• Noch hat ja Seppelt keine "Erkenntnisse" in der Hand. Bis dahin freue ich mich weitgehend auf das Ergebnis dieser Tour.


    Hochachtung vor diesen Geschwindigkeiten auf der Geraden, noch mehr Hochachtung vor diesen Bergfahrten – formidable!

  • Die Viecher sind lahm, massig (Schulterhöhe bis 1,80m und bis zu 1000kg Gewicht) und boten so ein gutes Ziel für den reit - und fusslahmen Adel......Deswegen ist das Vieh ja heute ausgestorben.....8o

    Ja, seit fast 400 Jahren......

  • Wahrscheinlich von Ludwig XIV. als Jagdgehege angelegt....

    ......mit Auerochsen? :crazy

    Also ick soll von meinem Kumpel aus Aue ausrichten das es bei ihnen auch AuerOchsen jibt, das sind die Dresden Fans in Aue.



    dürfen aber nur am Tage raus.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Der Deutsche wird noch Dritter werden weil bestimmt noch was rauskommt was die ersten drei angeht.


    Schade das man mittlerweile so über die Tour denken muß. Armstrong sei dank.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • mein fazit zur diesjährigen tour fällt durchweg positiv aus, weil es schon lange nicht mehr so eng zu ging und super spannend war , tolle bilder von gigantischen anstiegen und rasanten abfahrten , unmenschliche etappen von bis zu 230 km und trotzdem grinsende fahrer.

    enorme leistung da bis nach paris zu kommen , resekt !

  • mein fazit zur diesjährigen tour fällt durchweg positiv aus, weil es schon lange nicht mehr so eng zu ging und super spannend war , tolle bilder von gigantischen anstiegen und rasanten abfahrten , unmenschliche etappen von bis Fahtzu 230 km und trotzdem grinsende fahrer.

    enorme leistung da bis nach paris zu kommen , resekt !


    Grinsende Fahrer, naja

  • Als gern im Sessel bei Gatorade die Tour de France sehender bin ich gern freiwillig manchmal blind. Naja, als jahrzehntelanger Anhänger eines schnuckeligen Köpenicker Familienvereins in einer der Top-3-Sportarten weltweit vielleicht auch. Fast nie. Naja, doch. Vielleicht. Selten. Egal.


    Die Kolumne von Thomas Fischer zum Thema Doping und was daran eigentlich so schlimm sein und von anderen Dingen unterscheiden soll ist jedoch mal wieder ein wertvoller Input. Finde ich. Das Streichholz zwischen die Lider. https://www.spiegel.de/panoram…ln-kolumne-a-1279818.html


    Nachdenken muss ich vielleicht noch ein bisschen über den vorletzten Absatz:

    Zitat

    So ähnlich geht's im wahren Leben: Ein Installateur, der damit angibt, dass er einem dummen Bauherrn einen Fantasiepreis aufgeschwätzt hat, gilt als schlauer Bursche. Wer zu erzählen hat, dass er statt des abgerechneten teuren Materials minderwertige Fälschungen eingebaut hat, kann damit am Installateursstammtisch nicht punkten. "Schlitzohren" sind Vorbilder, Betrüger werden verachtet.

    Nicht weil ich Bauherr bin. Sondern weil ich die Grenze zwischen Schlitzohr und Betrüger auch nach diversen Jahrzehnten auf der Erde intuitiv zwar irgendwie zu (er)kennen glaube, sie aber irgendwie nicht richtig erklären kann. Vielleicht ist der Unterschied ja auch nur Image, PR oder Mode, wer weiß.

    :/


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Rad WM in Harrogate (Nöhe Leeds) bei schönstem englischen Wetter, eben Ausziehen von Beinlingen bei "voller" Fahrt...ging jut.


    Dafür jetzt Massensturz. 8|

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ach wird wieder mal der weltbeste Doper ermittelt?


    Ick fahr lieber selbst ne Runde is sicher interessanter.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Gestern haben die Helden der Landstrassen wieder gezeigt, aus welchem Holz sie sind.

    Ü 150 km im Regen , X Stürze, ick bin auch auf s Rad mit lächerlichen 27 die Blissestr lang.

    Und jetzt das Finale in Nice im Sonnenschein, der sei ihnen gegönnt. Wird noch hart genug der Ritt. :pump


    Für John Degenkolb ist die tour schon wieder vorbei, seit gestern. spon

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach wird wieder mal der weltbeste Doper ermittelt?


    Ick fahr lieber selbst ne Runde is sicher interessanter.

    Ich fahre auch lieber meine eigene Runde (derzeit täglich zwischen 40 und 60 km), breche aber nicht den Stab über diese Veranstaltung.

  • Die Tour lässt sich weder von Doping noch irgendner Grippe stoppen! Zum Glück.

    Schon sehr ärgerlich was sich die Betreuer gestern mit Alaphilippe dachten. So wirds wohl nichts mehr mit dem Podium. Ganz oben könnte dieses Jahr Roglic stehen, Schlaftablette Buchmann wird sich sicher in die Top 10 rollen.

  • Damit meinte ich eigtl. auch ein bisschen seine Fahrweise, schon sehr oft mitrollend obwohl da offenbar mehr Potential in ihm schlummert.

    Die Nation wird er so in jedem Fall nicht abholen, daher drücke ich eher den Kampfbiestern Pinot und Alaphilippe die Daumen.

  • Reklame: