Grischa Prömel

  • hoffen wir´s mal :!:



    EISERN :D

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Wieder echt stark heute! Machte die meisten Meter im gesamten Team. Seit er in der Startelf ist, stehen wir viel kompakter!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Prömel hat nicht nur für uns Zuschauer 2 richtig gute Spiele als 6er gemacht. Er hat offensichtlich auch in der Mannschaft mit seiner Leistung gepunktet. Nach Polter hob auch Leistner in einem Interview Prömels Leistung als wichtigen Stabilitätsfaktor für die 2 Siege hervor.
    Es sieht so aus, als wenn Prömel für die nächsten Spiele als 6er einen Bonus hat und gesetzt ist.
    Kroos, Kreilach und Fürstner werden um einzige freie Position im zentralen Mittelfeld ringen, da die 3. Mittelfeldposition, der 10er, von Hartel nicht mehr abgegeben wird.
    Eine Ausnahme könnte der nächste Spieltag sein, wenn Hartel 2 Länderspiele in den Knochen hat.
    Prömel und Hartel haben sich im Mittelfeld festgespielt und fordern die Etablierten heraus. Das habe ich vor der Saison nicht erwartet, finde ich aber gut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gerade von Fürstner hätte ich nach der letzten starken Saison nicht erwartet, dass der seinen Platz abgeben muss/abgibt.
    Andererseits hockt nun auch Kreilach primär auf der Bank, wie es scheint. Wäre auch kaum zu erwarten gewesen.
    Gleiches gilt für unseren "Königstransfer" Gogia. Hier wurmt es mich irgendwie am meisten, dass da bislang so wenig bei rumgekommen ist.


  • Gleiches gilt für unseren "Königstransfer" Gogia. Hier wurmt es mich irgendwie am meisten, dass da bislang so wenig bei rumgekommen ist.


    Nunja, er ist ja nocht nicht sooo lange einsatzbereit und fit. Ich bin mir sicher, dass er noch eine ganz gewichtige Rolle spielen wird. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Für ein bereits gespieltes Viertel der Saison ist das Prinzip Hoffnung nicht gerade preiswert.


    Damit wäre er nicht der Erste. Und wird vermutlich leider auch nicht der Letzte sein.
    Jeder Transfer ist wie "in die Glaskugel schauen". Man kann von einem Spieler alles erfahren, aber nie wissen, wie es letztendlich entwickelt.
    Aber noch hat er genug Vertragslaufzeit.


    Zu Grischa: Ich war mit der stärkste Kritiker, umso glücklicher bin ich, dass er aktuell zeigt, dass er doch ein guter Spieler ist. Weiter so! Nicht nachlassen.

  • Gleiches gilt für unseren "Königstransfer" Gogia. Hier wurmt es mich irgendwie am meisten, dass da bislang so wenig bei rumgekommen ist.


    Gogia macht den Hedlund. 1. Saison mit wenigen Lichtblicken. 2. Saison rrrrrrrrasiert er! 8o

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."


  • Andererseits hockt nun auch Kreilach primär auf der Bank, wie es scheint. Wäre auch kaum zu erwarten gewesen.


    Kreilach sitzt nicht wegen Prömel auf der Bank, sondern wegen Hartel. Und genau das wurde nach den Verpflichtungen von Gogia und Hartel von mir unter anderem vor der Saison erahnt.
    Gibt es hier jmd. der ernsthaft Kreilach für Hartel spielen lassen würde? Ich denke nicht. So bleibt ihm nur noch die Position, die Fürstner und Prömel besser können und bei der seine Torgefahr nicht zum tragen kommt. Alles wenig überraschend also.

  • Reklame:
  • Kreilach sitzt nicht wegen Prömel auf der Bank, sondern wegen Hartel. Und genau das wurde nach den Verpflichtungen von Gogia und Hartel von mir unter anderem vor der Saison erahnt.
    Gibt es hier jmd. der ernsthaft Kreilach für Hartel spielen lassen würde? Ich denke nicht. So bleibt ihm nur noch die Position, die Fürstner und Prömel besser können und bei der seine Torgefahr nicht zum tragen kommt. Alles wenig überraschend also.


    Naja, ist nicht so als hätten Kroos und Kreilach noch nie gemeinsam auf der Doppel-6 mit Hartel weiter vorne gespielt. Aber ist schon richtig, dass Kreilach als DM egtl. verschenkt ist und klar weiter vorne spielen sollte.

  • Außerdem zeigen mir die beiden letzten Spiele, dass Prömel defensiv besser ist als Kreilach. Und darauf kommt es bei einem Sechser ja wohl an.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Außerdem zeigen mir die beiden letzten Spiele, dass Prömel defensiv besser ist als Kreilach. Und darauf kommt es bei einem Sechser ja wohl an.


    Im modernen Spiel kommt es noch auf einiges mehr an. Neben defensiven Qualitäten wie Zweikampfstärke und Antizipation benötigt ein 6er auch eine hohe Spielintelligenz, um den Spielaufbau einleiten zu können. Wenn man hinter sich Spielertypen wie Boateng und Hummels hat, isses natürlich nicht so wichtig, denn dann machen die das. Haben wir aber nicht, darum ist das eine wichtige Qualität in den DMs. Was nicht heißt, dass Prömel das nicht kann... :)

  • Reklame: