• Nee, ich fahre lieber durch das Flachland bzw. Hügelland im Rhein-Main-Gebiet. Wenn ich Höhenmeter brauche, bevorzuge ich den Spessart oder den Odenwald. Der Taunus liegt von mir aus eher ungünstig und erfordert eine lange Anfahrt durch das Stadtgebiet von Frankfurt.


    Ich bin auch schon oft durch/nach Berlin bzw. Brandenburg gefahren, wobei mir letzteres am meisten Spaß gemacht hat. Das Geländeprofil ist einfach, die Gegend einfach traumhaft!

  • Ziemlich einmaliges Ergebnis heute (und wir alten Säcke haben doch schon "alles" gesehen).


    2 Ausreisser aus einem Team fahre Kilometerlang zusammen, und sparen sich den Schlusssprint zum Tagessieg, sie fahren quasi Arm in Arm über die Ziellinie.


    Mir jefäjllt so was. Der tour natürlich nicht, einer (der Pole Michal Kwiatkowski vor Richard Carapaz-Equador) ) wird um Reifenbreite als Sieger gewertet.

    Kann schliesslich nicht jeder machen was er will.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Gestern Paradebeispiel für taktieren beim Etappenrennen, heute Zeitfahren (mag ick nicht so) und der 21 jährige 2. Slovene nimmt dem alten 1. Primoz Roglic (im Okt. 31) den 1.Platz weg, und der alte hat allet jejeben, hart!


    Glückwunsch Tadej Pogacar!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gestern Paradebeispiel für taktieren beim Etappenrennen, heute Zeitfahren (mag ick nicht so) und der 21 jährige 2. Slovene nimmt dem alten 1. Primoz Roglic den 1.Platz weg, und der alte hat allet jejeben, hart!


    Glückwunsch Tadej Pogacar!

    und gewinnt dazu noch das bergtrikot und natürlich das des besten nachwuchsfahrers. bei seiner ersten tourteilnahme!!! mit nur 21 jahren.

    eine historische leistung, so noch (fast noch) nie dagewesen. eddy merckx war zumindest einige jahre älter, als er auch bei seiner ersten tour klar (mehrere wertungen und 7(!!) etappen) gewann.

  • Die diesjährige Tour fand ich interessanter, als viele der vorherigen. Führungswechsel im Gelben Trikot kurz vor Schluss gab es nicht oft in der Vergangenheit. Glückwunsch an das kleine Slowenien!

  • Reklame:
  • Das ausgerechnet 2 Fahrer aus der jetzt nicht unbedingt Radnation (einer davon Ex-Skispringer)sich um den Titel balgten macht es noch mal zu etwas besonderen.

    Schön, dass nach Colombia das näxte Außenseiterland den Sieger stellte.


    Wenn jetzt noch alle Tests negativ bleiben...leider muss man damit ja immer rechnen, ist wie der blöde Viedeobeweis-nur ist man hier noch Jahre später schlauer. :doofy


    Bis dahin sollte gelten, im Zweifel für den Verdächtigen, oder?



    Was das grundsätzliche moralisieren anjeht: was macht einen dopenden Radfahrer zum größeren Betrüger, als einen Fussballer der ständig foult, Fouls vortäusch, ireguläre Tore erzielt u.s.w.?

    Für mich= Nix!

    Radfahrer leisten trotz chemische Unterstützung großartiges, dass sie da zu Hilfsmitteln aus der Apotheke greifen gefällt mir nicht, ist aber nicht schlimmer als was andere so treiben, nicht nur im Sport.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aber der Toursieger ist immer noch der alte. ;)


    Heute Finale der Vuelta, Primos Roglic verteidigt seinen Vorjahressieg. Der ehemalige Skispringer (!!!) gewinnt nach dem knapp verlorenen Toursieg doch noch ne grosse Schleife. :pump


    3 Deutsche unter den 5 ersten der letzten EtappePascal Ackermann jewinnt um Haaresbreite.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Vorlezte Giro Etappe, schafft der kleene Columbianer Egan Bernal seinen zweeten Grandtour Sieg, er führt, und es geht bei Schnee den Splügenpass in der Suisse herauf.


    Geile Radsport, die Helden der Landstrassen bieten wieder alles.

    Stürze, Ausreisser Siege, Sprints, Bergklettere, Wasserträger alle wieder dabei.

    Und auch wieder etliche deutsche, nicht so prominent, aber durchaus 5-6 Namen die immer wieder fallen, aber mein Liebling ist Bernal.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Frau, die gestern den Massensturz bei der 1.Etappe verursacht hat, droht eine Klage des Veranstalters. Noch ist aber wohl nicht klar, wer sie ist.

    Was für eine Tussi.....

    ...ja, ne selten dämliche Tussi. Für wen grienst die so, fürs Fernsehen? Hätte mal lieber dahin gucken sollen, wo die Fahrer herkommen. Hoffe, das es sehr teuer werden wird!


    Und den Fahrern alles Gute, auch Denen, des 2. Sturzes.


    Wusste garnicht, das es den Froome vor 2 Jahren so schwer erwischt hatte.

  • Ist schon ein :wacko:, dass der erste Tag gleich mit son Massenstürzen losgeht.

    Mit Süterlin, hat es nen deutschen rausgehauen und Tony Martin kämpft tapfer weiter.


    Ja, dumme Fans gibt s auch hier mehr als genug.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: