1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2017/18

  • Ich wäre ja schon froh, wenn überhaupt einmal ein Stadion verkündet wird, in dem das Spiel stattfindet! Das fehlt mir nämlich als einziges noch zur Planung der sonntäglichen Aktivitäten...
    :nixweiss:

  • Ich wäre ja schon froh, wenn überhaupt einmal ein Stadion verkündet wird, in dem das Spiel stattfindet! Das fehlt mir nämlich als einziges noch zur Planung der sonntäglichen Aktivitäten...
    :nixweiss:

    Sonntag gegen Essen findet es wie immer in der Dörpfeldstraße statt.

  • - Details gibt es sicher im Spielbericht -

    Toller Beitrag zum Einstand in diesem Forum! Ich bin begeistert. :daumen: Herzlich Willkommen. :schal:


    Hier ein erster Spielbericht aus der Lokalpresse:


    https://www.bbheute.de/nachric…ch-in-der-hand-22-5-2018/


    "Zumal der Gegner in der zweiten Halbzeit auch das bessere Team war“


    :hail


    und Bilder vom Spiel:


    https://www.facebook.com/pg/1F…album_id=1659928144075966


    :thumbup:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • - Details gibt es sicher im Spielbericht -

    Toller Beitrag zum Einstand in diesem Forum! Ich bin begeistert. :daumen: Herzlich Willkommen. :schal:


    Dankeschön - das ist ja nett!:)


    Und nun auch noch eine "eigene" Wandzeitung mit Text und Bild (rechts;)) - WIR sind gerührt:*!


    https://www.facebook.com/hashtag/exilunioner


    Ich gebe die Blumen gern an die Mädels weiter bzw. zurück - Das war echt was fürs Unioner :heart: nach all dem Leiden der letzten Monate.


    Ach Menno, wenn es nicht so verdammt weit wäre - wir wären sehr gern am Sonntag mit dabei und hätten überhaupt kein Problem damit, im 1000er-Block wieder zu verschwinden. Unser persönliches Highlight diese Saison hatten wir am letzten Montag - trotz geschätzter 10 Auswährtsfahrten an die AF bzw. quer durch Deutschland dieses Jahr -.


    Wir drücken den Mädels die Daumen, dass sie ihr Highlight noch vor sich haben.:schal:

    ... ein ganzes Stadion tanzt Macarena zur Aufstiegsparty - geübt habt Ihr ja schon - das hätte doch was!!!

    (Bierchen vielleicht besser vorher austrinken :D)


    Die Melodie mit passendem Text übernommen in die nächste Saison der Profis ... Träume? Vielleicht?

    - Man(n) sollte/könnte nicht nur das von den Mädels übernehmen! -


    UNIONERinnen des Jahres seid Ihr schon jetzt für uns.


    U.N.V.E.U.



  • wir wären sehr gern am Sonntag mit dabei und hätten überhaupt kein Problem damit, im 1000er-Block wieder zu verschwinden.

    1000 Zuschauer am Sonntag um 11 Uhr in Adlershof ist etwas ambitioniert. Zumal die Berichterstattung in den lokalen Medien gegen Null tendiert und auch auf anderen Kanälen nicht so wirklich viel Werbung für unsere Damen gemacht wird... ;)


    Vermutlich würden soviele Zuschauer auch das familiäre Catering in der Dörpfeldstr. ein wenig überfordern. :essen::beer


    Falls das letzte entscheidende Spiel gegen Magdeburg in die AF verlegt wird rechne ich allerdings schon mit über 1000 Unionern. War ja zuletzt bei der A-Jugend auch der Fall: AF ca. 1000 Zuschauer, FEZ ca. 200 Zuschauer bei 2 ähnlich brisanten Spielen.


    Übrigens haben Meisterschafts-/Aufstiegsspiele gegen Magdeburg schon eine gewisse Tradition, aber dazu dann nächste Woche mehr...


    ... ein ganzes Stadion tanzt Macarena zur Aufstiegsparty - geübt habt Ihr ja schon - das hätte doch was!!!


    Stelle ich mir recht witzig vor... :D:beer...aber wenn die Damen das vorführen, reicht das auch aus. :schal: ;)

  • da die Sonne mitmacht, und es noch 2 interessante    Spiele umme Ecke gibt ;) können manche die schon unter Entzug leiden ein netter Fussitag machen ^^


    Klingt ja nicht schlecht: unsere Pokalheldinnen zum Saisonabschluß mit nem Derby beim ABC. :beer


    Starke Vorstellung, Cup verteidigt


    Kann man entspannt bei ner Apfelschorle ;) vom Biergarten des ABC-Casinos aus zugucken. :beer

  • wir wären sehr gern am Sonntag mit dabei und hätten überhaupt kein Problem damit, im 1000er-Block wieder zu verschwinden.

    1000 Zuschauer am Sonntag um 11 Uhr in Adlershof ist etwas ambitioniert. Zumal die Berichterstattung in den lokalen Medien gegen Null tendiert und auch auf anderen Kanälen nicht so wirklich viel Werbung für unsere Damen gemacht wird... ;)

    Stimmt, das sehe ich auch so.


    Die Zahl 1000 bezog sich gar nicht so sehr auf die von mir gewünschte oder erwartete Zuschauerzahl. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Unterstützung von unserer Seite völlig unabhängig, davon ist, ob man im Anschluss Likes in einem Forum bekommt, oder auf einer Facebook-Seite erscheint. Bei 10 Fans fällt man zwangsläufig auf, bei 1000 und mehr geht man eher in der Masse unter.


    Man freut sich selbstverständlich darüber, so direkt zu erfahren, dass die Unterstützung angekommen ist. Wenn sich das gesamte Team (Mannschaft und Betreuer) bei einem persönlich mit Handschlag bedankt – und das völlig ohne routiniertem Touch, im Sinne von, lasst uns in die Kurve gehen, weil man das immer so macht – dann ist das mehr als ausreichend. Damit hatten wir wiederum gar nicht gerechnet. Vielleicht charakterisiert das auch das sympathische Auftreten des Teams insgesamt (Siehe auch Flughafen-Video). Fällt schwer, diese Truppe nicht zu mögen, noch dazu, wenn man das Vergnügen hatte, sie so dicht kennenzulernen.


    Wenn die Mädels auf FB schreiben „Und dann schallte es plötzlich „Eisern Union" im Sindelfinger Floschenstadion…" und das bei einem Zuschauerverhältnis 10:160, dann wird es in Berlin bei umgekehrter Relation hoffentlich nicht "nur" schallen …

    Am Ende war der Moment in Sindelfingen entscheidender, als die Anzahl der Kehlen. Klar, das zu steuern fällt bei 10 Fans „relativ" leicht - situationsabhängig Klappe auf und losgebrüllt. – Ist aber auch keine neue Erkenntnis, eher so alt, wie das Spiel selbst.


    Nur diese etwas skurrilen Laborbedingungen, wie am Montag beim VfL dürfte man kaum ein zweites mal vorfinden, vermutlich nur im Frauenbereich und in der Provinz, genügend weit weg von der AF. In allen anderen Ligen erhofft/befürchtet man ja mittlerweile, dass einem „Eisern Union" bei einem Gastspiel unseres Vereins um die Ohren fliegt. Man fühlte sich wie in einem Versuchsfeld "Wie reagiert der Durchschnittsschwabe, wenn ihn die "Union-Peitsche" aus dem Hinterhalt trifft? Sie werten noch aus ... glaube ich.


    Noch eine kleine Anekdote am Rande:


    Da laufen unsere Mädels ausgerechnet im „Ländle der Kehrwoche" mit der BSR als Trikotsponsor aufs Feld … sorry, aber wer da nicht lacht:crazy? Da hätte man im Vorfeld 'ne Menge draus machen können – Schade, dass es kein Rückspiel gibt.

    Selten wäre ein Trikottausch im Anschluss passender gewesen:D. Ich habe mir aber verkniffen, darauf hinzuweisen. Wir sind schon so genügend aufgefallen und der Gegenseite stand der Sinn auch nicht gerade nach Humor. Was das angeht - ohnehin ein heißes Pflaster. Nur meiner Frau habe ich den Tipp gegeben, ob sie nicht ihr Jersey tauschen möchte ? (Sie wollte nicht. Es steht der Verdacht im Raum, es lag an den zur Verfügung stehenden Größen). :rot:


    Sindelfingen ist Geschichte. Nach vorn geschaut.


    Gegen Magdeburg > 1000+X?; nee, da fahren wir nicht hin! Da kommen ja die ganzen Eventies, das ist nicht unser Ding:S , - Ich schiebe das mal als akzeptablen Grund vor. Leider haben wir aber ausgerechnet an dem WE keine Zeit. Die Entscheidung würden wir schon gern live im Stadion miterleben.


    Und gegen Essen?, hm … ohje … gebt mal Bescheid, wenn sich abzeichnet, dass nicht einmal die 170 zusammenkommen. Das wäre schon schlimm. Dann kalkulieren wir vielleicht doch noch mal durch, wann wir spätestens spontan losfahren müssen:radeln:, um noch rechtzeitig zum Anstoß da zu sein (familiäres Catering klingt ja zusätzlich verlockend :/).


    ... und was man so liest, hat der Frauen/Mädchenbereich ja gerade einen Lauf / oops, das Wortspiel kam aber völlig unerwartet daher / wäre schön, wenn er über den Sonntag hinaus noch fortgeführt werden könnte!


    U.N.V.E.U.



  • Reklame:
  • So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht - diese Chance, kann man nicht auslassen. ;):D

    Wenn ich meine Frau losschicke, sind es 170 und ich geh entspannt Segel aufm Bodensee.:crazy! Wobei, ich kann ja gar nicht segeln:nixweiss:

  • Juter Vorbericht! :daumen:


    Über den hohen Sieg der Essenerinnen in Magdeburg habe ich mich auch gewundert. Da hätte ich eher ein Match auf Augenhöhe erwartet.


    Hier der Spielbericht der Volksstimme mit ein paar Infos über die Spielweise unseres morgigen Gegners:


    Niederlage für den Magdeburger FFC


    Vorbericht Union:


    Qualifikation Teil 2: SGS Essen II zu Gast in Berlin


    Vorbericht Essen:


    SGS U20 gastiert in der Relegation bei Union Berlin

  • Reklame: