Christoph Schösswendter

  • toni leistner sah nach dem schlusspfiff mal gar nicht gut aus. stadionrunde fiel aus, konnte kaum richtig laufen. wenn der christoph nun nicht mangels leistung fehlte, sondern auch verletzt ist.....das wäre mal richtig großer mist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Trotz des Ausfalls von Torrejon heute wieder nicht im Kader! Ist er verletzt?


    Dürfte taktischen Übelegungen geschuldet sein. Durch Stevies Rückkehr musste einer von der Bank runter. Und da Parensen zwei bis drei Positionen abdeckt (IV, LV, 6) hat er wohl den Vorzug vor dem Speizalisten bekommen.

  • Aber Schösswendter ist Spezialist für die rechte Innenverteidigerposition. Genau auf der Position ist der Stammspieler Torrejon verletzt ausgefallen.


    Wenn Schösswendter als Spezialist nicht mal dann im Kader steht, wann sonst? Und warum haben wir dann einen 29jährigen für eine kolportierte Ablöse von 250.000 € verpflichtet?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Die Verpflichtung von Schösswendter war höchstwahrscheinlich Unsinn und von der Angst getrieben, am Ende ohne weiteren Innenverteidiger dazustehen. Dass bei einem großen Kader einige nur auf der Tribüne sitzen können, ist klar. Oder wo war Kurzweg (der im Übrigen auch nicht wirklich weiterhelfen wird)?

  • Pedersen ist doch nicht ausgefallen. Kurzweg ist erst 23. Er kann sich also noch entwickeln. Und er besetzt eine Mangelposition, auf der er schon Erfahrung in der 2. Bundesliga nachweisen kann. Was man alles von der rechten Innenverteidigerposition und Christoph Schösswendter nicht sagen kann. Der Vergleich passt meines Erachtens nicht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Pedersen ist doch nicht ausgefallen. Kurzweg ist erst 23. Er kann sich also noch entwickeln. Und er besetzt eine Mangelposition, auf der er schon Erfahrung in der 2. Bundesliga nachweisen kann. Was man alles von der rechten Innenverteidigerposition und Christoph Schösswendter nicht sagen kann. Der Vergleich passt meines Erachtens nicht.



    Ja, das stimmt. Es war auch nicht wirklich als Vergleich gemeint. Ich finde nur, wir haben zuwenig Klasse und zuviel Masse eingekauft. Lässt sich natürlich erst nach der Saison mit Sicherheit sagen.

  • Ja, das stimmt. Es war auch nicht wirklich als Vergleich gemeint. Ich finde nur, wir haben zuwenig Klasse und zuviel Masse eingekauft. Lässt sich natürlich erst nach der Saison mit Sicherheit sagen.


    Das sehe ich nicht so. Mit Hartel, Gogia, Kurzweg und Prömel haben wir junge entwicklungsfähige Spieler gekauft. 3 stehen meist in der Startelf und Kurzweg kann Pedersen gut ersetzen.
    Lediglich Uchida und Schösswendtner konnten ihre Klasse noch nicht nachweisen. Bei Uchida muss man abwarten, ob er nach vielen Verletzungen noch einmal zu alter Form findet. Schösswendtner konnte offensichtlich die Trainer noch gar nicht überzeugen. Eigentlich als 3. oder 4. Innenverteidiger geholt, steht er jetzt im Ernstfall noch hinter Defensivallrounder Parensen nur auf Platz 5 bei den Innenverteidigern.
    Ich bin gespannt, ob er es nach Schönheims Verletzung wenigstens regelmäßig in den Kader schafft. Möglicherweise fehlt ihm die Klasse für die 2.BL. Dann wäre der Zweijahresvertrag tatsächlich ein Fehlgriff gewesen. Uchida mit Jahresvertrag wird sich in der 2. Saisonhälfte beweisen müssen. Abwarten.
    Insgesamt wurde mehr Klasse als Masse geholt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame:
  • als CT aus österreich kam hatte der kein zweitliganiveau . erst jetzt ist er einer der besseren , ob er dies längere zeit schafft bleibt abzuwarten . CS hat dieses komische spiel in saarbrücken machen dürfen weil da die ran durften die die meiste energie hatten .

    ob er jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht zu beurteilen.

  • Reklame: