1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18

  • Wurde die Regionalliga denn eigentlich schon bestimmt, deren Zweitplatzierter ebenfalls an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf?

    In der Presse war zu lesen, dass der Zweitplatzierte der Regionalliga Süd den freien 6. Platz in der Aufstiegsrunde erhält. X/An welchen Kriterien die Auswahl festgemacht wurde oder ob das ausgelost wurde - keine Ahnung. :nixweiss:


    Mal abwarten, wer sich alles für die eingleisige 2. Frauenbundesliga beworben hat. Eigentlich wollte der DFB schon Ende März die Bewerberliste veröffentlichten, aber bisher ruht still der See...

  • In der Presse war zu lesen, dass der Zweitplatzierte der Regionalliga Süd den freien 6. Platz in der Aufstiegsrunde erhält.

    Gibt es denn irgendwo Quellen wie die Aufstiegsrunde gespielt werden soll?

    Was ist mit den beiden Siebtplatzierten der Nord- und Südstaffel? Sollen die dann gegeneinander antreten?

  • In der Presse war zu lesen, dass der Zweitplatzierte der Regionalliga Süd den freien 6. 8. Platz in der Aufstiegsrunde erhält.

    Gibt es denn irgendwo Quellen wie die Aufstiegsrunde gespielt werden soll?

    Was ist mit den beiden Siebtplatzierten der Nord- und Südstaffel? Sollen die dann gegeneinander antreten?

    Die beiden Aufsteiger in die neue eingleisige 2. Liga werden in 2 Gruppen ausgespielt. Den Gruppenkopf bilden jeweils die Siebtplatzierten der beiden Staffeln der 2. Liga und dahinter dann jeweils 3 Regionalligisten. Die Gruppenzusammensetzung wurde wie folgt ausgelost:


    Gruppe A: 7. Staffel Nord, RL Süd 1, RL Süd 2, RL Südwest

    Gruppe B: 7. Staffel Süd (B1), RL Nordost (B2), RL Nord (B3), RL West (B4)


    Gepielt wird eine einfache Runde (also 3 Spiele):


    1. Spieltag (19./20./21.05.2018):

    B1 - B2

    B3 - B4


    2. Spieltag (26./27.05.2018):

    B1 - B3

    B2 - B4


    3. Spieltag (02./03.06.2018):

    B4 - B1

    B2 - B3


    Immerhin 2 Heimspiele. :thumbup:

  • Gibt es dazu noch eine Quelle?

  • Reklame:
  • und die Daten zur Auslosung stammen aus der Magdeburger Volksstimme.

    stimmen wohl nicht so ganz, wurde mir so mitgeteilt

    Komisch. Ich habe zwischenzeitlich auch eine andere Quelle gefunden, die diese Auslosung bestätigt:


    "Relegation: Südwest-Vertreter spielt zweimal auswärts

    Die beiden Relegationsrunden zur eingleisigen 2. Frauen-Bundesliga 2018/19 sind ausgelost. Am 21. Mai (Pfingstmontag) und 27. Mai sowie 3. Juni spielen insgesamt acht Mannschaften in einer einfachen Runde im Modus „jeder gegen jeden“um zwei freie Plätze (einer pro Gruppe). Neben den beiden Siebtplatzierten der 2. Bundesligen Nord (ZBL) und Süd sind dies die Meister der fünf Regionalligen (RL) und der Zweitplatzierte der Regionalliga Süd. Ärgerlich für den Vertreter des Südwestens: Laut Auslosung muss er in zwei von drei Spielen auswärts ran, eine finale Begegnung auf neutralem Platz wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben. Sofern sich alle in Frage kommenden Vereine auch frist- und ordnungsgemäß bis zum 15. März bewerben, käme es nach aktuellem Stand zur folgenden Einteilung:

    Gruppe A: FSV Gütersloh (7. ZBL Nord), Eintracht Frankfurt (1. RL Süd), FC Ingolstadt (2. RL Süd), FC Speyer (1. RL Südwest).

    Gruppe B: TSV Schott Mainz (7. ZBL Süd), Magdeburger FFC (1. RL Nordost), Bramfelder SV (1. RL Nord), SGS Essen II (1. RL West)." - Rhein-Zeitung 16.03.2018


    Allerdings sind beide Artikel von vor der Bewerbungs-/Lizenzierungsfrist im März erschienen. Vielleicht hat sich daraus ein neuer Handlungsdruck ergeben? Dafür spricht auch, dass der DFB die avisierte Bewerberliste bisher nicht veröffentlicht hat... :nixweiss:


    Aber noch ist das Thema ja nicht ganz aktuell. Wichtig sind jetzt erst mal die beiden anstehenden Knallerspiele! Morgen das Pokalhalbfinale gegen Viktoria und am Sonntag das Duell um die Tabellenspitze beim selben Gegner. :opi:


    Es gilt die Serie aufrecht zu erhalten:


    Neunter Sieg in Folge für die Eisernen Ladies


    :schal:

  • Der FC Viktoria macht in dieser Saison seinem Namen alle Ehre. :rolleyes:


    https://www.instagram.com/p/Bhe9UvLns5d/


    Das war es dann also mit dem doppelten Pokalerfolg unser Mädels. ;( Teil 1 der zwei wichtigen Spiele gegen Viktoria Berlin war nicht von Erfolg gekrönt. :(


    Die Viki-Girls siegten gestern mit zahlreicher und lautstarker Unterstützung 1:0 in Köpenick. 90 Minuten Dauersupport. Respekt! Im Ligahinspiel in Adlershof waren sie noch ohne Fanschar angereist... :nixweiss:


    Das Schlumpflied kann ich jetzt allerdings nicht mehr hören... || Ging wohl auch einigen Anwohner in der Hämmerling so, denn kurz vor Spielende gegen 21 Uhr tauchten 2 uniformierte Damen des Ordnungsamtes auf und wollten für Ruhe sorgen. Da war allerdings schon alles so gut wie vorbei.


    Am Sonntag steht dann die Revanche in der Liga an: Spitzenspiel um die Tabellenführung vor großer Kulisse beim "Himmelblauen Frühlingsfest".

  • Reklame:
  • Na, ich würde mal sagen, beide gehen robust zum Ball!!!

    Unterschied: eiserne Lady steht sofort auf, Victorianische Heulsuse mimt den sterbenden Schwan, wie beim "Männer"Fussball auch üblich!!!

    Dafür 'ne rote Karte ist ein Witz!!!

  • Reklame:
  • Na, ich würde mal sagen, beide gehen robust zum Ball!!!

    Unterschied: eiserne Lady steht sofort auf, Victorianische Heulsuse mimt den sterbenden Schwan, wie beim "Männer"Fussball auch üblich!!!

    Dafür 'ne rote Karte ist ein Witz!!!

    Der Schrei war zwar etwas zweifelhaft, aber geheult wurde auf dem Platz eher weniger. Ein umkämpftes Derby mit sehr hart geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten, aber nie unfair. :opi: Hülya Kaya und Dilara Türk, beide in der letzten Saison noch für uns in der 2. Bundesliga im Einsatz, boten eine richtig starke Leistung auf Seiten der Viki-Girls. Bei uns klappte spielerisch zu selten etwas, wirkliche Torgefahr kam erst in der Schlußphase auf....am Ende wohl ein verdientes Unentschieden. Ob das am Ende reicht? :/


    Viktoria und Union trennen sich Remis

  • Ob das am Ende reicht?

    Das wird sich wahrscheinlich schon am Sonntag zeigen, wenn Magdeburg & Viktoria aufeinandertreffen..

    Eigentlich würde ich mir bei dieser Partie ein Unentschieden wünschen, allerdings bin ich nicht sicher, ob Viktoria einen Lizenzantrag für die 2. Liga eingereicht hat!? Sollte dies nicht der Fall sein, dann dürften die Viki-Girls gerne in Magdeburg gewinnen... 8) Der DFB hält sich mit Informationen ja noch zurück und ich habe es leider am Sonntag verpasst, Rocco Teichmann diesbezüglich zu fragen. X/


    Immerhin ist der NOFV auskunftsfreudiger und hat die Bewerberliste für die kommende Regiosaison veröffentlicht:


    FF USV Jena II (2. Liga)

    SV Blau Weiß Hohen Neuendorf (2. Liga)

    Magdeburger FFC

    FC Viktoria 1889 Berlin

    1. FFC Fortuna Dresden

    FC Erzgebirge Aue

    BSC Marzahn

    1. FC Neubrandenburg

    1. FC Union Berlin

    Rostocker FC

    Steglitzer FC Stern 1900

    RasenBallsport Leipzig

    Bischofswerdaer FV 08

    SV Eintracht Leipzig Süd (Landesliga)

    1. FFV Erfurt (Landesliga)


    Mich wundert, dass Stahl Brandenburg gar nicht auftaucht!? Bei den Berliner Anwärtern Blau-Weiß 90 und Lichtenberg 47 war ja schon mehr oder weniger klar, dass sie nicht aufsteigen wollen... :rolleyes:

  • Reklame: