1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Leute, nehmt doch ab und an mal die Brille ab. Wenn von uns zwei, anfangs drei Spieler aufm Platz liegen und der Gegner weitermarschiert ... hätte ich gerne Eure Kommentare hier ... Das war Scheisse.

  • Bin ich zu 100% bei dir. Dieser Kosecki ist mir nun auch schon mehrfach negativ aufgefallen und reiht sich nahtlos in die Liste um Rösler, Beister, Schröck, Frahn, Feick, etc. ein.


    Dieses " Fairplay " gejammer nervt auch langsam (insbesondere Kister bei Sport 1). Jeder Kontakt wird doch heute dazu genutzt um Zeit von der Uhr zu nehmen oder den Gegner auszubremsen. Umso glücklicher war ich das unsere Jungs dennoch weitergespielt haben. Rossbach bspw. wurde nicht mal getroffen und krümmt sich als gäbe es keinen morgen. Zugegeben Felix trat seinen Gegenspieler darauf auf den Fuß. Der Referee allerdings hat es nicht als Foul gesehen. So what !


    So isses.


    Allerdings: dass der Referee das nicht als Foul gesehen hat, heißt ja nicht, dass es keins war und es war eins.

  • Nochmal genau hingeschaut! DAS ist keine rote Karte (das Regelwerk hilft)...


    Hätte der Sandhausener nicht die S/M-Show seines Lebens hingelegt, und die anderen Mimosen nicht den Schiri noch ewig nach dem 2-0 belöffelt (wohl eher wegen des nichtgeahndeten Fouls von Kroos als wegen des Weiterspielens), dann hätte der Schiri nie und nimmer Rot gegeben. Wenn es (wie dieser bescheuerte Sport-1-Kommentator behauptete) überhaupt ein Geschmäckle gab bei diesem Spiel, dann das Geschmäckle der Konzessionsentscheidung bei der Roten.


    Diese Diskussion um Fairplay vor dem 2-0 ist auch so was von irrelevant. Wenn der Schiri direkt daneben steht und weiter laufen lässt... dann ist das kosher! Und letztlich war aus dem Weiterspielen kein Tor entstanden, sondern lediglich eine Ecke, wo alle Sandhausender wieder zur Verfügung standen. Also komplett neue Situation - nix Geschmäckle!

  • Na nicht so ganz, denn dem zweiten ist Kroos auf die Füße getreten. Hätte also Freistoß für Sandhausen geben müssen.


    Richtig. Ohne wenn und aber. Es war ein Foul von Kroos. Auch es für einige hier mit der Union Brille auf der Nase schwer fällt, dies einzugestehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Komisches Spiel heute, auf jeden Fall wieder sehr anstrengend obwohl es erst gar nicht da nach aus sah. Nach den ganzen Nackenschlägen, welche ja größtenteils in den letzten Wochen eher "hausgemacht" waren, war ich bis zum Platzverweis doch recht glücklich heute. (Und bin es nach Abpfiff natürlich wieder)
    Selbstvertrauen muss man sich halt über Erfolge holen, dann flutscht es auch wieder und die Leichtigkeit kommt von ganz alleine zurück. Dann sehen die Zweitligaspiele vielleicht auch mal wie erste BL aus @Unionfux :P . Das einige sich an dem einmauern und besonders an den Ecken in der Nachspielzeit stören kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Vor dem Sandhäuser Tor sah das bei uns für mich sehr stabil aus und nach dem Tor musst Du zu machen, egal wie die vorher gespielt haben. Ein Anschlusstor ne viertel Stunde vor Schluss in Überzahl gibt halt immer Rückenwind, daher von mir kein Vorwurf an Team und Trainer , vor allem weil es ja gut gegangen ist und nachher ist man ja immer schlauer.
    Gerade die Nummer mit den Ecken zum Schluss fand ich richtig geil, absolut abgezockt und nicht zu vergleichen mit auch von mir abgelehntem Zeitspiel durch qualvolles kaputt liegen des Rasens. Vor allem weil die Schwarzen da nix machen konnten und die sich so schön aufgeregt haben. Da wissen die jetzt endlich mal wie es ist wenn man sich so aufregen muss :D und das hat mir dann doch einige Genugtuung verschafft nach deren Auftritt heute.
    Mit Seb das war natürlich ne Luftnummer heute, aber der Hosi netzt ja in letzter Zeit immer wenn er spielt und hat auch ein großes Kämpferherz, deswegen gewinnen wir auch ohne Nummer 9 in Braunschweig und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Geile Stimmung heute fand ich, auch gleich von Anfang an, außer kurz nach Abpfiff. Da hatte es sich angehört wie als wenn wirs noch vergeigt hätten. War wahrscheinlich wie bei mir erstmal durchatmen und runterkommen angesagt ehe man sich richtig freuen konnte, aber an solche Stille direkt nach einem abgepfiffenem Sieg kann ich mich nicht erinnern.
    So what, alles auf rot.
    Nur noch drei Siege :schal:

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:
  • is irgendwie auch geil, wir gewinnen in Unterzahl 2:1 und hier regen sich die Unioner auf das wir vom schiri bevorteilt wurden weil er nich abpfiff als 3 sandhäuser am boden waren, oder weil es kein elfer gab als felix im strafraum zum zweikampf ging,


    scheisse, das irgendwie geil

  • Leute, nehmt doch ab und an mal die Brille ab. Wenn von uns zwei, anfangs drei Spieler aufm Platz liegen und der Gegner weitermarschiert ... hätte ich gerne Eure Kommentare hier ... Das war Scheisse.


    Glaubst du den Gegner würde es jucken wenn die Geschichte andersherum verlaufen wäre ? Im übrigen kann auch der Referee eingreifen wenn er eine gravierende Verletzung vermutet. Hat er nicht, soll also nicht weiter unser Problem sein. Wir wurden auch schon benachteiligt, zur Erinnerung.

  • Von Felix kein Foul, beide Spieler "interagieren" und Felix landet auf dem Fuss des Gegners! Das ist kein Foul, keine technische Unzulänglichkeit, man würde wohl sagen" unglücklich"! Und nochmal, das "Liegenbleiben" schafft Entscheidungszwänge für Schiri und Gegnerteam, DAS wissen die Spieler und spekulieren, leider gehört das zum "Geschäft". Doof für Sandhausen, gut für uns! Und ihr könnt mich dran erinnern, wenn es mal andersrum läuft!
    Übrigens muss ich morgen wieder pfeifen, werde mich an heute erinnern...!
    Na jut, kann auch sein, ick muss selber spielen!

  • Reklame:
  • Hier hätten einige auch noch einen" glasklaren Elfer" für Sandhausen gefordert. Man Man Man, hier sind echt Experten unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, nehmt doch ab und an mal die Brille ab. Wenn von uns zwei, anfangs drei Spieler aufm Platz liegen und der Gegner weitermarschiert ... hätte ich gerne Eure Kommentare hier ... Das war Scheisse.


    Icz behaupte mal dreist, das war genau in diesem Moment Kalkül. Wie die dann zurück geflitzt sind.

  • Reklame:
  • ich denk, dies war ne situation aus dem Spielverlauf heraus. Das hat in dem Moment keiner von uns wahrgenommen (ohne es ihm übel nehmen zu wollen)
    Sie dachten, hej...Spiell läuft weiter, die stehen eh wieder auf...es war halt so im Lauf drin, irgendwie, wie ich fand, da kannste keinem nen Vorwurf
    machen...

  • Als Pedersen gegen Bochum (glaube ich) vom Gegner mit dem Fuß im Gesicht getroffen wurde und anschließend draußen behandelt werden musste schoss Bochum danach das 0:1 bzw. machte ordentlich Druck. Warum ? Weil sie wussten sie sind jetzt kurze Zeit 1 Mann mehr. Ist auch nicht unbedingt die feine englische Art, aber eben gang und gäbe. Ich habe bis heute keinen Bochumer Spieler oder Fan gehört der das Scheiße fand. Im Gegenteil.


    Ich steht absolut zu der Entscheidung unserer Spieler weiterzuspielen !

  • Reklame: