Akaki Gogia

  • Wir sind auf den Außenbahnen hervorragend und das jeweils doppelt besetzt.

    Das nennt man Kadertiefe und das ist gut so.

    (Im OM mit Zulj, Hartel und Kroos übrigens auch.)

    Führt natürlich dazu, dass nicht jeder in der Startaufstellung stehen kann.

    Ich finde, Fischer löst das grundsätzlich gut; jeder bekommt seine Einsätze.

    Wichtig ist, dass die Spieler das verstehen und akzeptieren - Gogia macht das vorbildlich: wann immer er kommt, belebt er.


    Und ja, (auch) ich würde ihm Startelfeinsätze (sehr) gönnen.

  • Ich hoffe, dass dieser breite Kader zum Ende der Saison unser großes Plus sein kann. Dann, wenn sich der Kräfteverschleiß bemerkbar macht.

    Wenn ich da an die erste Saison mit Jens Keller denke, in der ja quasi immer die gleiche Aufstellung auf dem Platz stand und einige Spieler irgendwann doch sehr ausgebrannt wirkten...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • bei mir würde Andy grundsätzlich auch immer in der Startelf stehen. Als Zielszürmer würde er aber ganz sicher nicht funktionieren. Also bitte nur auf aussen, und da macht er tatsächlich bei Einwechslungen immer Alarm. Mees kann das übrigens auch. Mein Problemspieler auf dieser Position ist Marcel zur Zeit.

  • Bin da auch beim Wassermann. Taktische Einwechselung wenn der Gegner „platt“ is und Er macht richtig Dampf. Das ein oder andere Törchen war ja immerhin schon drin. Fischer wird Ihm schon das Gefühl geben, das Er alles andere als ein „Ergänzungsspieler“ ist👍

    Und Gogia kann natürlich Steil gehen über den Zeitraum, das wäre über 90 min nicht ganz so einfach😉

  • Kroos spielt im offensiven Mittelfeld? Weiß er das auch?

  • Reklame:
  • Grundsätzlich wünsche ich mir für Gogia auch mehr Spielminuten.

    Insgesamt macht das Fischer aber souverän.

    Die Defensive und die Sechser werden nur im Notfall gewechselt. 3 der 4 offensiven Positionen werden in der Regel ausgewechselt bzw. es werden frische Kräfte gebracht.


    Siehe dazu folgende Statistik vor dem letzten Spiel

    Mittelstürmer:

    Andersson: 22 Spiele/ 1621 Min/ 4x eingewechselt /5x ausgewechselt

    Polter: 12/544/4/6

    Rechtsaußen:

    Gogia: 19/984/8/9

    Abdullahi: 10/557/6/3

    Mane: 3/192/3/0

    Linksaußen:

    Hartel: 19/1280/7/5

    Mees: 12/645/7/4

    Offensives Mittelfeld:

    Kroos: 15/873/8/4

    Zuji: 17/896/4/8


    Zu berücksichtigen ist natürlich, Polter, Mees und Abdullahi lange verletzt waren oder sind und das Mane erst zur Winterpause kam.


    Da mit Mane jetzt der 3. starke Spieler auf rechts außen spielt, ist die Qualität dort jetzt neben Gogia und Abdullahi zu gut, um ihre Spielzeit durch 3 zu teilen.


    Ich würde mir wünschen, so lange Polter verletzt ist, dass Abdullahi die Spielzeit mit Andersson teilt, und Gogia nur mit Mane.


    Alternativ kann Gogia natürlich auch links offensiv oder auf der 10 spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Danke für die Mühe des Statistikerstellens, sehr aufschlussreich!

  • Natürlich ist das kein Zufall und es ist auch wichtig, dass wir in der Endphase eines Spiels noch einmal Qualitätsspieler bringen können die den Unterschied machen. Ein Gogia kann das sein und bringt noch einmal Wind in die Mannschaft wenn er eingewechselt wird.

  • Kroos ist weder ein Abräumer auf der 6, noch ein Kreativspieler auf der 10!

    Also bitte richtig kategorisieren:

    Seine Position ist das ganz streng gesehene zentrale Mittelfeld.

    Inwiefern man dort an Spielern Bedarf hat, die oben genannte Eigenschaften nicht besitzen soll jeder selbst beurteilen.

  • Reklame:
  • Kroos ist weder ein Abräumer auf der 6, noch ein Kreativspieler auf der 10!

    Also bitte richtig kategorisieren:

    Seine Position ist das ganz streng gesehene zentrale Mittelfeld.

    Inwiefern man dort an Spielern Bedarf hat, die oben genannte Eigenschaften nicht besitzen soll jeder selbst beurteilen.

    Bezieht sich der Beitrag auf einen speziellen? Hier ging es doch um Gogia in den letzten Beiträgen, da wirkt der Kommentar aus dem Kontext gerissen bzw. als beziehe er sich auf einen bestimmten.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Urs Fischer mag Akaki Gogia nicht so richtig. Und Gogia kommt damit, verständlicherweise, nicht so gut klar, so regungslos, wie er beim 3:0 am rechten Pfosten lehnte...


    Schade, denn Gogia hat eine gute Schusstechnik, macht ab und an was Unerwartetes und kann ins eins gegen eins gehen - das kann vielleicht noch Zulj und Mané, aber der ist ja auch abgeschrieben.


    Dabei könnten wir Gogia und Mané gut für den Endspurt brauchen, um die Biederkeit aus unserem Spiel zu kriegen. Finde ich.

  • Wir sollten froh sein das der Schiri die Tätigkeit von Gogia nicht sah sonst hätte er noch gepfiffen wg. Ablenkung des Gegners ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ...so regungslos, wie er beim 3:0 am rechten Pfosten lehnte...

    Er reagiert genau so, wie die anderen Ersatzspieler auch.


    In seinen letzten Einsätzen hat er mich nicht überzeugt. Er hat sich oft festgerannt, wenig Auge für den Mitspieler und permanent angezeigt obwohl gedeckt oder zwischen 2-3 Gegner stehend, so bringt er mehr Unruhe ins eigene Spiel herein als in die gegnerische Abwehr. Einsatz stimmt bei ihm aber immer.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Urs Fischer mag Akaki Gogia nicht so richtig. Und Gogia kommt damit, verständlicherweise, nicht so gut klar, so regungslos, wie er beim 3:0 am rechten Pfosten lehnte...


    Schade, denn Gogia hat eine gute Schusstechnik, macht ab und an was Unerwartetes und kann ins eins gegen eins gehen - das kann vielleicht noch Zulj und Mané, aber der ist ja auch abgeschrieben.


    Dabei könnten wir Gogia und Mané gut für den Endspurt brauchen, um die Biederkeit aus unserem Spiel zu kriegen. Finde ich.

    trotz intensiver Bemühungen von Union beim DFB/DFL ,haben wir keine Ausnahmegenehmigung erhalten mit 12/13 Mann auflaufen zu dürfen...............:opi::crazy

  • Ist ja nicht so, dass Gogia nicht genügend Chancen bekommen hätte. Immer für ne Überraschung gut, sicherlich, durfte er dann aber mal von Beginn an ran gelang äußerst wenig. Nicht, dass Mees jetzt überzeugender war aber Fischer ein grundsätzliches Problem mit Gogia zu unterstellen ist absoluter Mumpitz.

  • Also außer im Fall das Union ihn dringend loswerden will, wüsste ich nicht womit Hannover Gogia locken könnte ... (von Hartel ganz zu schweigen).


    Geld gibts dort nicht mehr im Überfluss, ich gehe von 2-3 Jahre 2. Liga aus und obendrauf hat die KGA unter Kind bis jetzt noch kein wirkliches Konzept vorgelegt. Vereinsinterner Zwist inklusive

  • Reklame: