Akaki Gogia

  • Eigentlich drücke ich nur aus das wir uns mit Häme ggü Brentford zurückhalten sollten.


    Das Brentford nur über Dresden redet und uns nicht erwähnt, könnte nämlich noch ganz andere Gründe haben.


    Achso herzlich willkommen Andy.

  • die feine Art war es nich,
    sicherlich brentford hat eine kaufoption im vertrag gehabt, aber eben für dresden,


    ihr müsst euch das einfach nur von der anderen seite vorstellen,und da sind die die das jetzt "feiern" die die dann rumpesten...


    ihr ladet zu euerm geburtstag einen freund mit seiner freundin ein, der trennt sich kurz vor der party mit der und kommt mit eurer Ex die ihr nicht sehen wolltet... ja scheisse, nich daran gedacht...


    Union vereinbart mit Sandhausen das Eroll für 5 Mille bleiben kann, der Junge schlägt da ein, is 20 Mille für Engländer wert, alle reiben sich hier die Hände, Sandhausen zieht die Option, der geht für 15 Mio nach Huddersfield und sandhausen kriegt 10 mille und wir 5, da brennt hier aber der Baum, da die Kaufoption ja nur für Sandhausen war und nich für xy...,


    von daher weiß ich zum einen das das eines der letzten Options-Leihen war die wir so in der Form alle gesehn haben,
    und für mich auch wie schon vor einer Woche geschrieben völlig klar warum der wechsel erst zum 1.7. passiert, eben weil es legal aber daneben war...


    wenn retorten so rumtricksen ist mist, wir nutzen ja nur das gesetz legal aus...
    is ein kleiner schritt der man nie wieder zurück gehen kann

  • @tihi: bei allem Verständnis für die etwas schräge Geschichte, aber überschätze bitte nicht das Gedächtnis des Profifussballs. Das ist schon im nächsten Sommer wieder vergessen.
    Die Vergleiche hinken zudem gewaltig. Profiverträge haben nichts mit Ex-Freundinnen beim Geburtstag zu tun... Und Zejnullahu hat keine 5 Millionen-Klausel und Zweitligavereine verkaufen nicht für 15 Millionen, auch nicht nach Huddersfield.


    Eine Kaufoption wird ja auch eingeräumt, um das Leihgeschäft attraktiver zu machen, aber ist ja nicht unbedingt Usus, wenn der verleihende Verein das nicht will, wie wir damals bei Polter gesehen haben. Daher weiß ich, dass es auch weiterhin Leihen geben wird mit oder ohne Optionen, auch für uns. Vielleicht nicht gerade mit Brentford, aber das sollten wir überleben.
    Brentford wird's zudem verschmerzen, es geht hier nicht um Millionensummen, sondern um ein paar Hunderttausend, das ist in England eher Portokasse. Gogia kam für lau nach Brentford, schlug dort nun wirklich nicht ein, insgesamt werden sie keinen Verlust gemacht haben. Das nächste Mal bestehen sie vielleicht auf eine Klausel, die genau so einen Transfer verhindert, so what?


    Zudem - wer ist hier der böse Bube: wir oder Dresden? Wir haben Gogia nicht von Brentford geliehen...


    Im Übrigen hat z. B. letzte Saison in Italien Crotone die Option für Budimir gezogen und ihn sofort danach nach Genua verkauft. Und ich bin mir sicher, das kommt gar nicht so selten vor... Gogia ist kein Präzedenzfall.

  • Reklame:
  • Um im Beispiel Sandhausen zu bleiben, wenn wir für Erol eine 5Mil Kaufoption vereinbart hätten, dann hätten wir die bewusst getan! Und Sandhausen könnte diese ziehen, nachverhandeln oder eben drauf verzichten!


    Und bei einer Verpflichtung mit der Einwilligubg von Eroll eben auch weiter ziehen lassen!
    Das sind ganz normale vertraglich saubere Vorgänge!
    Man Wetter quasi auf die Entwicklung des Spielers, ohne Kaufoption wird der ein oder andere Transfer nicht durchgeführt werden, da die leihe sonst keinen Sinn macht!


    Ps: die Bayern könnten sich einst mit Gladbach (?) nicht über die Ablösesumme eines Spielers einig werden, also vereinbarte man eine leihe mir Kaufoption!
    Dire Gladbacher behinnen
    einen Fehler und als Kaufoption wurde das Angebot der Bayern eingetragen, einen Tag später zog Bayern die Kaufoption! Gladbach war sauer ... sie machen immer noch Geschäfte miteinander!

  • Ich weiß echt nicht warum hier so geheult wird. Eigentlich haben doch alle Seiten gewonnen.
    Brentford hat die festgeschriebene Ablösesumme erhalten, die man damals bei der Leihe für realistisch hielt, wenn sich Andy gut entwickelt!
    Er hat sich anscheinend aber noch besser als erwartet entwickelt und so hat Dresden auch noch was verdient!
    Wäre man in Brentford von ausgegangen das er sich soooo gut entwickelt, dann wäre die Ablösesumme wohl höher gewesen! D ist immer ein Restrisiko beim verleihenden Verein!
    Wenn man das geahnt hätte, dann hätte man sich einfach beim Weiterverkauf eine prozentuale Summe sichern lassen sollen!


    Ansonsten einfach nur Herzlich Willkommen!!!

  • "heult" doch keiner...


    wird doch nur mal hinterfragt warum brentford sich dem üblichen prozedere das ein Spieler vor Vertragsende bei der neuen Mannschaft trainieren darf verweigert hat...


    ich schreib hier doch auch und wenn die Antworten "negativ" sind hinterfrag ich das was ich geschrieben habe, genau das mach ich aber eben auch bei vereinentscheidungen...


    alles zu legitimieren wenn ich es mache aber mit dem bösen Finger auf andere zeigen ist in meinen Augen nich gut, hinterfragen hilft zumindest um etwas objektivität zu behalten...


    das wir wohl erst bei brentford angefragt haben ist sehr gut möglich,
    das dresden dann zu uns gesagt haben kann das wir den entweder für Summe X von ihnen kaufen oder er nach Nürnberg geht eben auch,
    oder das brentford was utopisches wollte...


    trotzdem sollte man eben immer aufpassen wo man die Grenze zieht,
    wo das extrem der "legalen" Regeln hingeht ist uns ja allen bekannt


    herzlich willkommen und weiter machen

  • (Vielleicht hat sich ja Uwe mit Dirk auf der A13 getroffen und da sagte Uwe zu Dirk "Guck mal, der Gogia ist/wäre ein Guter für Union",....."Wir ziehen die Option und ihr kauft ihn".....darauf Dirk " Jup, dat machen wa". ;-)...)


    Wenn das so passiert wäre, dann hätten wir gegen Transferregeln verstoßen und gerade bei so etwas: Einblick dritter in interne Verträge sowie Verhandlungen über einen Leihspieler ohne den Verleihenden Verein, die Strafe wäre so bei rund ner Million + Transfersperre für min. 2 Fenster. Siehe beide Madrid Klubs sowie Barcelona.


    Ich finde hier wird auch zu sehr auf der Kaufoption rumgehangen, die spielt eher erstmal nur eine geringe Rolle.


    Es geht darum wer mit wem wie und vor allem wann verhandelt hat. Welches Geld zuerst gefloßen ist, welcher "Deal" zuerst geschloßen wurde. Und hier will ich nicht rumheulen sondern darauf hinweisen das es Transferregularien gibt, die wir eventuell mehr oder weniger gut umschifft haben...


    Und die Message von Brentford liest sich eben so dasse mit dem Deal nicht einverstanden waren, die haben die Kaufoption eigentlich nur als Witz reingepackt, wohlwissend das Dresden eben nicht mal ne Dreiviertel Million für einen Spieler auspacken kann. Diese Message liest sich so das Brentford sich den oben beschriebenen Umständen bewusst ist und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dasse nochmal Nachtreten.


    Und wer weiß, vielleicht ist das sogar einkalkuliert, weil das vielleicht immer noch billiger sein wird als der eventuelle Poker...

  • Reklame:
  • Du sagtest bereits woanders wir sind kein Autohändler. Lustigerweise gibt es indem Bereich auch Leihverträge mit Kaufoption und die ist oftmals nur ein Witz, denn das Fahrzeug ist indem seltensten Fall nach der Leihe das Wert was in der Option drinsteht.


    Dresden wird auf eine Option bei der Leihe bestanden haben, Brentford hat diese so hoch angesetzt das Dresden sie unmöglich zahlen kann. Im Prinzip ist der anschließende Kuhhandel mit uns eine absolute Retourkutsche denen gegenüber.


    Sowas wird gemeinhin als aberwitzig bezeichnet...

  • Ich finde das nicht aberwitzig @eisi!
    Die Jungs von der Insel haben sich verzockt, mglw. die "Cleverness" von DD und uns unterschätzt. Fristen wurden gehalten, Geld wird sauber geflossen sein, das ist im business aus meiner Sicht normal.
    Viel mehr bewegt mich, dass wieder ein Spieler gehypt wird, dem Druck muss der Jung standhalten. Ich sage Herzlich Willkommen, jib Jummi!

  • Ich finde das nicht aberwitzig eisi!
    Die Jungs von der Insel haben sich verzockt, mglw. die "Cleverness" von DD und uns unterschätzt. Fristen wurden gehalten, Geld wird sauber geflossen sein, das ist im business aus meiner Sicht normal.
    Viel mehr bewegt mich, dass wieder ein Spieler gehypt wird, dem Druck muss der Jung standhalten. Ich sage Herzlich Willkommen, jib Jummi!


    Ich hoffe inständig du hast Recht, zudem behaupte ich einfach mal HS wird von der Materie nen ganzen Klumpen mehr Ahnung haben als ich. Von daher wird das schon hinhauen und wenn nicht werden wir das sicherlich auch eingeplant haben. Brentford ist jedenfalls eingeschnappt, schauen wa mal was da noch kommt, wenn überhaupt..

  • Reklame:
  • Nehmen wir noch eine Antrittsprämie mit. Geile Wiedergutmachung.


    Aufsteiger 1.Buli gegen Mitläufer 2. engl. Liga(Champ.-ship), Antrittsprämie garantiert!!!



    EISERN ;) :P ^^

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wer verdammt nochmal ist Brentford? Wo liegt es? Welche Liga spielt deren Fußballverein? Muss man die überhaupt kennen? Warum soviel Aufregung hier um ein unbekanntes Dorf? :nixweiss:
    Hat Akaki Gogia da gespielt, oder hatte er da nur ein Vertrag? Ich kenne unseren Neuzugang nur aus seiner kurzen Zeit bei DD, scheint aber ein guter Techniker und Dribbler zu sein. Hatte mal eine Spielzusammenfassung von einem DD-Spiel gesehen, da hatte er allerdings auch ein paar Schwächen in der Defensivarbeit. Na dann hoffen wir mal, dass Akaki Gogia uns verstärkt und wir in der Offensive noch gefährlicher und flexibler werden

  • Wer verdammt nochmal ist Brentford? Wo liegt es? Welche Liga spielt deren Fußballverein? Muss man die überhaupt kennen? Warum soviel Aufregung hier um ein unbekanntes Dorf? :nixweiss:


    Jo, London ist schon ein echtes Dorf...

  • Reklame: