1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18

  • allerdings bin ich nicht sicher, ob Viktoria einen Lizenzantrag für die 2. Liga eingereicht hat!?

    Mein Stand ist das der Verein gerne aufsteigen würde. Aber das ja auch nur eine Seite der Medaille.


    mich wundert, dass Stahl Brandenburg gar nicht auftaucht!?

    Stahl hat nicht gemeldet, da einfach an Qualität & Quantität der Spielerinnen fehlt

  • Stahl hat nicht gemeldet, da einfach an Qualität & Quantität der Spielerinnen fehlt

    Schade (sollten wir nicht aufsteigen).


    Zum Aufreger der letzten Woche habe ich mal die Fachleute von "Collinas Erben" befragt. Dort ist man der Meinung (nach Ansicht des Videos), dass die Rote Karte berechtigt wäre. :nixweiss: Ich sehen das natürlich etwas anders, aber vielleicht liegt das an der rot-weißen Brille, Befangenheit oder Regelunkenntnis... ;)  :/


    Spielbericht

  • Heute steht das vorletzte Heimspiel in dieser Saison an:


    https://www.fc-union-berlin.de…Berlin-BSC-Marzahn-1765f/


    Noch mal ein Derby vor dem Prestigeduell gegen Rasenball.... :gamer


    Leider beißt sich der Termin des letzten Heimspiels mit dem Spiel der Profis gegen Bochum. Ärgerlich. X/


    Übrigens gibt Neuzugang Greta Budde gerade ihr Debüt für Union beim Topspiel der Reserve gegen Tabellenführer Blau-Weiß 90.

  • Perfekter Sonntag! :schal::hail


    Union gewinnt überraschend ungefährdet mit 5:1 gegen Marzahn.....






    ...und Magdeburg spielt im Spitzenspiel gegen Viktoria 2:2!


    Das bedeutet, mit 2 Siegen hätten wir die Meisterschaft und wären für die Aufstiegsrunde qualifiziert! :hail


    :schal:

  • Reklame:
  • Schade, dass sich das letzte Heimspiel mit dem der Profis überschneidet!X( Ein Abschlusspiel mit der Chance auf eine eventuelle Relegattion müsste doch ADAF stattfinden, oder??

    Hätten sich doch die Mädels auf jeden Fall verdient.....:thumbup::hail........... und wir auch!;)

  • Ich halte das für eine vorzügliche Idee.

    Bei jedem anderen Spiel wäre ich auch dafür, aber diesmal nicht. Man würde Rasenball nur unnötig eine größere Bühne bieten und damit ungewollt aufwerten. Dann lieber die beiden eventuellen Aufstiegsspiele im StAdAF... :schal:

  • Reklame:
  • Ich halte das für eine vorzügliche Idee.

    Bei jedem anderen Spiel wäre ich auch dafür, aber diesmal nicht. Man würde Rasenball nur unnötig eine größere Bühne bieten und damit ungewollt aufwerten. Dann lieber die beiden eventuellen Aufstiegsspiele im StAdAF... :schal:

    Dann hätten wir ja unsere beiden Heimspiele gegen die Männertruppe des Konzerns auf ´nem Kunstrasenplatz an der Hämmerlingstraße austragen müssen....;( Seit wann richten wir uns nach dem Gegner aus!!!:cursing:

    Das Spiel, wenn es den ADAF stattfinden könnte, wäre ein zusätzlicher Push für unsere Mädels, die Amazonenabteilung des ekligen Brausekonzerns aus dem Stadion zu ballern!!:pump

  • Dann hätten wir ja unsere beiden Heimspiele gegen die Männertruppe des Konzerns auf ´nem Kunstrasenplatz an der Hämmerlingstraße austragen müssen.... Seit wann richten wir uns nach dem Gegner aus!!!

    Das Spiel, wenn es den ADAF stattfinden könnte,

    da ist ja der unterschied. das pflichtspiel der männer hätte woanders nicht ausgetragen können (wenn man nicht gerade das oly bevorzugt hätte). man musste also dort spielen.

    das spiel der frauen könnte im stadion ausgetragen werden, muss es aber eben auch nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei jedem anderen Spiel wäre ich auch dafür, aber diesmal nicht. Man würde Rasenball nur unnötig eine größere Bühne bieten und damit ungewollt aufwerten. Dann lieber die beiden eventuellen Aufstiegsspiele im StAdAF... :schal:

    Dann hätten wir ja unsere beiden Heimspiele gegen die Männertruppe des Konzerns auf ´nem Kunstrasenplatz an der Hämmerlingstraße austragen müssen....;( Seit wann richten wir uns nach dem Gegner aus!!!:cursing:

    Das Spiel, wenn es den ADAF stattfinden könnte, wäre ein zusätzlicher Push für unsere Mädels, die Amazonenabteilung des ekligen Brausekonzerns aus dem Stadion zu ballern!!:pump

    Blieben trotzdem noch ein paar Logistik-Probleme... ;) Um 15.30 Uhr beginnt das Spiel der Profis gegen Bochum und das Spiel der Frauen ist auf 14.00 Uhr terminiert. Schwierig. :/

  • Reklame:
  • DFB muss Relegation noch klären


    "Aus der Regionalliga Nord hat kein Verein die Zulassung zur 2. Liga beantragt, so dass ein Platz in der Relegationsrunde frei war. „Stattdessen nimmt ein zweiter West-Verein teil"


    Die Terminplanung beim DFB ist schon atemberaubend. Man stelle sich das Chaos vor, wenn Jena II den 7. Tabellenplatz in der 2. Liga behält und damit in der Relegation spielen dürfte, aber nach Abschluss der Aufstiegsrunde dann doch nicht mehr qualifiziert wäre, weil Jena I noch aus der 1. Bundesliga absteigt...


    Stellt sich die Frage, ob dann eine neue Relegation gespielt würde oder der theoretische Nachrücker aus der 2. Liga (8.Platz/z. Zt. Gütersloh) Pech hätte und dafür der Zweitplatzierte der Aufstiegsrunde aufsteigen würde? :crazy

  • SIEG GEGEN RB



    Nach einem überzeugenden Sieg gegen RB haben wir es nächste Woche in der eigenen Hand die Meisterschaft zu holen.



    Aber trotzdem am Anfang der Saison einige hier groß gegen RB geätzt haben, haben wir diese Leute beim Spiel nicht gesehen oder gehört!


    Aber Leute die nur auf der Durchreise sein sollen waren da! ;) :D

  • Herzlichen Glückwunsch zur starken Saison. Aus Fehlern ("Freundschaftsspiel") darf man irgendwann gern auch lernen.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame: