1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Pedersen außer Form. Skrzybski ohne jegliche Dynamik. Kreilach ohne Ideen. Trimmel immer auf sich allein gestellt. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, aber nie dran geglaubt. Und selbst wenn Kennys Kopfball den Weg ins Netz gefunden hätte, ich hätte mich nicht mal freuen können...


    "Du willst wissen wie ich mich fühle? Ich will wissen wie ich mich fülle. Diese Leere in mir ist absolute Stille.."

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • @gneko, erster Torschuß 40.Minute?


    Mein Liveticker den ich notgedrungen nutzen mußte von flashscore.de zeigt null an. In 90min.!


    NULL !!!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das Spiel hätte eigentlich Unentschieden ausgehen müßen. Aue war heute mit viel Glück der Sieger


    So unterschiedlich können die Blickweisen sein. Für mich war Aue sicher verdienter Sieger. Besserer Plan, besseres (taktisch und technisch) Spiel, bessere Chancen. Und Glück brauchten sie für den Sieg auch nicht. Überragend mussten sie ja auch gar nicht sein. Dazu waren wir zu schlecht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Es gibt Tage wo nichts gelingt. Mund abputzen und den eingeschlagenen Weg im Auge behalten. Gegen Fortuna ist die Mannschaft wieder in der Spur.
    Glück Auf


    So schaut's aus. Vielleicht muss das ja mal jemand aus (regionaler) Entfernung sagen. Da glauben hier nach zwei Niederlagen ja scheinbar gleich wieder einige an den Untergang des Abendlandes. Vielleicht sollte man kurz nochmal auf die Tabelle schauen. Ich seh da zwei Punkte zum Ersten. Und selbst wenn ich wieder hinschaue, der "Abstand" wird nicht größer.
    Das Spiel heute war nüscht. Das Spiel ist vorbei. Abgepfiffen. Nicht mehr zu ändern. Und nu? Hör'n wa uff, und jammern bis zum Schluss der Saison, wie typisch Union ditt wieder war? Also darauf habe ick ja nun gar keenen Bock.
    7 Spiele - 7 Chancen es besser zu machen. Also ran an den Sarg und mitgeheult. Typisch Union? Das Rumgeflenne mit Sicherheit nicht. Da kriege ich Grieben. X(

  • @gneko, erster Torschuß 40.Minute?


    Mein Liveticker den ich notgedrungen nutzen mußte von flashscore.de zeigt null an. In 90min.!


    NULL !!!


    Ich weiß es ist eine sehr Optimistische Einschätzung
    Zumindestens von meinem Standort sah es nach einem Torschuss aus.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Muß mich korrigieren.


    Die offfizielle Statistik(*) zum Spiel sagt 5:10 Torschüsse. Dafür aber beachtliche 119,12 km Laufweg der Spieler. Dann aber wiederum nur 44% gewonnene Zweikämpfe.


    (*)von Horn&Görwitz die im Stadion verteilt wird und nach Abpfiff downloadbar ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für mich sah es heute so aus als ob alle unsere Spieler schwere Beine hatten und im Kopf völlig leer waren. Die haben doch nicht verlernt Fußball zu spielen. Da sind die einfachsten Pässe nicht angekommen, bei fast jedem auf dem Platz. Sehr eigenartig.

  • ich, als bekennender Follower der These das die Mannschaft nur so gut ist wie wir Fans auf den Rängen sind, muss ganz klar sagen: das war unser Bock!
    was da von Anfang an von der Waldseite kam war Scheisse, die 50 Leute um mich rum haben so viel supportet wie ne scheisshausfliege im Bienennest!
    das war dreck, das war mies, das war "nicht mein Union"!


    ich kann mich an nicht ein Spiel erinnern was wir vernünftig supportet haben und so verloren hatten,
    ich kann mich aber an dutzende erinnern wo wir genauso supportet hatten wie heuer und das war genauso fürn Arsch,
    ihr regt euch alle über eventies auf? über tanjas und anjas? über euer Sackkratzen?


    ich hab mich heute umgedreht, am anfang, in der mitte und immer wieder zwischendrin, die die nicht supportet hatten waren die die immer da sind,
    wir, ihr, alle!
    und alle waren gelähmt, keiner hatte wirklich Eier!
    wenn ihr wollt das die Jungs sich auf den Rasen zerreißen, dann zerreißt ihr euch bitte, und zwar bevor es alle andern auch machen, einfach so, nich warten bis irgendwer anders anfängt weil ihr Pipi im Auge habt, sondern weil es richtig ist, weil dann der Funke überspringt, weil dann die Mannschaft mitzieht!


    für mich gibt es heute nur einen Grund warum die Mannschaft nicht die Leistung gezeigt hat die sie hätte zeigen können:
    weil wir bei der Symbiose die unseren Verein nunmal ausmacht nicht ansatzweise unser Team so unterstützt haben wie es nunmal notwendig war!


    und ehrlich gesagt isses mir scheißegal ob es der Druck war, das "gewinnen" müssen, Mittwoch, oder helllichter Tag, lila Gästeblock, oder ein 3-buchstabiger Stadtname, völlig Hupe, ich erwarte von jedem Unioner der in Sek 2 kommt, das er heiser ist, das er unterstützt was geht, und das er mit Abpfiff nich das Stadion verlässt!


    ps. viele andere Vereine suchen noch Fans die nur doof rumstehen, ihren Mund nich aufmachen und ganz schnell nach Hause gehen damit das Stadion sauber gemacht werden kann!


    weiter machen

  • Bedenklich finde ich nicht das sondern wie wir verloren haben.
    Außer Mesi und Toni hat keiner annähernd Normalform und Herr Männel wurde nicht einmal ernsthaft geprüft. Und das ist schon ein Armutszeichen!
    So gesehen nicht nur ein verdienter sondern auch folgerichtiger Sieg der Veilchen. Leider setzte sich der Trend vom Hannover-Spiel heute fort und es wird sicher sauschwer, in DüDo dagegen zu steuern. Ich werde sicherheitshalber Sonntag ne lange Fahrradtour machen und mich spätnachmittags vom Ergebnis überraschen lassen. Eine Liveübertragung mit Herzanfällen und Panikattacken tue ich mir diesmal nicht an. X(
    UNVEU

  • Reklame:
  • ich kann mich an nicht ein Spiel erinnern was wir vernünftig supportet haben und so verloren hatten


    Das Spiel in Hannover war doch vom Support her völlig in Ordnung und dennoch
    war die Leistung auf dem Platz nicht viel besser als heute.
    Zumal das Team auch ohne Bombenstimmung bessere Leistung zeigen sollte.
    Wenn die eigenen Fans irgendwann als Ausrede für Niederlagen zählen,
    würde es ziemlich einfach für die bezahlten Profis werden und das darf
    und sollte nie passieren.

  • Das Spiel in Hannover war doch vom Support her völlig in Ordnung und dennoch
    war die Leistung auf dem Platz nicht viel besser als heute.
    Zumal das Team auch ohne Bombenstimmung bessere Leistung zeigen sollte.
    Wenn die eigenen Fans irgendwann als Ausrede für Niederlagen zählen,
    würde es ziemlich einfach für die bezahlten Profis werden und das darf
    und sollte nie passieren.


    Es muß auch was von der Mannschaft zurück kommen, wir können Support wie wir wollen, wir schießen keine Tore. Nach dem Support von Hannover hätten wir mit 3 Toren gewinnen müssen. Da ich den Support nebenberuflich mache, kann ich wenigsten eine Minimale Reaktion von der Mannschaft erwarten. @tihi hat irgend was nicht mit bekommen und wenn es nur ist das die Mannschaft bezahlt wird un d nicht die Fans.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • tihi hat irgend was nicht mit bekommen und wenn es nur ist das die Mannschaft bezahlt wird un d nicht die Fans.


    dann muss ich jetzt nochmal nachfragen: Sind wir nur Konsumenten (weil die Spieler ja bezahlt werden)? oder sind wir mehr wie die anderen?

  • Das heute Erlebte ist ziemlich bitter und auch ernüchternd. Man konnte sich vorab nicht so richtig vorstellen, daß tatsächlich nahtlos an 2. HZ in Hannover angeknüpft wird.
    Schwache Mannschaftsleistung hat sich gefühlt mehrfach auf Ränge übertragen.
    Na ja ... ich behaupte mal, daß war nun der Tiefpunkt und es kann nur besser werden.
    So eine Rolle wie Spitzenreiter scheint uns nicht zu liegen, wir können jetzt wieder von hinten angreifen und das wird uns dann eher liegen.
    An Aue ein "Glück Auf" im Abstiegskampf

  • Reklame: