• Zitat Sonny:

    "Die Fincabesitzer fallen bei der ganzen Geschichte so gut wie gar nicht ins Gewicht, schon allein von ihrer Zahl her."


    In welches "Gewicht" die Fincabesitzer fallen,

    da sollte man zumindest wissen:

    Bei privater Buchung der Finca (4 Ferienwohnungen) eines deutschen Fincabesitzers wurden wir vier Ehepaare um Barzahlung vor Ort gebeten, warum wohl?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Durchforste gerade Pappas Bücherregal, und da ist mir dieses Kleinod in die Hände gefallen :

    "Post aus Alpez D Huez" aus dem Jahr 2005 vom 2 fachen Tour Etappengewinner Peter Winnen, nie gehört? Ick ooch nich, sollte man aber doch!

    1981 fuhr Winnen als Neuprofi die Tour für das legendäre Capri Sonnen-Team, (mmh Capri Sonne schmeckt richtig lekker - meint @ Benatz, und die darf er ooch immer noch mit ins Stadion zu Union nehmen :daumen: ) und gewann die Etappe nach AdH. Ein Jahr später, sein Team gewann noch keine Etappe, die deutschen Sponsoren lungerten im Tourtross rum, machten Druck gewann er die Etappe von AdH nach Morzine.

    Typ 1,70-60kg rothaariges Bergzicklein aus den Dutch Mountains 8o, der erzählt von seinem Erlebniss bei de Koninklijke Landmacht, (war nicht seins (juter Mann!), eigentlich wollte er Lehrer werden, aber Radprofi is doch etwas geiler, wah hawaii .


    Blut-Schweiß-Sperma-Urin das Buch lässt nix aus (u.a. Braun, Thurau, Bolten, Hinault, Vadders Kumpel Jostein Wilman norwegischer Bauer und nebenbei Radprofi mit Liebeskasper ;(werden erwähnt) , und lässt die 81 und 82er Tour wie einen Krimi nacherleben, wirklich packend und zum Thema Doping schreibt er das :

    Hormone? Nein danke!-Als er mit nem schwierig und scheinbar nicht zu lösenden medizinischen Problem beim speziellen Arzt landet und die entscheidene Spritze ablehnt, hält der ihm einen Vortrag über die Arbeiter aus den Hochöfen und Fabriken in der belgisch-niederländischen Nachbarschaft, die sich fitspritzen lassen, weil sie nicht einen Tag wegen Krankheit ausfallen wolle, da wird er doch wohl nicht jetzt den "frommen Messdiener heraushängen lassen", und dann saß doch die erste Dopingspritze im Arsch.

    Später dann mal eine minutengenaue Beschreibung einer Dopingkontrolle bei der Tour de Suisse, er natürlich völlig Urin leer, und zu alle überfluss Kackvoll, musste in einem normalen Kackhaus bei offener Tür abscheißen mit dem Kontroleur vis-sa-vis und neugierigen Vorbeiläufern die mit zugehaltener Nase trotzdem einen Blick riskierten, Droipche voor Droipche füllte er den Becher mit den Worten "Das muss reichen Du Pfeife" verabschiedete er sich von dem unwürdigen Schauspiel, aber für die Millionen:rofl: steckt man das doch locker weg.


    Peter Winnen ein für mich neuer Held des Radsports. Mag übrigends Joy Division :rock:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das war 1980 und damit sein erstes internationales Ausrufezeichen als 23 jähriger.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Erstmal noch Etappenfinale beim Giro und dann voller Adrenalin gegen die Pferdedamen, die fressen wir uff! Roarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Da gibt es doch mit Emanuel Buchmann einen deutschen Fahrer bei der diesjährigen Tour, der richtig gut und weit vorne mitfährt. Gestern und heute bei den Bergetappen jeweils Platz 4, insgesamt aktuell auf Platz 6. Aber mit absoluter Tuchfühlung zu Platz zwei. Und alleine heute hat er den Gewinner des Vorjahres, Thomas, eine halbe Minute und dem aktuellen Spitzenreiter aus Frankreich eine Minute abgenommen. Und auch Platz 1 ist nicht unmöglich weit weg. Aber sein Ziel, und das ist gut so, ist ein Platz unter den ersten zehn.

    Interessanter und höchst bescheidener Mann.

    Das böse D Wort werde ich einfach mal nicht aussprechen, das wäre mir zu simpel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dynamo ?


    nee mein Fahrrad hat Batterie .

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Nö hab Legehennen Batteriehalterung ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ich würde mich den Ganzen echt gerne hingeben; ein großartiger Sport im faszinierenden Modus.


    Aber seit Lance Armstrong & Co kann ich das irgendwie (leider) nicht mehr.

  • Ich trau der Sache nicht … zumindest ist es nicht mehr so eindeutig wie bei Lance Arschloch . … Die Jungs zeigen Schwächen - das ist gut ! Eigentlich großartiger Sport vor noch großartigeren Fans (die Franzosen sind der Hammer), aber … kann man das wirklich schaffen <X ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Buchmann sicher bemerkenswert, mindestens aber genau so erstaunlich die bisherige Demonstration der Franzosen. Die lange Durststrecke seit Bernard Hinault könnte und sollte dieses Jahr endlich ein Ende finden. Schön dieses Spektakel mit den ganzen Zuschauern aus nah und fern mitzuerleben. Sensationell vorallem mal wieder die Anzahl an Kolumbianern vor Ort.

  • Aber das im Fußball ständig bis in die erste Liga beschissen wird , stört Euch nicht???


    Ick hasse Doping, aber die Radsportler bleiben für immer die größten Sportler der Welt, kein Ruderer, Schwimmer, Triathlet :rofl: Bergsteiger hält damit.

    Wer erwischt wird, wird gesperrt und beim 2.x gerne Lebenslang, aber beschissen wird überall im Sport und in der Wirtschaft und in Beziehungen, aber die böhsen Radfahrer, nee das geht nun wirklich nicht. Diese miesen Betrüger. :rofl: Jeder davon ist mit Epo immer noch ein größerer Sportler als ...alle anderen.

    Die Wasserträger die ohne je eigenen Ruhm zu ernten sich für das Team und den Käptn den Arsch aufreißen, alle die mit gebrochen Knochen (Fingern, Schultern, Rippen, offenen Beinen) die Berge hoch quälen sind Verrückte, aber positiv Verückte.

    Schafft man das alles ohne medizinische Unterstützung, nee sicher nicht - muss einem das gefallen? Nö!

    Aber wie die ihren Job leben, dazu noch so nah an den Fans (früher gab es Fußballspiele mit Zuschauern an der Außenlinie und pieksenden Regenschirmen) die fahren durch ein Spalier von Fans und bekommen auch mal was drauf, oder fahren in die Idioten rein, alles eine Klasse für sich.


    Und die Bilder im TV von den tollen Landschaften und die historischen Dönikens dazu, machen es für mich immer wieder interessant.:brille:


    Ja, der Buchmann kommt für mich aus dem nichts, sieht sehr jut zur Zeit aus, mögen die Beene halten.

    Und vielleicht recht es ja wirklich für die Franzosen mal wieder.


    Ich würde mich den Ganzen echt gerne hingeben; ein großartiger Sport im faszinierenden Modus.


    Aber seit Lance Armstrong & Co kann ich das irgendwie (leider) nicht mehr.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: