Marcel Hartel

  • Etwas Geduld bitte, er ist gerade 22 Jahre alt.

    Und spielt seine erste richtige Saison im Herrenbereich, wenn ich mich nicht irre.

    Da ist das vollkommen normal, dass er (auch stärkere) Leistungsschwankungen hat.


    Bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

    Wenn das zu viel Freude wird, ist er 2019 eh weg für 2 Mark Fuffzig.

  • Ja, besser er spielt großen Mist zusammen, dann will ihn Köln nicht zurück.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe machmal das Gefühl, dass er garnicht weiss, was von ihm erwartet wird. Er ist einfach nur auf dem Platz. Da passt was nicht- aber wenn er einen guten Tag hat, ist er ein sehr Guter. Wann war das eigentlich letztmalig.

  • Die Kritik an Hartel ist ja berechtigt, er ist einfach nicht mehr so frisch und frei im Kopf wie am Anfang. Aber: Ich wage mal zu behaupten, dass er zu dem Teil der Mannschaft gehört, die hier nicht in die Kategorie „Topverdiener“ einzustufen sind. Dementsprechend wird mein Nervenkostüm eher durch die madigen Darbietungen eines Gogias beansprucht.

  • Ich frage mich zunehmend, wie Marcel wohl unter Wolff oder Tedesco oder auch Baumgart oder Saibene spielen würde. Das Potential in ihm reicht sicher für höhere Weihen, nur ruft er es seit Wochen überhaupt nicht ab.

  • Reklame:
  • bis auf eine clevere defensivaktion, ist mir vom knapp halbstündigen auftritt von marcel gestern abend beim u21 3:0 sieg gegen israel nicht wirklich was im gedächtnis geblieben. mal sehen, ob er gegen den kosovo länger und vor allem spielprägender dabei sein wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • naja, zumindest ist hartel nich mit schuld am recht blamablen 0:0 im kosovo. saß nur auf der bank. insgesamt ist der ausflug zur u21 also für ihn nicht sehr sinnvoll gewesen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • https://geissblog.koeln/2018/0…-fc-aber-nicht-fuer-2018/

    ...


    Beim 1. FC Köln beobachten sie die Entwicklung des Talents sehr genau. Das bestätigte auch Frank Aehlig dem GEISSBLOG.KOELN. Gleichzeitig betonte der Leiter der Lizenzspielerabteilung auch, dass Hartel in den Kaderplanungen der Geissböcke für die kommende Saison keine Rolle spielt – egal, ob für die Bundesliga oder die Zweite Liga. Die vertragliche Situation mit Berlin ist unzweideutig, Kölns Zugriff auf Hartel ist auf 2019 beschränkt. Würde der Effzeh Hartel schon in diesem Sommer zurückholen wollen, wäre die Ablösesumme für Union wie bei jedem anderen Interessenten auch frei verhandelbar. Erst im nächsten Jahr greift eine fixe Summe, die Ex-Manager Jörg Schmadtke vor einem Jahr mit Union vereinbart hatte. Die genaue Höhe ist nicht bekannt. Hartel hat also noch rund 14 Monate Zeit, ehe eine Entscheidung über seine Zukunft ansteht.

  • Der FC stellt sich neu auf. Anfang wird neu durchmischen, und Marcel wird vielleicht in Anbetracht der Sackgasse hier und dem Zurückkommen von Eroll jetzt mit dem Gedanken spielen, früher zum FC zurückzukehren. Als u21-Auswahlspieler muß er spielen. Irgendwie muß und wird was passieren ...

  • Der wird sicher erstmal warten, wer der neue Trainer wird und wie der mit ihm plant. Bei Köln würde er ja sehr wahrscheinlich auch primär auf der Bank sitzen. Warum er bei uns aktuell nicht spielt, sondern Daube, weiß egtl. eh kein Mensch, von AH und Bönig mal abgesehen.

  • Reklame:
  • Der FC stellt sich neu auf. Anfang wird neu durchmischen, und Marcel wird vielleicht in Anbetracht der Sackgasse hier und dem Zurückkommen von Eroll jetzt mit dem Gedanken spielen, früher zum FC zurückzukehren. Als u21-Auswahlspieler muß er spielen. Irgendwie muß und wird was passieren ...

    In diesem Fall müsste Köln richtig Kohle abdrücken. Ich hab da so meine Zweifel, dass sie dazu bereit sind. Hätte er seine anfängliche Form halten können, vielleicht, aber so...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vermute, dass seine Rückpassquote auf den Torhüter deutlich unter der Erwartungshaltung unseres Trainerteams liegt.

    Er trägt damit einfach viel zu wenig zur Ballbesitzstatistik bei - da sehe selbst ich Daube doch schon noch einen Tick vor ihm...

  • Der FC stellt sich neu auf. Anfang wird neu durchmischen, und Marcel wird vielleicht in Anbetracht der Sackgasse hier und dem Zurückkommen von Eroll jetzt mit dem Gedanken spielen, früher zum FC zurückzukehren. Als u21-Auswahlspieler muß er spielen. Irgendwie muß und wird was passieren ...

    Ja.

    Ist aber die Passiv- oder Opferrolle.

    Wer konkret hat ihm verboten, 10 Tore zu schießen und (auch dadurch) mit Union um den Aufstieg zu spielen?

    (Denn) Dann bräuchte er sich um Sackgassen, die Rückkehr von ausgeliehen Spielern oder zum abgestiegen Verein oder neue Trainer keine Gedanken zu machen...!!

  • Reklame:
  • nun seht euch mal die letzten darbietungen vor hartel an

    Nein, warum denn!

    Das wäre ja fast so wie, wenn der Trainer sagt, "...such mal öfter den Abschluss...die Technik hast du dazu....", und ihn damit tadelt und unter Druck setzt.

    Pfui!

    Der muss spielen, weil....weil...weil is so!






    Der Andere unserer beiden "Schauläufer" hat dies ja Sonnabend wenigsten versucht....sogar mit bescheidenerer Technik.


    Hartel war in der Hinrunde gedanklich und real mindestens ein Schritt schneller unterwegs als nun schon seit Monaten.

  • in den kölner medien ist hartel bislang bei den üblichen gedankenspielen kein Thema. aber das muss nichts bedeuten - hectors vertragsverlängerung hielt dort auch keine einzige der zeitungen für möglich.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • war er das nicht, der in Fürth genial auf Hosiner spielt und der aus gefühlten 30 cm das leere Tor nicht trifft.....=O

    Er war auch der, der gegen Pauli die Sicht des Torwarts nimmt, einen Verteidiger zieht und im entscheidenden Moment reaktionsschnell Hedlunds Schuss zum Siegtor aus dem Weg springt. Insbesondere letzteres schaffen bei uns die wenigsten Spieler - die lassen sich lieber abschießen. Auch sonst hat er so ein Tor zumindest mitermöglicht, wovon es ohne ihn ja nun wahrlich auch nicht besonders viele gab in den letzten Spielen unter AH bzw. unterr AH generell.

  • Reklame: