Karten für das letzte Heimspiel gegen Heidenheim

  • Was machst du mit deiner zweiten Karte? An wen verkaufst du sie? Und warum hat diese Person selbst kein Ticket kaufen können?


    Ich kaufe sie nicht einmal.


    Aber ich sehe es einfach nicht nicht ein, warum ich sie (nach Meinung einiger hier) als Mitglied und DK-Besitzer nicht kaufen dürfte, aber andere Mitglieder schon, die sich für "spezielle" Spiele Karten holen wollen.


    Es ist immer die gleiche Diskussion. Auswärts in Sandhausen beschwert sich auch keiner bei Karten. Bei Pauli auswärts schon. :D


    Und wäre Heidenheim das 2. Spiel dieser Saison (Nach der Niederlage gegen Bochum) gäbe es diesen Thread auch nicht. ;)


    Soviel zur "Gerechtigkeit" und was der Verein alles machen "sollte".

  • Mir ist echt nicht klar, wie man auf die Idee kommen kann, dass Unioner nur Mitglied sind, um an Karten zu kommen. Am zweiten Heimspieltag wäre Heidenheim nicht ausverkauft, weil die Anjas und Tanjas dann keinen Bock auf Union haben! Das liegt doch nicht an den Mitgliedern!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Manchen Tomjas und Anjas ist das Spiel halt bloßes Spektakel in vollen Stadien, auf das sie als DK-Inhaber ein Voreventrecht haben. Keine Poltik im Stadion, nur astreines Spektakel, Opium für's Volk, das Herdentier zieht mit, Applaus, Applaus!


    Upps, Gerechtigkeit, Heimatgefühl, scheiß Weihnachtssingen, ick weeß nich, warum ick da bei Krispin 'n Tränchen im Ooge habe, is' nur Fußi, CL, EL, WM, pipapo, hat nüscht mit Menschen zu tun.


    Nein, hat es doch und noch isses hier so!

  • punkt 1:
    dk nur noch an mitglieder, bin ich dafür,
    erst wenn kein Mitlgied mehr eine DK will, dann freier Verkauf,



    und warum hier ein DK-Besitzer auf sein recht pocht eine zusätzliche Karte kaufen zu wollen während ein Mitglied ohne DK dafür in die Röhre kuckt versteh ich gar nicht, was is da im Kopf wo normal das Hirn ist?


    ich bin Mitglied, ich bezahle frei an den Verein, ich hab keine DK also auch keine Ermäßigung von 2 Spielen wie ein DK-Besitzer, ich muss mich zu jedem Heimspiel um meine Karte kümmern, zeitlich, und die Pappnase hat seine DK und will auch noch das Recht einem andern Mitglied die Karte wegkaufen zu dürfen und das obwohl er für seine 17 HS viel weniger bezahlt als ein Mitlgied ohne DK, und begründet das dann mit "Gleichberechtigung"
    Herr schenk Hirn, bitte!

  • Reklame:
  • Warum eigentlich? Warum sollte ein Mitglied mit DK schlechter gestellt werden, als ein ein Mitglied ohne DK?


    Diese Logik verstehe ich nicht! :!:
    Bei für alle Mitglieder 2 Karten, aber für Mitglieder mit DK nur noch eine oben drauf - wäre ich bei dir.
    (Aber genau das ist wohl auch inzwischen meist die Praxis bei Union.)


    @Tom78 das hängt lediglich mit dem sehr begrenzten Platzangebot zusammen. Ich selber bin Union-Mitglied UND Dauerkarteninhaber. Durch meine Dauerkarte habe ich den Luxus, jedes Heimspiel im Stadion sein zu dürfen. Klar könnte ich jetzt noch für 'nen Kumpel ein Ticket besorgen. Aber somit würde ich einem anderen Unionmitglied die Chance nehmen, eine Karte zu bekommen. Momentan ist der Kartenbedarf von UNION-Mitgliedern höher als unsere Stadionkapazität. Deshalb müssen wir näher zusammenrücken und das eigene Bedürfnis (nach 2 oder gar 4 möglichen Karten) zurückstellen. Auch das zeichnet eine Familie aus. ;)
    Ich sehne den Stadionausbau herbei...

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Ich will euch hier eigentlich gar nicht stören aber....


    Es ist reichlich naiv zu denken, die Probleme mit Karten aktuell lösen sich in Luft auf wenn wir nur erstmal 10k Leute mehr
    mit Fußball bzw. der Marke Union versorgen können.
    Das lockert das Problem punktuell auf...sicherlich- aber nur weil dann 35.000 reinpassen wird es die immer gleichen Diskussionen geben
    wenn hier STP oder mal irgendwann die Tante wieder vor Tür steht.
    Ist ein bisschen Augenwischerei aber das können ja viele Leute, speziell hier im Forum sehr gut.


    Aber bis dahin kann man getrost davon ausgehen, dass es noch viel "schlimmer" wird- nächstes Jahr hat dann gefühlt jeder eine DK um immer ein Ticket zu haben.


    Das eigentliche Problem sind doch die "Unioner" (jeder der mal für Karten angestanden hat- kann sich sicherlich an diese komischen Leute erinnern, die keiner kannte und die man auch über ne Nacht zusammen anstehen nicht kennen lernte) die ihre Karten zB auf Vivagogo verkaufen. Aktuell geht da eine Sektor 2 Karte für 70€ über den Tisch. Ich glaube wenn diese Karten an einige Schreihalse hier gegangen wären, wäre das alles halb so "laut" hier.


    In diesem Sinne...ganz fix weitermachen und ganz dolle auf den Ausbau hoffen...

  • .. so "selbstgerecht" wie sich hier einige DK-Inhaber präsentieren, hoffe ich, dass der Verein dem Marktgesetz von "Angebot / Nachfrage" folgend die DKs richtig schön teuer macht ... und so einigen von diesen Leuten ihre DK-Arroganz mächtig vergeht! Ganz nebenbei tun doch diese Mehreinnahmen dann dem Verein gut ... und das finden wir dann doch alle wieder toll, oder nicht ...


    Nette kleine Charakterstudie, die du da über dich lieferst!


    Auch schön, wie du deine Missgunst anderen gegenüber, als Fürsorge dem Verein gegenüber umdeklarierst.


    Dass es noch Probleme beimTicket-Office gibt, ist hinreichend bekannt, und wurde (und wird sicher weiterhin) ausreichend diskutiert.


    Was du hier ablieferst, ist ein Gräben ziehen unter Unionern - zwischen Mitgliedern, Dauerkarteninhabern, Stadionaktionären, Stadionbauern und Unionern, die einfach "nur" Fans sind.
    Das hat so gar nichts mit Union zu tun!


    Du verlangst ausschließlich von anderen (Verein, Fans), und bist selbst anscheinend nicht bereit, dich den veränderten Gegebenheiten zu stellen.


    Ich war immer bereit, andere Unioner bei der Kartenvergabe zu unterstützen, oder ihnen meine DK zu überlassen, wenn ich selbst nicht konnte - und werde dies auch weiterhin tun.


    Aber bei dir würde ich auf Grund deiner Anspruchshaltung glatt eine Ausnahme machen.

  • Wahnsinn was hier abgeht. Wenn man einen halben tag mal nicht mitliest, ist man ja ähnlich außen vor, wie bei der eigentlichen Thematik hier.


    Ich will mir gar nicht vorstellen was das während der Ausbauzeit/Fertigstellung des Stadions wird... voraussichtlich werden ja denke ich mal noch weniger plätze zur Verfügung stehen wenn man nicht ausweicht. Baubeginn wird ja wohl erst frühstens nächstes Jahr sein... dann sollte man im falle des Aufstiegs um es überspitzt auszudrücken schon fast für den Ausbau nen abstieg planen ... und sollte es dieses Jahr nicht klappen mit dem Aufstieg möchte ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn wir im Fall der Fälle nächstes Jahr den Aufstieg als wohl möglich gesetztes Ziel erreichen... 18/19 während des Ausbaus Kapazitätsverkleinerung in Liga 1... Ausweichen wird dann wohl unausweichlich wenn man die Diskussion hier mit dieser Dynamik betrachtet...

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Weil du als Mitglied schon eine hast. Übrigens würde ich DK nur noch an Mitglieder verkaufen.


    Also faktisch eine massive Preiserhöhung für die Dauerkarte.


    Ne, die Dauerkarte ist für Leute, die jedes Spiel sehen wollen. Die Mitgliedschaft gibt Mitspracherechte. Das sollte man nicht vermengen.

  • Reklame:

  • Du erkennst offensichtlich die Dialektik hinter meinem Beitrag nicht ... wie schon einmal in Deine Richtung ausgeführt, ob das nicht verstehen wollen oder können ist das lasse ich mal dahingestellt ..


    So, so .. ich ziehe also die Gräben .. na gut! Aus meiner Sichtweise zieht eher der Verein selbst die Gräben, in dem er mit seiner sinnlosen Ticket-Vergabe offensichtlich nicht nur mir sondern noch etlichen Unionen mehr vor den Kopf stößt ... Solange wir wie jetzt bei ca. 15.000 Mitgliedern stehen, wäre es ohne weiteres möglich, ein Verteilsystem zu finden und umzusetzen, welches nahezu jedem Mitglied (wahrscheinlich sogar jedem der es will) den Besuch im Stadion garantieren würde.


    Und genau das ... also ein durchdachtes, faires Verteilsystem .. fordere ich ein, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich dann nach dem "Windhundprinzip" hinten dran wäre, dann würde ich mich auch nicht beschweren ...


    Und solange der Verein nicht in der Lage ist, hier konzeptionell durchdacht seiner "Fürsorgepflicht" in erster Linie für seine Mitglieder nachzukommen, ist dieses Thema de facto alles andere als hinreichend diskutiert ...


    Das Ergebnis sehen wir jetzt ... zahlreiche UNIONER stehen draussen ... und bei Viagogo sind mittlerweile schon ca. 70 Tickets im Handel ... wenn das der Weg ist, den Du priorisierst .. also u.a. einen aufblühenden Schwarzhandel mit Mondpreisen und zunehmend Eventies in der AF .. dann solltest Du Dich auch nicht beschweren, wenn sich der Verein ein großes Stück vom Kuchen mit (weit) höheren Ticketpreisen abschneidet ...


    Wenn ich das hier alles so werte, dann wünsche ich mir fast, dass wir nicht vor einem Stadionausbau aufsteigen .... denn das was dann passiert können wir uns wohl alle noch nicht wirklich vorstellen!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • ...einmal drüber geschlafen (zugegeben schlecht), kaltes wasser ins gesicht und hirn funktioniert wieder ! - also:


    - noch nicht lang her, da hatten wir angst, jemals wieder fußball in der AF zu sehen bzw. war der wiederaufstieg in die 2 BL das ziel aller träume


    - paar jahre später, wir klopfen an die 1 liga, försterei platzt ständig aus den nähten und die stimmung droht zu kippen, weil immer mehr unioner keine karten mehr bekommen und vor dem stadion diverses gesocks mit einer hand voll karten winkt und uns einfach abzocken möchte...ist es das wert ?


    - daher, erfolg ist eben so eine sache, es wird auch wieder anders kommen, und dann werden wohl viele von uns wieder die stellung halten, wenn das eventvolk weiterzieht bzw. frauchen und kollegen meinen, " geh du nua allene"...dennoch...union mischt einmal vorne mit - freun wir uns kurz einmal ;) - wissen ja eh, dass wir letztendlich eher das überlebensgen als das siegergen in uns haben ^^


    - fein wär´s dennoch, wenn das spiel vielleicht auf led-wände außerhalb der försterei übertragen werden könnte - auch das wird wahrscheinlich rechtlich so eine sache sein, aber zumindest ein zugeständnis seitens des vereins an alle, die nicht um punkt 11h im netz hängen können (schlosserjungs haben da manchmal eben gerade einen hammer in der hand ;) ) und in der mittagspause eben schon verloren haben...


    aber...is ja nua en spiel ....?! - naja oder eben doch mehr... :wacko:

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • Ich bin für Openair Leinwand im JSP! Da kann man Sofas auf den Rasen stellen und im Sitzen mit dem Schlüssel klingeln wenn eine Ecke kommt. Wegen den Anjas und Tanjas darf dann auch eine Laola durch die Sitzreihen gehen. Wegen den alten Zeiten müssen auch ein paar Quoten Biffzen kommen zum abreagieren in der Halbzeitpause. Jedes enttäuschte Mitglied hat dann einen Schlag frei :crazy

  • ick hoffe, daß die hier gemachten Vorschläge einer verbesserten Ticketvergabe
    auch bei der nächsten MG-V eingereicht u. beschlossen werden! dit wird ja dann
    meistens vergessen...
    es gab mal Zeiten da wurden WIR Mitglieder vom Verein angeschrieben um Karten
    fürs Pokalfinale u. den UEFA-Cup zu bekommen. Man war´n dit Zeiten...


    trotzdem finde ick es nicht schön, daß einige Mitglieder hier jetzt leer ausgehen!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Unter den jetzigen Bedingungen wird es nie eine gerechte Verteilung von Karten geben (siehe auch den Beitrag von Svenne). Klar, man hätte den Verkauf für Mitglieder auf eine Karte beschränken können. Aber glaubt hier wirklich jemand, dass die Masse der Käufer sich bereichern wollte und seine "Zweitkarte" an Nichtunioner mit Gewinn verkaufen wird. Nein - aus meiner Erfahrung werden dann eben diejenigen bedacht, die es sich arbeitsmäßig nicht leisten können, mal so unter der Woche drei Stunden anzustehen. Man sollte also aufhören, hier jedem Mitglied vorzuwerfen, er würde die Karte nur für Anja und Tanja kaufen.


    Wie sehr hätten wir uns zu früheren Zeiten gewünscht, dass es solch einen Run auf Karten gegeben hätte. Ich kann mich erinnern, dass wir einmal sogar zu jedem Heimspiel ein Banner hatten, welches die bis dahin "erzielte" Gesamtzuschauerzahl anzeigte. Da war man weit davon entfernt, einen Ausverkauf zu melden - und hätte das Geld doch dringend nötig gehabt. Die Platzkapazität im Stadion reicht momentan eben nicht dafür aus, wirklich alle Mitglieder zu jedem Spiel - vor allem zu gefragten Spielen - zu berücksichtigen (siehe wieder den Beitrag von Svenne).


    Die nächste Karten-Katastrophe ist doch schon vorprogrammiert. Sollte es in Fürth um alles oder nichts gehen ... werden wieder etliche leer ausgehen. Wo wir sonst mit vielleicht 500 Auswärtsfans "glänzten", wird dann jeder dort hinwollen. Bei einer Gesamtkapazität von 18.000 Plätzen höre ich schon wieder alle schreien, dass die Ungerechtigkeit gegenüber Mitgliedern zu groß ist. Wer das vorher einrechnete, hat sich - so wie wir - schon mit Karten im angrenzenden Bereich eingedeckt. Wer dies bisher nicht in Erwägung gezogen hat, wird u.U. leer ausgehen.


    Ich gehe übrigens davon aus, dass sich die Mitgliederzahl im Falle eines Aufstieges noch einmal rasant steigern wird. Man sieht es auch bei anderen (vor allem großen) Vereinen - die Mitgliederzahl und die Stadionkapazität stimmen dort nirgendwo überein (BVB, Bayern wurden hier ja schon genannt). Und sollte die Euphorie anhalten, wird selbst die (ausgebaute) Kapazität von 35.000 bei Spitzenspielen (dass Heidenheim mal ein Spitzenspiel wird - wer hätte das gedacht 8o ) nicht für jedes Mitglied ausreichen. Ein Luxusproblem, welches wir gerne noch vor10 Jahren gehabt hätten.


    Ob sich einige Vorschläge, die hier gemacht wurden, durchsetzen lassen, ob man DK-Inhaber von einem Vorverkauf überhaupt ausschließen kann/darf, wenn sie auch Mitglied sind, weiß ich nicht. Aber ich persönlich mag es nicht, wenn hier jedem Käufer unterstellt wird, dass er nur an seine Interessen (Weiterverkauf mit Gewinn oder Berücksichtigung von Tanja und Anja) beim Kauf von zwei Karten gedacht hat, weil ich eben weiß, dass dies in den meisten Fällen nicht der Fall ist. Wie immer wird es auch zu diesem Spiel in den Tagen davor Kartenangebote geben, weil der eine oder andere nicht kann - wieviele das sein werden, hängt sicherlich nicht nur vom Wetter, sondern auch davon ab, ob an diesem Spieltag was Entscheidendes in Richtung Aufstieg passieren kann oder nicht.

  • Reklame:
  • Wenn man mal eine nacht drüber geschlafen hat, sieht die lage schon wieder
    etwas milder aus. ich finde schon das der verein sich durchaus die mühe gab,
    dieses letzte (vielleicht entscheidende) heimspiel kartenspezifisch zu organi-
    sieren. pro mitglied 2 anstatt 4 karten ist schon mal ne ansage ! im nachhinein
    wäre es sicher besser gewesen nur eine zu vergeben, aber daraus kann man
    lernen. die nächsten drei jahre bis zur möglichen eröffnung der vergrößerten
    AF wird dieses problem so bleiben.
    fair wäre mMn wenn in zukunft es so gehandhabt wird:


    - DK-besitzer können ihre abos verländern
    - mögliche neue DK nur an mitglieder
    - pro mitglied 1-2 karten
    - danach freier verkauf.


    es wird schon im sommer kaum neue DK geben (bei klassenerhalt), denn da
    hätten wohl viele bock drauf und so würde kaum noch was für das tageskontingent
    bleiben. viele werden sich jetzt ärgern das sie keine rückrunden-DK kauften ....
    von mir aus können die DK auch preislich angepasst werden. 17 spiele sehen,
    16 bezahlen wäre auch in ordnung, gerade bei übertragbaren.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • in heidenheim gibt es auch noch tickets für den gästeblock...
    erfinderisch und kreativ sein statt rumjammern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die Platzkapazität im Stadion reicht momentan eben nicht dafür aus, wirklich alle Mitglieder zu jedem Spiel - vor allem zu gefragten Spielen - zu berücksichtigen.


    Warum nicht? 20.000 Plätze bei 15.000 Mitgliedern! Bitte erkläre mal das Kapazitätsproblem.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • in heidenheim gibt es auch noch tickets für den gästeblock...
    erfinderisch und kreativ sein statt rumjammern.


    EISERN


    .. ja aber leider nicht online, sondern nur persönlich vor Ort .. ich denke schon seit gestern kreativ darüber nach, wie ich mich da kurz mal Scotty-like hinbeame :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Die nächste Karten-Katastrophe ist doch schon vorprogrammiert. Sollte es in Fürth um alles oder nichts gehen ... werden wieder etliche leer ausgehen. Wo wir sonst mit vielleicht 500 Auswärtsfans "glänzten", wird dann jeder dort hinwollen. Bei einer Gesamtkapazität von 18.000 Plätzen höre ich schon wieder alle schreien, dass die Ungerechtigkeit gegenüber Mitgliedern zu groß ist. Wer das vorher einrechnete, hat sich - so wie wir - schon mit Karten im angrenzenden Bereich eingedeckt. Wer dies bisher nicht in Erwägung gezogen hat, wird u.U. leer ausgehen.


    Momentan beträgt die Gesamtkapazität 15.500 Plätze.

  • Reklame: