Marcel Hartel

  • Wurde Marcel weggeschickt? Oder wollte er freiwillig gehen?

    Ich denke, er wollte in erster Linie spielen.

    Und diesbezüglich hat er bei Union eben nicht die besten Chancen gesehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hartel war neben Prömel auch in unserem Kader der laufstärkste Spieler. Schade, dass es bei Union nicht gereicht hat.


    Hartel wird deutlich unter 1 Million nach Bielefeld gewechselt sein.

    Unsere Verhandlungsposition war sehr schlecht, da sehr schnell 35 Spieler im Kader verpflichtet waren.

    Hartel und Gogia wurde nahegelegt, dass ihnen bei Wechselwunsch keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Ich tippe also eher auf 0,2-0,4 Millionen Ablöse.

    Ich schließe es auch nicht aus, dass überhaupt keine Ablöse floß.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hartel wollte öfter spielen. Ruhnert sprach von "keine leichte Entscheidung ihn abzugeben".

    Es war also Hartels Wunsch und kein nahelegen. Damit fällt ablösefrei vermutlich auch raus. Dennoch sollte die Ablöse nicht sooo hoch gewesen sein. Offiziell hieß es Stillschweigen, TM schätzt 250.000€. Ich denke das sollte auch realistisch sein.

  • Reklame:
  • Ablösefrei wird Marcel ganz sicher nicht gegangen sein. Das wäre wahnsinnig unter Wert gewesen und nicht zu vergessen gab es damals angeblich auch Interesse von Hangover 96. Man braucht nichts verschenken, für das es mehrere Interessenten gibt.

    Also ich tippe auf 0,5 bis 1,0 Mio. sofort (in 2019) und hoffe auf einen vertraglich geregelten Nachschlag im Falle des Aufstieges von Rieselfeld (in 2020) und/oder Nachschlag im Falle des Weiterverkaufes.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Vom techn. Potential her sah ich ihn vor Prömel, Kroos und Robert. Nach hinten ging eben leider nicht viel. wenn man schaut wo Prömel sich bspw. die Bälle holt(e), ist klar das er nicht dauerhaft in einer Startelf stehen würde. Dann bleibt eben nur die Jokerrolle. Allerdings fürn U21 „ die Mannschaft „ Spieler n Stück weit zu wenig. Aber mich freuts ungemein, das er in Bielefeld seinen Platz gefunden hat. Und noch mehr, falls man im Mai „uns Uwe“ und ihm gratulieren darf. Ein sehr sympathischer Kerl!

  • Reklame:
  • Ja das sollte neutral betrachtet eines der schönsten Tore gewesen sein.

    obs reicht, egal aber auf jeden Fall hat er meine Stimme.



    Aber mein Tor des des Jahres ist eigentlich kein Tor, also das Aufstiegsnichttorwegenvideobeweis



    und als real Tor halt


    ---Sebastian Polter 87.Min gegen Tantchen




    Stadtmeister, Stadtmeister, Berlins Nummer 1

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Reklame: