DFB Pokal 2017/18

  • Schon skurill, was der Kicker da so "geschmacklos" nennt

    Mit einem geschmacklosen Plakat in Richtung des FC Bayern ("Jupp Heynckes lebt - Stand jetzt.") sorgten einige Frankfurter zudem für Aufregung - eine Anspielung auf den Wechsel von Eintracht-Trainer Niko Kovac. Dieser hatte vor der Bekanntgabe mit dem Zusatz "Stand jetzt" betont, dass er Coach in Frankfurt bleiben würde.Geschmacklos finde ich eher dieses ständige Geposte, wie super man sich doch bei einem Verein wohlfühlt und nach wenigen Tagen bei einem anderen Verein zu unterschreiben.

    UNVEU

  • wer ich mir nicht so sicher bei deiner aussage

    Sicher, dass du schon mal ein Fußballspiel gesehen hast? xD

    Ob Vorsatz oder nicht spielt max. beim Handspiel (und selbst da nicht immer) eine Rolle oder bei taktischen Fouls. Um das zu wissen, muss man nicht mal die Regeln gelesen haben. Da reicht schon die Beobachtung des Spielgeschehens oder Zuhören, wenn Kommentatoren bei Fußball im Fernsehen während des Spiels ihre Einschätzungen geben etc...

    Es war kein brutales Foul von Boateng an Martinez und ich ärgere mich eh über Meinungsäußerungen, die quasi jeden Kontakt im Strafraum als elfmeterwürdig bewerten, aber bei Ansicht dieser Szene würden wohl 9/10 Schiris Elfmeter geben. Glück für Frankfurt gestern.

  • Martinez hatte den Ball einen Wimpernschlag, bevor er gefault wurde, abgelegt. Deshalb ist es für mich kein Elfer, auch wenn unstrittig ist, dass Boateng Martinez von den Beinen holt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Für mich war das gestern eine weitere Bestätigung, dass der Versuch mit dem Videobeweis zumindest in dieser Form (eine Regelung ähnlich der beim Hockey würde auch ich vernünftig finden) gescheitert ist.

    Allein die erste Intervention aus Köln mit dem angeblichen Handspiel vor dem Tor von Rebic - hahnebüchen und ein absoluter Stimmungskiller. Lieber einmal richtig freuen als zweimal halbherzig. Gestern dachte ich, wenn der jetzt dieses Tor nicht gibt, machen die Frankfurter nen Platzsturm. Und ich glaube, ich hätte ihnen gutes Gelingen gewünscht.


    In Summe und statistisch gibt es sicherlich mehr richtige Entscheidungen als zuvor, aber jede falsche Entscheidung wiegt dafür unter diesen scheinbar objektivierten Bedingungen doppelt schwer. Und davon gab es nun auch mehr als genug. Auch gestern der nicht gegebene Elfer in der Nachspielzeit gehört da natürlich dazu. Da sage ich aber als Gefühlsdialektiker: Nicht jeder berechtigte Elfmeter ist deshalb schon ein gerechter Elfmeter und manche falsche Entscheidung erfordert mehr Fingerspitzengefühl als die richtige Mut erfordern würde. Gut gemacht, Felix Zweyer. Bist halt doch in erster Linie dem Sport verpflichtet und eher Schieds als Richter.

    Wem dazu einfällt, wie Aue kürzlich verschaukelt wurde: Da hätte Torlinientechnik gereicht und ein ganz normaler, unbestechlicher Unparteiischer. Der pfeift hoffentlich nie wieder ein Spiel.

    Wenn man Zweyer was unterstellen möchte, dann vielleicht, dass auch er sich mitnichten hat freimachen können vom sogenannten Bayern-Bonus. Vielmehr hat er ihn noch ausgedehnt. Denn seit gestern kommen selbst zukünftige Bayern-Trainer schon in diesen Genuss.

    Was mich aber dann doch am nachhaltigsten beeindruckt hat, ist das Verbot der traditionellen Bierdusche im Stadion durch den DFB. Der Kommentator hat es ja leider nicht erklären können, es lässt sich aber googeln. Das Verbot erging im Namen der Suchtprävention, der sich die Milchmänner der Menschenfreundlichkeit im DFB nun komplett verschrieben haben (bis auf gewinnbringende Bandenwerbung für Bier versteht sich...).

    Da habe ich anscheinend was verpasst. Bierduschen machen süchtig? Ist das inzwischen ein verbreitetes Phänomen? Ich dachte immer, wir baden alle ganz klassisch in Champagner? Man lernt echt nie aus.

  • Reklame:
  • Der Ball war schon gespielt, bevor Boateng getroffen hat. Das meine ich. Wagner bekommt den Ball und kann abziehen. So gesehen wäre es als Vorteil Bayern auslegbar.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • In diesem Forum wird nicht Einer (!) mit der gebührenden Neutralität die Elfmeterentscheidung in der Nachspielzeit betrachten. Für mich war es ein klarer Elfer😉!

    Ebenfalls eine klares Armutszeugnis für mich ,der Abgang der Bayern nach dem Spiel. Schade das hat ein so großer Club nicht nötig 👎

  • In diesem Forum wird nicht Einer (!) mit der gebührenden Neutralität die Elfmeterentscheidung in der Nachspielzeit betrachten. Für mich war es ein klarer Elfer😉!

    Ebenfalls eine klares Armutszeugnis für mich ,der Abgang der Bayern nach dem Spiel. Schade das hat ein so großer Club nicht nötig 👎

    Erstens, können die Bayern auch national endlich mal nachvollziehen, was es heisst, vom SR benachteiligt zu werden.

    Zweitens, das muss man ihnen auch zugestehen, denn sie wissen ja nicht, wie es ist, wenn man verliert. Bisher haben sie ja meistens den Pokal und die goldische Medaille bekommen.Jetzt auf einem mal die Anderen!? Das war so aber nicht abgemacht und da hat man schon Orientierungsprobleme.;)

    UNVEU

  • In welchem Universum lebst du denn? Muss sehr alternativ sein zu unserem hier.

    dann schau dir die zeitlupen noch ein paar mal an........der frankfurter will klar den ball spielen , das der bayern spieler nun mit seinem fuß dazwischengrätsch kannste dem frankfurter ja nun nicht als vorsatz anhängen......hat der schieri beim erstenmal richtig erkannt und beim zweitenmal auch

    Ich glaube, du solltest dich erstmal mit den Grundsätzen des Foulspiels auseinandersetzen, ehe wir hier weiterkommen.

    Die wenigsten Spieler WOLLEN wohl den Gegner statt dem Ball treffen... (von taktischen Fouls mal abgesehen, aber die werden ja eh direkt geahndet)

  • Reklame:
  • Es hat halt nicht Real Madrid gespielt. Dann hätte es ganz sicher Elfer gegeben, selbst wenn der Elfer deutlich zweifelhafter gewesen wäre und kein VAR zur Verfügung gestanden hätte

    Tja, in der CL gibts (noch) keinen Videobeweis. Ansonsten hätte Real gg Rom keinen Elfer bekommen! ;)

  • Schon skurill, was der Kicker da so "geschmacklos" nennt

    Mit einem geschmacklosen Plakat in Richtung des FC Bayern ("Jupp Heynckes lebt - Stand jetzt.") sorgten einige Frankfurter zudem für Aufregung - eine Anspielung auf den Wechsel von Eintracht-Trainer Niko Kovac. Dieser hatte vor der Bekanntgabe mit dem Zusatz "Stand jetzt" betont, dass er Coach in Frankfurt bleiben würde.Geschmacklos finde ich eher dieses ständige Geposte, wie super man sich doch bei einem Verein wohlfühlt und nach wenigen Tagen bei einem anderen Verein zu unterschreiben.

    UNVEU

    Google mal "Pietätlosigkeit", dann dürftest du verstehen, wieso das Plakat geschmacklos war. :)

  • Es hat halt nicht Real Madrid gespielt. Dann hätte es ganz sicher Elfer gegeben, selbst wenn der Elfer deutlich zweifelhafter gewesen wäre und kein VAR zur Verfügung gestanden hätte

    Tja, in der CL gibts (noch) keinen Videobeweis. Ansonsten hätte Real gg Rom keinen Elfer bekommen! ;)

    2016 oder wann? ;)

  • Schon skurill, was der Kicker da so "geschmacklos" nennt

    Mit einem geschmacklosen Plakat in Richtung des FC Bayern ("Jupp Heynckes lebt - Stand jetzt.") sorgten einige Frankfurter zudem für Aufregung - eine Anspielung auf den Wechsel von Eintracht-Trainer Niko Kovac. Dieser hatte vor der Bekanntgabe mit dem Zusatz "Stand jetzt" betont, dass er Coach in Frankfurt bleiben würde.Geschmacklos finde ich eher dieses ständige Geposte, wie super man sich doch bei einem Verein wohlfühlt und nach wenigen Tagen bei einem anderen Verein zu unterschreiben.

    UNVEU

    Google mal "Pietätlosigkeit", dann dürftest du verstehen, wieso das Plakat geschmacklos war. :)

    Der Jupp muss gedacht haben, das sie ihm den Tod wünschen. Schwachsinniger Spruch einfach mal.

  • wir haben das im fernsehen gefühlte hundert mal gesehen, der schieri evtl 2x. glaub das es für ihn fragwürdig war, das der frankfurter den linken fuß anscheinend traf (was er natürlich auch tat) aber der bayernspieler mit rechts abhob und das getroffene bein sich fast nicht bewegte. was passiert denn eigentlich, wenn man so ausholt und das bein trifft? so könnte ein schuh, für die entscheidung, draus werden

  • Reklame:
  • Martinez hatte den Ball einen Wimpernschlag, bevor er gefault wurde, abgelegt. Deshalb ist es für mich kein Elfer, auch wenn unstrittig ist, dass Boateng Martinez von den Beinen holt.

    Auch das spielt überhaupt keine Rolle. Martinez hätte auch zehn Meter neben dem Ball stehen können, wenn ein Spieler dem anderen gegen den Fuß tritt, dann ist das ein Foul und im Sechzehner dann halt ein Elfer.

  • Wenn er 10m daneben gestanden hätte, würde er zur Schar derer gehören, die den Ball bekommen können. Wird so einer umgehauen, ist es unstrittig. Aber er war der Ball spielende.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: