1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18

  • das Spiel ging zwar mit 0:3 verloren, jedoch waren alle Beteiligten mit dem Spiel recht zufrieden.

    :schal:


    Klingt auch hier recht gut:


    Guter Testspielauftakt trotz Niederlage


    :daumen:


    "In der zweiten Halbzeit gaben Greta Budde und Marta Stodulska ihr Debüt im Union-Trikot."


    :) Ham wa wieda ne Budde im Team. :) Und Marta Stodulska sollte als Top-Torschützin vom BSC Marzahn auch eine Verstärkung darstellen. :hail


    Noch ein Servicehinweis:


    "Am Donnerstag findet das nächste Testspiel statt, die Zweitvertretung des 1. FFC Turbine Potsdam ist zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr in der Hämmerlingstraße."

  • (die ausführliche Vorstellung der beiden neuen folgt hoffentlich noch)

    Aber natürlich - bis zum Rückrundenstart ;)

    Ging ja dann doch etwas schneller:


    Die Eisernen Ladies begrüßen zwei neue Gesichter


    :hail:daumen:



    Marta Stodulska sollte als Top-Torschützin vom BSC Marzahn auch eine Verstärkung darstellen.

    Marta wird jedoch erst zur nächsten Saison eingreifen können.


    :( So ein Mist. Dass sie laut fussball.de aktuell keine Spielberechtigung hat, war mir auch schon aufgefallen, allerdings hatte ich darauf gehofft, dass sie irgendwann in der Rückrunde für uns auflaufen kann. X/


    Liegt das an der fehlenden Freigabe vom BSC? Wäre auf der einen Seite ja durchaus verständlich (direkte Konkurrenz), auf der anderen Seite dürfte Marzahn keine wirklichen Ambitionen auf einen Aufstieg haben, von daher eher unverständlich... X(


    P.S.: Was war eigentlich beim Hallenturnier in Hohen Neuendorf schon wieder los? In der Fachpresse ist von "unschönen Verbalattacken" gegen die Union-Ersatzbank die Rede? :pump:nixweiss:

  • Reklame:
  • greta budde.....zufall oder verwandt mit lisa budde?


    Gute Frage. Scheint aber wohl eher Zufall zu sein. Ihre Vita lässt jedenfalls nicht unbedingt darauf schließen: Greta Budde

    Da in der Vorstellung auch nix dergleichen erwähnt wird, gehe ich nicht von einer Verwandtschaft aus.


    "Unser zweiter Neuzugang, Greta Budde, spielt seit dem vierten Lebensjahr Fussball und kickte bis 2011 beim TSC Havelse. Anschließend wechselte die Mittelfeldspielerin zum SV Meppen und sammelte in der 2. Bundesliga Erfahrung, ehe sie 2016 zu Hessen Wetzlar ging. Aus beruflichen Gründen zog die 25-Jährige Ende 2016 nach Berlin und trainiert seit vergangenem November bei den Eisernen Ladies mit. “Ich wollte gerne wieder hochklassig Fußballspielen und habe mir verschiedene Meisterschaftsspiele angeschaut. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und bin zu Union gegangen, wo mich dann das Vereinsumfeld und das Team überzeugt haben”, erklärt Greta Budde, die von der U15 bis U21 in der Niedersachsen-Auswahl spielte und an DFB-U17-Lehrgängen teilnahm."


    Exkurs am Rande: Eine Zeit lang war ich der Meinung, unser ehemaliger Nachwuchskicker Edgar Budde wäre der Bruder von Lisa, bis ich ihn dann mal hab live spielen sehen. Da er ca. doppelt so groß ist, hab ich den Gedanken dann schnell wieder verworfen... :rofl::crazy


    11 Buddies sollt ihr sein ;o).

    LOL :rofl:

  • Reklame:
  • Edgar hat zwar eine jüngere Schwester, die spielt aber nicht Fußball.

    wie ich verstanden habe, IST er Lisas Bruder .


    Wat denn nu? :frage:Wenn ihr mich verwirren wolltet - es ist euch gelungen. :augen:


    ;)


    Nein, Lisa ist nicht Eddies Bruder!

    Davon ist auszugehen. :rofl:^^



    Zurück zum Sport: Der 1. Titel für Union ist da!! :hail


    Union gewinnt das 21. Berliner Hallenmasters der Frauen :schal:


    https://www.fupa.net/liga/frauen-hallenmasters-berlin

    Die allerherzlichsten Glückwünsche an das gesamte Team! :heart:


    Mit Niesler, Weidt, Trommer, Heiseler, Emini, Wolter usw. war da eine technisch ganz starke Truppe am Start. :hail

  • Reklame:
  • In 2 Wochen startet die Punktspielsaison 2018 und unsere Konkurrenz kommt langsam aus der Deckung. Der Trainer von Raba Leipzig hat als Ziel für seine Mannschaft ausgegeben, Union noch von Platz 3 zu verdrängen (laut LVZ). Das sollte auf jeden Fall verhindert werden! :pump :evil:


    Vom Tabellenführer aus Magdeburg ist zu hören, dass man jetzt doch den Aufstieg in die eingleisige 2. Liga anstrebt. Da hat wohl die erfolgreiche Hinrunde Begehrlichkeiten geweckt. Vor Saisonbeginn war davon noch nicht unbedingt die Rede...


    "Die Frauenmannschaft des Magdeburger FFC will in die zweite Bundesliga aufsteigen. Der Präsident des Vereins plant schon fleißig mit den jungen Frauen an einer Strategie. Zeit, um Geschichte zu schreiben!"

    MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Fr 16.02.2018 19:00Uhr 02:11 min

    https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-176314.html


    Auf Nachfrage hat der DFB jetzt auch den Modus der Aufstiegsrunde zur 2. Liga veröffentlicht. Na das kann ja ein Spaß werden... :/


    Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga


    Übergangsregelung für das Spieljahr 2017/2018:

    Teilnahmeberechtigt an der Aufstiegsrunde bzw. Relegationsrunde sind die Siebtplatzierten der beiden Staffeln der 2. Frauen-Bundesliga, die Meister der fünf Regionalligen (3. Spielklassenebene) sowie ein Zweitplatzierter aus einer Regionalliga der Spielzeit 2017/2018. Zweite Mannschaften von Vereinen der Frauen-Bundesliga sind teilnahmeberechtigt. Aus diesen acht Mannschaften werden in zwei Gruppen zwei Teilnehmer für die 2. Frauen-Bundesliga der Spielzeit 2018/2019 bestimmt.


    a) Die Gruppen werden vom DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball ausgelost.


    b) Die Auslosung bestimmt die Einteilung der acht Teilnehmer in zwei Vierergruppen.


    c) Die Teilnehmer der beiden Staffeln der 2. Frauen-Bundesliga stellen die Gruppenköpfe dar.


    d) Die Gruppenspiele werden mit je vier Mannschaften gebildet, wobei der Teilnehmer der Staffel Nord der 2. Frauen-Bundesliga und der Teilnehmer der Staffel Süd der 2. Frauen-Bundesliga nicht in die gleiche Gruppe gelost werden können.


    e) Die Gruppenspiele werden besipsilehaft dargestellt für Gruppe A nach folgendem Schema ausgetragen. Die erstgenannte Mannschaft hat Heimrecht. Spieltag 1: A1 gegen A2, A" gegen A4; Spieltag 2: A1 gegen A3, A2 gegen A4; Spieltag 3: A4 gegen A1, A2 gegen A3


    f) Ein Sieg ergibt drei Punkte, ein Unentschieden einen Punkt und eine Niederlage null Punkte.


    g) Sieger der jeweiligen Gruppe und damit aufstiegsberechtigt in die 2. Frauen-Bundesliga ist, wer nach Durchführung aller Spiele die meisten Punkte erzielt hat.


    h) Punktgleichheit: Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Aufstiegsrunde die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:


    aa) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

    bb) bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

    cc) größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

    dd) wenn nach der Anwendung der Kriterien aa) bis cc) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien aa) bis cc) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien ee) bis hh) angewendet;

    ee) bessere Tordifferenz aus allen Spielen der Aufstiegsrunde;

    ff) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Spielen der Aufstiegsrunde;

    gg) geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der während der Aufstiegsrunde erhaltenen Gelben und Roten Karten (Rote Karte = 3 Punkte, Gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei Gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);

    hh) Losentscheid. Die mögliche Auslosung findet nach dem letzten Spiel in der DFB-Zentralverwaltung statt. Die Auslosung wird von einem Mitglied des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball vorgenommen.

  • Schade, dass das für heute geplante Testspiel bei St. Pauli ausfällt. Im Hinblick auf die möglichen Aufstiegsspiele wäre es interessant gewesen, die Leistungsfähigkeit der Nord-Staffel besser einschätzen zu können - St. Pauli hat ja gute Chancen im Norden 1. zu werden und könnte dann ein Gegner in der Reli sein...


    die Meister der fünf Regionalligen (3. Spielklassenebene) sowie ein Zweitplatzierter aus einer Regionalliga der Spielzeit 2017/2018.


    Bei dieser Passage frage ich mich, wie der Zweitplatzierte für die Aufstiegspiele eigentlich ausgewählt wird!? :/:?:


    :nixweiss:

  • Reklame: