Quo vadis, KSV Hessen Kassel!?


  • Achso wie kam denn die Fanfreundschaft zwischen Kassel & Kiel zu Stande?


    Eisern aus Osnabrück


    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung! Vielleicht liegt's am gleichen Namen? KSV Holstein/KSV Hessen? :nixweiss:
    Is glaube ne Ultra-Sache, und da hab ich selbst bei unseren Jungschen schon wieder vergessen, wie es zu der Freundschaft Union-Gladbach kam.
    Liegt vielleicht auch daran, das ich von allgemeingültigen, auferlegten Freundschaften absolut nix halte. Ich möchte gerne weiterhin alles, außer Union, Scheiße finden können. 8)



    P.S.: Der Erlös von 580€ aus den Löwenretter-Button-Spenden wurde heute persönlich übergeben. Nochmals herzlichsten Dank allen Helferinnen und Helfern, übermittelt von KSV-Vorstandsmitglied Daniel Bettermann. :daumen:

  • Danke für die Blumen, @André... aber ob der Endspurt ohne dein Reiseproviant so reibungslos geblieben wäre? :nixweiss: :love: :essen: :wurst:


    Aber wo ich dich grad dran hab', und alle anderen Insel-Rumpel-Fußball-Anhänger in unseren Reihen auch... es gibt ne ganz spannende Auktion zugunsten des KSV, die ich EUCH nicht vorenthalten möchte.


    Zur Versteigerung steht ein Original 3-Lions-Trikot vom Länderspiel Deutschland vs. England am 19.11.2008 im Berliner Olympiastadion.
    Getragen (und mit seinem Namen beflockt) wurde es für die Kasseler Fußball-Legende Holger Brück. Von 1972 bis 1981 bestritt Brück auch 231 Erst- und 40 Zweitliga-Spiele für Hertha BSC.
    Brück führte bei dem Spiel den "Kick-Off" aus und hat sich das Trikot von niemand anderem als ALAN SHEARER signieren lassen.



  • Wie läuft's eigentlich hier?



    Meines Wissens ist das HIER der offizielle Stand der Dinge. Die Insolvenz ist durch verschiedene Aktionen abgewendet worden, jetzt heißt es noch, die kommende Saison zu finanzieren.
    Das in meiner Signatur verlinkte Crowdfunding läuft zwar eher mager, auch muss die Finanzierung bis zum 30.6. stehen, aber meines Erachtens warten wahrscheinlich einige potentielle Sponsoren erstmal ab, was die MV am 27.6. beschließt. Der seitherige Hauptgönner und Vorstandsmitglied Dirk Lassen ist zwar nicht annähernd mit HI bei 1860 oder dem Österreicher in Leipzig zu vergleichen, aber auch nicht unumstritten. Soweit ich weiß hängt es vor allem an ihm, das einige Investoren sich noch sträuben. Ich gehe dennoch schwer davon aus, das die das auch hinbekommen. :nixweiss:
    Was ich weiß ist, das sie mit Alexandra Berge und Daniel Bettermann schon zwei junge, engagierte Leute aus der Fanszene im Vorstand haben.

  • Reklame:
  • ist eigentlich jens rose noch irgendwie beim ksv hessen engagiert?


    gute Frage, ich weiß es nicht genau.


    Vielleicht springt hier mal der @Kasseler als Informant ein!?
    Soweit ich weiß, ist er auch nicht ganz unschuldig am derzeitigen finanziellen Fiasko. Er ist glaube ich Teil der Verantwortlichen, die vor 2-3 jahren ins Risiko gegangen sind und eine starke Truppe zusammenstellte, um endlich der RL zu entkommen. Wie es ausging dürfte bekannt sein, diesen einen Schuss haben sie in der Quali gegen Kiel verspielt, darauf brach wohl alles mehr oder weniger zusammen. Dazu der Ausstieg von VW als Hauptsponsor...
    Warum JR dann ging/gehen musste entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe aber immerhin läuten hören, das man da durchaus noch in Kontakt ist. Ich kann mir vorstellen, das er einer derjenigen ist, der ab Juli wieder Verantwortung übernimmt. Unumstritten ist er nicht, in meinen Augen aber genau die Person, die es derzeit braucht. Aus den Fehlern düfte er ja gelernt haben.

  • Warum werden die 9 Punkte erst in der neuen Saison abgezogen ? Würde man die Punkte noch für die vergangende Saison abziehen würde der KSV absteigen und nicht der FK Pirmasens. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt zu dem der Verein die Insolvenz anmeldet. Während des Spielbetriebs gibts sofort 9 Punkte weg. Am Ende der saison/Sommerpause in der darauf folgenden.
    FSV Frankfurt hat daher die Insolvenz strategisch so eingereicht, dass sie diese saison noch 9 Punkte abgezogen bekommen, da sie zu dem Zeitpunkt eh schon etwas abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz standen.

  • Also hat der KSV das auch strategisch gut gemacht. Mit Punktabzug wären se abgestiegen. In der neuen Saison haben die Gelegenheit den 9 Punkteabzug wieder aufzuholen. Der Leidtragene ist der FKP. Die sind bestimmt begeistert. ;)

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Müssen die nicht automatisch ne Klasse tiefer gehen bei Insolvenzantrag?


    Was wäre denn z.Bsp. wenn , rein theoretisch, Dynamo Dresden jetzt einen Insolvenzantrag stellen würden? Dürften die auch dann in Liga 2 bleiben?

  • Müssen die nicht automatisch ne Klasse tiefer gehen bei Insolvenzantrag?


    Was wäre denn z.Bsp. wenn , rein theoretisch, Dynamo Dresden jetzt einen Insolvenzantrag stellen würden? Dürften die auch dann in Liga 2 bleiben?


    Ja die Regeln sind dahingehend geändert worden.
    Der Spielbetrieb kann ja trotzdem sichergestellt sein.

  • Reklame:
  • Also hat der KSV das auch strategisch gut gemacht. Mit Punktabzug wären se abgestiegen. In der neuen Saison haben die Gelegenheit den 9 Punkteabzug wieder aufzuholen. Der Leidtragene ist der FKP. Die sind bestimmt begeistert. ;)

    hätten sie diese saison insolvenz angemeldet wäre der leidtragende dann der sv steinbach (bitte nicht verwechseln mit dem tsv steinbach, das ist ein anderer ort) gewesen, der dann aus der hessenliga in die verbandsliga abgestiegen wäre.

  • und der lachende dritte wär der Erste Casseler Ballspielclub Sport 1894 gewesen die dann das auestadion dort übernommen hätten.


    Ansonsten treiben mich hier schon nen paar Fragen - wie kann es bspw sein das der Fanshop gegenüber vom Fridericianum kein KSV Merchandise führt (dafür Bayern, Hertha, Dortmund, Real, Barca und und und) dafür aber da 2 Trams mit Dicker KSV Werbung durche Stadt cruisen? Und der KSV steht nun nicht das erste mal vor der Pleite, was gedenkt man bitte jetzt anders zu machen?


    Mh naja und so einiges mehr - Hab aber bei meinem Besuch in Kassel dort nen 10er in Dose gestopft und hab das Glück mich da demnächst mal mit nen paar leidenen unterhalten zu können, bin sehr gespannt...

  • und der lachende dritte wär der Erste Casseler Ballspielclub Sport 1894 gewesen die dann das auestadion dort übernommen hätten.


    Ansonsten treiben mich hier schon nen paar Fragen - wie kann es bspw sein das der Fanshop gegenüber vom Fridericianum kein KSV Merchandise führt (dafür Bayern, Hertha, Dortmund, Real, Barca und und und) dafür aber da 2 Trams mit Dicker KSV Werbung durche Stadt cruisen? Und der KSV steht nun nicht das erste mal vor der Pleite, was gedenkt man bitte jetzt anders zu machen?


    Mh naja und so einiges mehr - Hab aber bei meinem Besuch in Kassel dort nen 10er in Dose gestopft und hab das Glück mich da demnächst mal mit nen paar leidenen unterhalten zu können, bin sehr gespannt...


    Hallo Eisi! Im "Fanpoint" gibt es auch KSV-Fanartikel,leider mit Sicherheit nicht die Einnahmequelle schlechthin.Strassenbahn gibt es meines Wissens nach nur eine im KSV-Design.Dafür wird schon sehr lange nicht mehr bezahlt,die KVG hat das Design aber einfach behalten.

  • Reklame: