1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ditt war nicht nur ein Sieg. Ditt war dem Schiri und der kleinen Negativserie zuvor zum Trotz der Start in den erfolgreichen Endspurt inkl. Kopf frei gepustet.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Den Verdacht hege ich schon länger. Union vor Stuttgart und Hannover? Das scheint in Frankfurt/Main eine Horrorvorstellung zu sein. ....


    Alte Vorurteile sollten wir irgendwann mal überwunden haben ;)


    Lt. der wurde 4T eher benachteiligt, H96 und wir in normalen Rahmen behandelt und einzig BS hat einen großen Sack voller Geschenke bekommen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Alte Vorurteile sollten wir irgendwann mal überwunden haben ;)


    Lt. der wurde 4T eher benachteiligt, H96 und wir in normalen Rahmen behandelt und einzig BS hat einen großen Sack voller Geschenke bekommen.


    Am Ende ist die Wahrnehmung doch subjektiv, wie ich mich im Schiri-Thread heute belehren lassen durfte ;) :hail
    Auch die "wahretabelle" kann nicht objektiv sein. Sowat jibbet nich.
    Trotzdem weiss ich mittlerweile auch, wer Herr Prokop war.

  • Erstmal ein super Tag an der AF... unser Team eine einzige Freude, sehr laute Unioner und ein nervenzerfetzender Spielverlauf mit gutem Ausgang für uns und einem unfassbar wichtigen Sieg!!!


    Eine Sache hat mich aber irritiert und ich weiß nicht wo ich sie sonst ansprechen kann.
    Zum Spielende hatte einer unserer Unioner von der Waldseite ein medizinisches Problem. Die Ersthelfer haben sich prima gekümmert! Dann kam es jedoch in unmittelbarer Nähe zu einer körperlichen Auseinandersetzung, evt. sogar gegen Helfer. Worum es ging weiß ich nicht, es ist mir auch egal. Das geht in jedem Fall nunmal gar nicht!! Wenn einer bewußtlos am Boden liegt gibt es nur zwei Möglichkeiten: helfen oder die Füße und Fäuste stillhalten UND DEN WEG FREIMACHEN!! Muß man das extra sagen??? Auch wurden Ordnerinnen, die eine Gasse freihalten wollten mehrfach ganz schon rüde angegangen.
    Also, das möchte ich so nicht nochmal sehen!!! Bier und Bratwurst laufen nicht weg!! Wir sind doch die Guten!!


    Abgesehen davon hat es imho lange gedauert bis ein Notarzt vor Ort war - parken die bei solchen Ereignissen nicht vor der Tür? Und warum gibt es für die Sanis keine Tragen um Verletzte schnell in eine ruhigere Ecke zu transportieren? Und warum haben die Sanis keinerlei Ausrüstung dabei, Notfall-Medis, etc.? Imho verbesserungswürdig.


    So.
    Mußte raus.


    Auf diesem Wege dann - ganz wichtig - unbekannterweise GUTE BESSERUNG!!!!!

  • Erst mal gebe ich Dir 100%. Da ich auch auf der Waldseite stehe, dort ist mit bewusst noch kein Saniwagen aufgefallen. Ich kann von meinem Standort gut zwischen Tribüne und Gästeblock schauen. Dort habe ich des öfteren einen stehen sehen.
    Falls das der einzige Standort ist, ist dieser für die WS eher schlecht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:

  • Ist bekannt, was vorgefallen ist? Ich hoffe natürlich, dass es dem/den Betroffenen besser geht.


    Eisern und Gute Besserung!


  • Bei den bewegten Bildern auf Sport 1 meine ich erkannt zu haben, daß zunächst Heubach an Polter rumzupft, bevor sich letzterer mit einem Schubserchen befreit. Genausowenig, wie das bißchen Zupfen elfmeterwürdig war, war das Schubserchen ausreichend, dem Treffer die Anerkennung zu verwehren.
    Es gereicht Herrn Heubach zur Ehre, daß er auf jegliches Protestieren verzichtete. Offensichtlich sah er das ebenso.


    Na ja , die Beiden haben sich das ganze Spiel über beharkt. Damit meine ich keine groben Fouls aber es ging hart zur Sache. Die haben sich nichts geschenkt und hatten Beide die Hände jeweils im Trikot und Körper des Anderen gekrallt. Der Schiri hat in diesen Zweikampf, der öfter auch ein Dreikampf war(Ewerton), nicht eingegriffen. Das war englische Zweikampfführung pur. Hier lag der Schiri bei der Beurteilung schon richtig. Über seine sonstigen Entscheidungen sag ich mal lieber nichts. Bin froh, das mein Blutdruck wieder runter ist.


    Barolf

  • auf der pk ein symphatischer meier. so ein "antipat" ist er eigentlich gar nicht. lieben muss ich ihn ja trotzdem nicht. :)



    bevor du hier "rumpestest", höre dir bitte an, was jens keller zu dieser situation mit kroos sagt und danach kannst du dich ruhig bei felix entschuldigen.


    Bevor ich mich bei Felix entschuldige, lege ich dir mal nahe sein AFTV Interview anzuhören. Sein Ausraster scheint wohl wie von mir schon angesprochen sportliche Gründe gehabt zu haben. War klar nach dem Sieg, dass auf der PK die heile Welt Variante präsentiert wurde.
    Scheu dich nicht, dich bei mir zu entschuldigen bevor du weiter gegen mich pestest ;)

  • Sooo wieder in Sachsen :D
    Hinterher kann man's ja sagen: @moppi der im Aberglaubefred von mir erwähnte Pullover war anwesend. ;)


    Ich glaube aber langsam ich gehe "zu lange" zu Union. Falls es so was gibt. Nach dem 1:1 hatte ich irgendwie keinen Bammel wir verschenken das noch, auch nicht nach dem Nicht gegebenen Elfer. Wäre nicht Union, wenn alles reibungslos läuft.


    Ungewohnt nach Jaaaaahren mal wieder Waldseite zu stehen, letztes Mal war noch ohne Dach. Geil war's trotzdem. Einziger Kritikpunkt ist und bleibt dieses unsägliche ein Schuss, ein Tor, Dyna... ääähh Union.


    Zum Spiel selbst ist eigentlich alles gesagt. 3wichtige Punkte und wieder in der Spur. Eisern!

  • Reklame:
  • Eine These ist gestern wohl definitiv ins Reich der Fabeln verwiesen worden. Nämlich die, dass unsere Truppe nicht wollen würde.


    Ansonsten ist ja bereits alles zum Spiel schon gesagt worden. Ein Gedanke nur noch zum Schiedsrichterteam. Nach unserem 2:1 war es mir endgültig klar. Die wollten nicht gegen uns pfeifen. Die waren einfach wirklich so schlecht.

  • Vielleicht hat der Schieri aber auch richtig erkannt, das er es damit auf die Spitze treiben würde, wenn er nach dem Polter-Zupfer nun auch noch das nächste Union-Tor aberkennen würde.
    Aber ok. Alles nur Spekulationen.

  • Die schönsten Siege sind die bei denen Union mit eisernem Willen und Geschick nicht nur den Gegner sondern auch den gegnerischen Schiedsrichter bezwingt
    Das Gespann konnte machen was es wollte, es hatte keine Chance, wir mußten einfach siegen :thumbup:

  • Reklame: