Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • Warum nicht? 20.000 Plätze bei 15.000 Mitgliedern! Bitte erkläre mal das Kapazitätsproblem.


    globe, da mußte ein paar Plätze für die Sponsoren, Fan-Clubs und...und...und abziehen!



    EISERN 8)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @olle Oma. Heidenheim ein Spitzenspiel? Haha.


    Der Run ist doch nur weil die Mehrzahl glaubt das bei diesem Spiel der Aufstieg perfekt gemacht wird und die dann sagen können dabeigewesen zu sein.


    Ich bezweifle auch das 30% der gestrigen Käufer nur eine Karte nahmen. Das man auch schwarze Schafe darunter hat die die Tix gewinnbringend weiterverkaufen, muß man einkalkulieren.


    An die ohne Karte sei gesagt, keine Sorge in der Woche vor diesem Spiel werden hier wieder viele versuchen ihre Karten loszuwerden die plötzlich krank oder verhindert sind.


    Und zum Fürthspiel wäre der Verein gut beraten ein PublicViewing im Stadion anzubieten wenn man bis dahin oben bei bleibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist ja nun schon alles gesagt worden und @Coke hat wohl aus meiner Sicht 'nen guten Vorschlag gemacht. Einen Tipp für die, die es sich leisten können hätte ich dann doch noch: versucht Euch für die kommende Saison 'ne Dauerkarte zu besorgen. Denn egal ob nächstes Jahr 1. oder 2. Liga: während der Umbauphase (2018/19) werden wohl oder übel nur die DK's und ein paar "Zerquetschte" rein passen. Es sei denn man plant (bei Erstligazugehörigkeit) erneut einen Umzug. :oops

  • .. ja aber leider nicht online, sondern nur persönlich vor Ort .. ich denke schon seit gestern kreativ darüber nach, wie ich mich da kurz mal Scotty-like hinbeame :D


    Heidenheim - Stuttgart 80 Kilometer.
    manch einen bringt das auf eine idee...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Viagogo vermittelt Ticketsuchende zu privaten Verkäufern. Man weiß, dass sich einige private Anbieter auf Viagogo spezialisiert haben. Dass heißt man hat sich bei verschiedenen Vereinen über Dauerkarten, Mitgliedschaften, teilweise sogar über die Gründung von Fanclubs Vorkaufsrechte gesichert. Das sind organisierte und bisweilen kriminelle Strukturen, denen man als Verein allein kaum beikommt.


    Zu unserer Ticketvergabe: Mitlerweile regen sich bei jedem Spiel Leute darüber auf, keine Tickets bekommen zu haben. Das wird dann gern als Skandal dargestellt. Aber sind wir mal ehrlich: Wir spielen grad eine großartige Saison. Es bahnt sich ein unfassbar enger Schlussspurt an. Soneine Spannung gab es lange nicht mehr. Da ist es doch klar, dass es einen unfassbaren Run auf Tickets gibt. Kein Fußballverein mit einigermaßen großem Einzugsgebiet kann in so einer Situation alle Wünsche erfüllen. Zunal es auch in den Vorjahren nie leicht war, für das letzte Saisonheimspiel ein Ticket zu bekommen. Den Skandal bzw. eine Situation, in der die Stimmung im Verein zu kippen droht, sehe ich nicht.


    Dauerkarte vs. Mitgliedschaft:


    Die Dauerkarte ist für Leute gedacht, die möglichst jedes Heimspiel sehen wollen. Sie fokussiert sich auf den Spielbetrieb der ersten Mannschaft. Demgegenüber räumt die Mitgliedschaft die Möglichkeit ein, in dem wichtigsten Vereinsgremium mitstimmen zu dürfen. Ein besonderes Vorkaufsrecht durch die Mitgliedschaft bei Heimspielen würde den Effekt der Dauerkarte negieren. Die Mitgliedschaft würde bei aktuellen Mitgliederstand Heimtickets garantieren und den Effekt der Dauerkarte auf eine kleine Aufwandserleichterung reduzieren. Das ist eben nicht Sinn der Sache.

  • Reklame:

  • globe, da mußte ein paar Plätze für die Sponsoren, Fan-Clubs und...und...und abziehen!



    EISERN 8)

    :schal:


    Davon sollten die meisten aber auch Mitglieder sein. (Was auch auf die Dauerkarteninhaber zutreffen wird.) Und 5.000 Karten dürften das wohl sicher nicht sein, die so abgegeben werden müssen. Zumal von den 15.000 Mitgliedern sicher nicht alle einen Kartenbedarf haben, weil sie zum Beispiel Exiler sind oder nur aus ideellen Gründen Mitglied geworden sind (Ehefrauen, Kinder ...) oder selbst ein Spiel haben oder krank sind oder beruflich verhindert ... Die 20.000 Plätze stehen aber immer definitiv zur Verteilung zur Verfügung.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • An die ohne Karte sei gesagt, keine Sorge in der Woche vor diesem Spiel werden hier wieder viele versuchen ihre Karten loszuwerden die plötzlich krank oder verhindert sind.


    Ich sah das vor dem Auespiel auch ganz entspannt.
    Und dachte auch heute noch locker einen Sitzer für Heidenheim zu bekommen.
    Da haben sich die Zeiten doch rapide geändert.
    Ich werde dann mal abwarten, aber es wäre schon bitter meine 100%-Saison ausgerechnet zuhause und gegen Heidenheim zu vermasseln.

  • Mittlerweile gibt es auch einige Sponsoren die Karten verlosen wie Lotto, Layenberger, Koch, Kurier, Verein selbst übers Programmheft.


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dauerkarte vs. Mitgliedschaft:


    Die Dauerkarte ist für Leute gedacht, die möglichst jedes Heimspiel sehen wollen. Sie fokussiert sich auf den Spielbetrieb der ersten Mannschaft. Demgegenüber räumt die Mitgliedschaft die Möglichkeit ein, in dem wichtigsten Vereinsgremium mitstimmen zu dürfen. Ein besonderes Vorkaufsrecht durch die Mitgliedschaft bei Heimspielen würde den Effekt der Dauerkarte negieren. Die Mitgliedschaft würde bei aktuellen Mitgliederstand Heimtickets garantieren und den Effekt der Dauerkarte auf eine kleine Aufwandserleichterung reduzieren. Das ist eben nicht Sinn der Sache.


    Warum soll das nicht Sinn der Sache sein?


    Wie nennt man eigentlich die Leute, die nicht Mitglied im e.V. Union werden wollen und sich aber "auf den Spielbetrieb der ersten Mannschaft fokussieren"?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und



    Soweit ich das beurteilen kann, hat Egozentrik nicht wirklich was mit Dialektik zu tun!
    Ein bisschen Selbstreflektion könnte da eher hilfreich sein!

  • Reklame:

  • Das Thema war eines der Themen auf der letzten Tagung der Fanclubs und du darfst mir glauben, daß es da einige interessante Vorschläge und Denkanstöße gab. Und da die Initiative zu diesem Treffen von Vereinsseite ausging, darfst du auch davon ausgehen, daß die Problematik der Ticketvergabe unserer Vereinsführung nicht ganz so einerlei ist, wie von einigen hier gemutmaßt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mittlerweile gibt es auch einige Sponsoren die Karten verlosen wie Lotto, Layenberger, Koch, Kurier, Verein selbst übers Programmheft.


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)


    Ja dann sind wir ja nicht mehr weit davon entfernt, dass die AF Müsli-Arena heissen wird, die Tore von Koch und die Auswechslungen vom Kurier präsentiert werden .. immer schön scheibchenweise ...


    PS: ... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Verlosungen von UNIONEN gewonnen werden?


    In Zeiten wie diesen ist diese Ticket-Abzweigung für Verlosungen an die "Tanjas + Anjas" m. E. ein Fauxpas gegenüber den leer ausgehenden UNIONERN.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Und



    Soweit ich das beurteilen kann, hat Egozentrik nicht wirklich was mit Dialektik zu tun!
    Ein bisschen Selbstreflektion könnte da eher hilfreich sein!


    ... Deine Scheuklappen erkennt man schon daran, wie Du schön filetiert zitierst ... und es genau so hinbaust wie Du das für Deine eindimensionale Argumentation brauchst!


    Unterste Schublade ... qualitativ unter Fahrzeuggesichtspunkten genau zu Deiner Namensgebung passend!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Ja dann sind wir ja nicht mehr weit davon entfernt, dass die AF Müsli-Arena heissen wird, die Tore von Koch und die Auswechslungen vom Kurier präsentiert werden .. immer schön scheibchenweise ...


    PS: ... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Verlosungen von UNIONEN gewonnen werden?

    In Zeiten wie diesen ist diese Ticket-Abzweigung für Verlosungen an die "Tanjas + Anjas" m. E. ein Fauxpas gegenüber den leer ausgehenden UNIONERN.


    Je mehr Unioner an diesen Verlosungen teilnehmen (statt hier stunden- und tagelang rumzujammern, wie ungerecht die Welt und der Verein ist, genau ihnen nicht jede Karte, die sie gerne hätten, hinterherzutragen), desto wahrscheinlicher wird es auch, daß die Karten letztlich an Unioner gehen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Je mehr Unioner an diesen Verlosungen teilnehmen (statt hier stunden- und tagelang rumzujammern, wie ungerecht die Welt und der Verein ist, genau ihnen nicht jede Karte, die sie gerne hätten, hinterherzutragen), desto wahrscheinlicher wird es auch, daß die Karten letztlich an Unioner gehen.


    Du bist ja nen ganz Schlauer wa ...


    Und genau für Typen wie Dich, die sich indirekt so noch lustig machen über UNIONER die leer ausgehen, wünsche ich mir, dass Eure verf.... Dauerkarten im Falle des Aufstiegs ein Vielfaches kosten und Euch dann Eure grenzenlose Arroganz im Halse stecken bleibt!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Siehste, @RedHand66 , da bin ich ganz anders. Ich wünsche nämlich allen, einschließlich dir, die bislang leer ausgegangen sind, daß sie auf den üblichen verschlungenen Pfaden letzten Endes doch noch zu ihrer Karte kommen mögen, zum normalen Preis nach Möglichkeit. Ein wenig Zeit ist ja noch bis zu diesem Spiel.
    Und den beschissenen Schwarzhändlern, die exorbitante Preise aufrufen und für eine zusätzliche Verknappung der Tickets sorgen, wünsche ich kräftig was aufs Maul.


    Übrigens könnte ich mir auch eine kräftig verteuerte DK leisten. Dein Wutausbruch zielt also auch hier ins Leere.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Entscheider stecken, die das während der Umbauphase regeln müssen.....


    .. das ist wohl wahr ... da kann - wenn man es falsch macht - sehr viel Porzellan zerbrochen werden ...


    ... die fairste Variante wäre dann sicher spielweise losen oder die DK-Zahl verdoppeln und die Bezugsspiele halbieren ... dann sieht wenigstens jeder UNIONER jedes 2. HS live in der AF ...

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame: