Mein erstes Mal

  • Ich habe heraus gefunden das ich am 26.03.1981 zum ersten Mal zu einem Freundschaftsspiel gegen eine finnische Manschaft bei Union war. Ein Kumpel hatte mich mitgenommen. In strömemden Regen verfolgte ich da das 4:1.
    Ich war wie elektrisiert und bin dann regelmäßig zu den Heimspielen gegangen. Zu dieser Zeit habe ich meine Jugendweihe gehabt und mir ein B93 zugelegt. Die ganze Kohle für dieses Tonband.
    Heute habe ich das Tonband wieder reaktiviert. Das Ergebnis könnt hier auf YouTube sehen. Gebt einfach "EisernesTonband" in das Suchfenster ein.


    So wurden damals "MP3" gehört.


    Link:


    u.n.v.e.u. :schal:

  • Nette Geschichte, hätte aber ´nen anderen Thread-Titel gewählt, nicht dass einige mit völlig falschen Erwartungen hier reinlesen... :D


    Schon passiert. ;(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Der Gegner war damals übrigens gerade das zweite Mal Finnischer Meister geworden. Unsere Tradition :whistling: , gegen Finnische Meister als Zweitligist mit drei Toren Unterschied zu gewinnen, begann also nicht erst 2001... :D
    Ein paar Tage zuvor hatte diese Truppe in Magdeburg 1:3 verloren. Der höhere Sieg unserer Helden konnte aber zumindest einen alten Fanrecken nicht besänftigen, der mit der Leistung des Lutz Hovest mehr als unzufrieden schien. "Du taugst bestenfalls für die 2. Kreisklasse" war noch der harmlosere Spruch. Ob sich die Prophezeiung: "Deine Alte läßt dich heute abend nich ruff, dit schwör ick dir!" erfüllte, entzieht sich meiner Kenntnis. :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: