Verhalten. Und Respekt vor dem Gegner hat man oder eben nicht. Ich bezweifel, dass so etwas in den Bereichen noch erlernbar ist. Wir reden ja hier nicht über irgendeine C-Jugendtruppe aus einem sozialen Brennpunktgebiet.


    Nein ich empfinde keine Schadenfreude. Aber definitiv Freude darüber, dass der Sieg gestern letztendlich an die Eintracht ging.

  • wenn ich schon lese ......den nicht gegebenen elfmeter....pfff.......war nicht ansatzweise einer

    In welchem Universum lebst du denn? Muss sehr alternativ sein zu unserem hier.

  • Reklame:
  • Völliger Quatsch. Selbst Boateng und Kovac sagen, dass es ein klarer Elfmeter war.

    Und wenn Boateng und Kovac etwas sagen, dann ist jede andere Meinung Quatsch oder wie darf ich Deine Aussage verstehen?

    Es ist jedenfalls keine Meinung, die man noch als seriös oder faktenverhaftet bezeichnen kann.

  • Der Videobeweis hat sich damit selbst erledigt. Denn der Elfer wäre ein

    Paradebeispiel FÜR den VAR gewesen.

    Bin mir ziemlich sicher, wenn es erst die 70. min gewesen wäre, das der Schiri den Elfer gegeben hätte.

    Es hat halt nicht Real Madrid gespielt. Dann hätte es ganz sicher Elfer gegeben, selbst wenn der Elfer deutlich zweifelhafter gewesen wäre und kein VAR zur Verfügung gestanden hätte ;)



    PS: Ich bin egtl. ein klarer Fürsprecher von VAR, aber sowas wie gestern, führt das ganze System leider dann wirklich ad absurdum.

  • wenn ich schon lese ......den nicht gegebenen elfmeter....pfff.......war nicht ansatzweise einer

    In welchem Universum lebst du denn? Muss sehr alternativ sein zu unserem hier.

    dann schau dir die zeitlupen noch ein paar mal an........der frankfurter will klar den ball spielen , das der bayern spieler nun mit seinem fuß dazwischengrätsch kannste dem frankfurter ja nun nicht als vorsatz anhängen......hat der schieri beim erstenmal richtig erkannt und beim zweitenmal auch

  • In welchem Universum lebst du denn? Muss sehr alternativ sein zu unserem hier.

    dann schau dir die zeitlupen noch ein paar mal an........der frankfurter will klar den ball spielen , das der bayern spieler nun mit seinem fuß dazwischengrätsch kannste dem frankfurter ja nun nicht als vorsatz anhängen......hat der schieri beim erstenmal richtig erkannt und beim zweitenmal auch

    Ob der Boateng den Ball spielen WOLLTE und er Martínez nur AUS VERSEHEN trifft, spielt bei einem Foulspiel aber keine Rolle. Entscheidend ist nur, ob er ihn derart trifft, dass ein Foul vorliegt.

  • Reklame: