Grischa Prömel

  • ich glaub der steht irgendwann bald wieder bei uns vor der Tür, mit dem Kleinwagen von seiner Oma.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Das letzte halbe Jahr war zweifellos das Beste seiner langen Zeit bei uns.

    Und somit der ideale Zeitpunkt zu gehen.

    Oder zu verlängern.

    Tja, das wäre es gewesen - verlängern - wollte aber der Grischa nicht

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • schei.. staubkörner auf meinem balkon ;(;(


    danke grischa :schal::schal:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • War es nun höhere Gewalt oder Schicksal, dass es ihn von uns weg und hin zu diesem dörflichen Pseudo-Verein verschlug?

    Nein, es war seine eigene, freie Entscheidung!

    Bei allem Respekt und Dank für seine Leistungen, irgendwann ist auch Mal gut.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Grischa wird nicht vergessen werden und ja er war Unioner im Herzen...aber Hoppenheim hat ihn sicherlich nicht mit gezogener Waffe an der Schläfe gezwungen den Vertrag zu unterschreiben. Er hat sich gegen Union entschieden und trotzdem hat er alles bis zuletzt gegeben. Danke dafür und alles Gute für ihn. Aber jetzt brauchen wir einen neuen Helden der seine Position ausfüllt und alles für Union gibt!

  • Unabhängig von seinem sportlichen Wert, ist Prömel aber auch menschlich, genau wie Lenz ein Verlust.

    Er wird in der Kabine fehlen.

    Dieser oft kolportierte Teamgeist liegt an ein einzelnen Menschen, neben Urs und Susi, ganz sicher auch an Grischa und Christopher.


    Ich hoffe, dass. wir ihn auch bald dort ersetzen können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Er wird in der Kabine fehlen.

    Dieser oft kolportierte Teamgeist liegt an ein einzelnen Menschen

    Und genau da haben wir in den letzten Jahren wichtige Pfeiler verloren. Trimmel wird auch nicht lange hier bleiben und bis jetzt erlebe ich keine die die Plätze aus diese Sicht übernehmen.

    Hoffentlich liege ich da falsch.

  • Er wird in der Kabine fehlen.

    Dieser oft kolportierte Teamgeist liegt an ein einzelnen Menschen

    Und genau da haben wir in den letzten Jahren wichtige Pfeiler verloren. Trimmel wird auch nicht lange hier bleiben und bis jetzt erlebe ich keine die die Plätze aus diese Sicht übernehmen.

    Hoffentlich liege ich da falsch.

    Und wie oft genau bist du in der Kabine zugegen, um dies beurteilen zu können?

  • War es nun höhere Gewalt oder Schicksal, dass es ihn von uns weg und hin zu diesem dörflichen Pseudo-Verein verschlug?

    Nein, es war seine eigene, freie Entscheidung!

    Bei allem Respekt und Dank für seine Leistungen, irgendwann ist auch Mal gut.

    Damals war einiges anders und die Entscheidung nachvollziehbar, für ihn und für mich. Ist halt manchmal so. Der auslaufende Vertrag zwang ihn auch, sich zu entscheiden (insofern war die Entscheidung nur eingeschränkt frei, weil er konnte sich nicht nicht entscheiden), zu einem für Union nicht allergünstigsten Moment. Damals:


    1. Friedrich weg, Kruse weg. Kann das gut gehen, wer folgt wohl noch? Ungewiss, wie lange Union funktioniert.


    2. Friedrich zudem sein Kumpel, die sind grad im Urlaub. Der sagt auch nicht: bleib du mal, beste was du machen kannst.


    3. Die Rückrunde läuft nicht, Union rückt in Richtung Mittelfeld. Immernoch gut, aber Hoffenheim schielt in Richtung Champions League.


    4. Prömel im ZDF Sportstudio, Schweinsteiger sieht ihn im Kreis für die Nationalmannschaft. Geht da noch mehr, und ist Union der richtige Verein, um ins Blickfeld Nationalmannschaft zu kommen?


    5. Corona, leere Stadien, seit 2 Jahren sind die Sonderfaktoren Fans und Alte Försterei nur bedingt zu spüren. Da ist der Unterschied Hoffenheim zu Union vielleicht nur halb so groß wie jetzt.


    6. Prömel kennt Hoffenheim, und wahrscheinlich verbindet er viel schönere Dinge mit dem Verein als wir mit unserer negativ auf Hopp gerichteten Perspektive.


    Schade, aber auch andere auf dem Platz geben alles für Union.

  • Und genau da haben wir in den letzten Jahren wichtige Pfeiler verloren. Trimmel wird auch nicht lange hier bleiben und bis jetzt erlebe ich keine die die Plätze aus diese Sicht übernehmen.

    Hoffentlich liege ich da falsch.

    Du liegst falsch :!:

  • Er wird in der Kabine fehlen.

    Dieser oft kolportierte Teamgeist liegt an ein einzelnen Menschen

    Und genau da haben wir in den letzten Jahren wichtige Pfeiler verloren. Trimmel wird auch nicht lange hier bleiben und bis jetzt erlebe ich keine die die Plätze aus diese Sicht übernehmen.

    Hoffentlich liege ich da falsch.

    Knochi, Rani, Behrens,, Michel, Trimbo sind noch da....Paul Seguin schätze ich auch als einen ähnlichen Charakter ein....hab bestimmt noch einige vergessen.

  • Reklame:
  • Als Trimmel und Prömel zu uns kamen, waren sie auch keiner Leader, die eine Mannschaft führen und zusammenhalten können.

    Sie sind in diese Rolle hineingewachsen, weil der richtige Trainer ihnen die Rolle zutraute und Ihnen Verantwortung übergab.


    Ich bin mir sicher, dass Ruhnert. und Fischer neben den spielerische Fähigkeiten ganz besonders auf die Persönlichkeit achten.

    Nicht umsonst, wurde mit Doehki der Kapitän von Arnheim verpflichtet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Grischa hat sich hier im Ergebnis prächtig entwickelt und sein Abschiedsinterview auf AFTV spricht dafür, dass er sich auch außerhalb des Platzes gut einbrachte und viele Freunde unter uns finden konnte.


    Trotzdem ist mir das alles ein bisschen viel Legendenstatus. Sportlich neben viel Licht mit Torgefahr, großem Laufpensum etc. (speziell in den letzten Wochen und Monaten) auch regelmäßig Schatten, wo Grischa eigentlich nur mit der immergleichen Bewegung/Theatralik auffiel, nämlich den Körper vor den Ball stellen, auf die kleinste Berührung des Gegners warten, fallen lassen und dabei den Ball mit den Händen festhalten, damit der Schiri gezwungen ist, zu pfeifen.


    Insgesamt glaube ich, dass wir einen guten Fußballer und netten Kerl verlieren (auch wenn er gegenüber meiner Frau in Bremen am Spielfeldrand doch recht "ernüchternd" daherkam), davon haben und hatten wir aber auch schon so einige. Für mich persönlich stehen aktuell etwa Trimbo oder Julian (jetzt schon!) im "Legendenranking" deutlich höher, aus früheren Zeiten noch ganz andere Namen, wobei für mich an Stuffi ohnehin keiner vorbeikommt8o.


    Grischa wollte weg, ist weg, meine guten Wünsche begleiten ihn und ich denke gern an seine Tore und sein bübisches Grinsen zurück! Ein wenig Wehmut ist dabei, Trauer aber nicht; das passt schon so!

  • Moinsen... wat'ne Diskussion,alter Schwede. Hat mal wieder jemand den Kopp über dem Suppentopp jeschüttelt und jetzt werden die Haare rausjesammelt,unglaublich.... kann man mal mit irgentwas zufrieden sein und es einfach mal so stehen lasssen??? Jeht hier nich' , immer kann jemand "Besser".

    Macht mal... nich' zu fassen...

  • Und wie oft genau bist du in der Kabine zugegen, um dies beurteilen zu können?

    Muss man da sein und Leute wie Böni, Tusche, Trimmel, Prömel etc. zu erkennen.


    Z.Zt. scheinen als "Ersatz" Schlafbeutel Knoche und Ballerina Khedira zu sein :D


    OK, Luthe ist (noch) da eventuell Michel und Behrens oder habe ich jemand vergessen ? :/

  • Reklame: