Christoph Schösswendter

    • Offizieller Beitrag

    In diversen threads habe ich jetzt wieder lesen dürfen, wie untauglich Schösswendter doch ist.

    Zum Beispiel nach dem Jena-Spiel war man sich in DIESEM FORUM ziemlich einig, dass man über ihn nicht mal mehr reden sollte, da er eh nicht zweitligareif ist.

    Auch heute las ich "...Schösswendter macht wieder die Vorbereitung mit, obwohl klar ist, wie weit er im Leistungsvermögen von der 2. Bundesliga entfernt ist?!..." oder

    Aber er wurde nicht gebraucht und wird jetzt auch nicht gebraucht und wenn man seinen Aussagen in der Presse von letzter Woche glauben schenken darf, fehlt ihm die Fähigkeit seine eigenes fußballerische Leistungsvermögen einzuschätzen.

    Ähm, habt ihr die Testspiele gesehen? Vor allem - habt ihr sie vorurteilsfrei gesehen?

    Für mich war er in jedem dieser Spiele einer der Besseren! :opi: Nun dachte ich, ich sei ja doof, aber zum Glück kenn ich den einen oder anderen mit Sportkompetenz und die sahen das ähnlich.:/ Da war kein Abwehrspieler besser!:eek:

    Ich habe auch gesehen, dass er letztes Jahr unterirdisch spielte, wenn er denn spielte. Auch deshalb wird er es bei unserem Abwehr-Überangebot schwer haben, zum Einsatz zu kommen. Aber dieses Gebashe, dass offenbar nur von ALTEN Einschätzungen gefüttert wird, kotzt mich ganz schön an!

  • vllt. sollten WIR erstmal abwarten was das Trainingslager bei den einzelnen Spielern so bringt.

    Jeder hat seine Meinung, aber zum Schluß wird unser Coach entscheiden wer die entsprechende

    Form hat um das Beste für unseren Verein zu bringen.

    Urs hat das letzte Wort, da könnt ihr Eure Mäuler zerreißen wie ihr wollt...

    Ick warte erstmal ab!



    EISERN :nixweiss:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Fux und was wenn die Antwort auf deine beiden Fragen "Ja" lautet?

    Letztendlich bietet sich für Schösswendtner keine sportliche Perspektive bei uns. Das ist knallharte Realität.

    Will er spielen, muss er wechseln.

  • Ich bin da voll bei euch. Letzte Saison haben ganz wenige Götter geglänzt und als Neuzugang in einem fremden Land hat man es meist doppelt schwer.


    Ich gehe ohne Vorbehalte an die Sache, obwohl es immer nen blöden Spruch geben wird. Ich denke das ist aber auch okay. Ich habe mich auch auf der Waldseite immer geduckt wenn Kohlmann ne Flanke geschlagen hat, weil ich Angst hatte das er mich treffen könnte... Gefrotzel muss schon sein...

    Wenn der Coach entscheidet, dass er einen Kaderplatz verdient hat, dann sollte er unsere Unterstützung haben... Dann muss man auch mal sehen, dass er sich trotz sehr schweren Bedingungen in den Kader gekämpft hat und das sollte man auch anerkennen...

  • Reklame:
  • Ich find gut, dass sich alle zeigen können und Fischer sich selbst ein Bild macht. Wer zum Schluss aussortiert wird und auf welche Weise, werden wir dann sehen. Aber erst mal bekommt jeder seine Chance.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • @ Fux:


    Ich habe die Spiele gesehen. Wenn für dich Schösswendter einer der Besseren ist, dann gnade uns Gott vor dieser Saison.


    Er ist in der Sommerpause, äußerst überraschend, nicht plötzlich viel schneller geworden. Und das ist sein Hauptproblem. Er hat das Tempo nicht für die 2. Bundesliga. Gegen Regionalligisten mag das noch gehen, aber gegen Drittligisten ist das schon knapp. Kicken kann er nicht. Sein Offensivkopfballspiel ist überragend und er versteht das Spiel. Aber ohne die nötige Grundschnelligkeit hilft das wenig.


    Schösswendter gehört zum Kader, weil er Vertrag hat. Letztlich entscheidet er und nicht Urs Fischer. Und wenn er mangels Alternativen hier nochmals, wie zu Beginn der vorigen Saison, angreifen will, dann ist das so. Es reicht trotzdem nicht für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen. So ehrlich sollte man schon sein.


    Hier mal seine Einsätze, von Wikipedia kopiert:


    2008–2009 1. FC Vöcklabruck 33 (4)
    2009–2010 SK Rapid Wien II 29 (1)
    2009–2011 SK Rapid Wien 0 (0)
    2010–2011 FC Lustenau 07 (Leihe) 33 (1)
    2011–2013 SCR Altach 30 (2)
    2013–2016 FC Admira Wacker Mödling 95 (12)
    2016–2017 SK Rapid Wien 22 (4)
    2017– 1. FC Union Berlin


    Schösswendter ist jetzt 30. Gespielt hat er bisher vor allem bei Wacker Mödling, in Lustenau und Altach. Das Niveau hier ist zu hoch für ihn.



    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Schösswendter gehört zum Kader, weil er Vertrag hat. Letztlich entscheidet er und nicht Urs Fischer.

    ob er spielt, entscheidet wohl der Trainer und nicht er. irgendwie liegste da wohl falsch Chris_Union :/

    kann passieren...er entscheidet ob er bleibt oder geht, solange der Vertrag Gültigkeit hat o. der Verein

    schmeißt ihn raus mit triftigem Grund.



    EISERN :nixweiss:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wo bitte steht, dass er entscheidet, ob er spielt???


    Er hat Vertrag und gehört damit zum Kader. Am Training darf er teilnehmen. Darüber entscheidet nicht Urs Fischer.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ganz offensichtlich: der Trainer will sich ein eigenes Bild machen, das fällt auf und ich finde es gut. Im Moment ist Schösswendter da und er hat noch einen Vertrag, also liegt das auch nahe.

    Ich habe Schösswendter kaum spielen sehen und es fällt natürlich auf, wenn eine Neuverpflichtung es oft nicht mal in den Kader schafft geschweige denn auf den Platz.

    Letztlich wird Urs Fischer sehen, ob er ihn gebrauchen kann oder ob er jemand besseres für den Kaderplatz bekommen kann. Fischer sieht das Ganze, denke ich, ohne Vorurteile.


    Klar, wenn man so überlegt, wer bei uns bleiben sollte und noch gehen, da fallen schon die immer gleichen Namen. Ich würde mich z. B. freuen, wenn Hosiner eine echte Chance bekommen würde und Gogia ebenso.

    Zu Schösswendter hab ich momentan keine Meinung, weil eben zu wenig gesehen.

    Es wäre schon ein kleines Wunder, wenn er bleiben und zumindest ab und an spielen würde. Aber gibt es die nicht immer wieder?

  • Letztlich entscheidet er

    hab ick so verstanden oder was meinst Du zu diesem Zitat



    EISERN :/

    :?::?::?:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @ Ich76:


    Letztlich entscheidet er und nicht Urs Fischer (... ob er zum Kader gehört). So ist das zu verstehen. Dass ein Spieler nicht entscheidet, ob er spielt, versteht sich doch von selbst. Solchen Unsinn behauptet hier wohl niemand.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • https://mobil.berliner-kurier.…fe-noch-mal-an---30733940

    ...„Im Winter hatte man mir schon gesagt, dass ich eher nicht spielen werde. Aber jetzt habe ich den Eindruck, dass unter dem neuen Trainer hier jeder eine echte Chance erhält“, erklärt der 29-Jährige seine Beweggründe, warum er Berlin der Heimat weiter vorzieht.


    Also der Verein kommuniziert da eindeutig zum Spieler und wird so auch handeln.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Also Chris_Union , so´n bisschen hat mich deine Antwort sauer gemacht! Und genau solche "objektiven" Beobachter wie du waren der Grund, warum ich diesen thread wieder aktiviert habe.

    Ich habe die Spiele gesehen. Wenn für dich Schösswendter einer der Besseren ist, dann gnade uns Gott vor dieser Saison.

    Ich habe nicht gesagt, dass er es ist, sondern nur, dass er in den (Test)Spielen zu den Besseren gehörte und da keiner aus der Innenverteidigung besser war.

    Kicken kann er nicht.

    Aja. Und du hast also die Spiele gesehen und unvoreingenommen betrachtet.:doofy Er war der Einzige der IV, der sich häufig nach vorn eingeschaltet hat, war trotzdem stets defensiv zur Stelle und hat sogar Spieler mit enger Ballführung abgekocht (wo ich ehrlicherweise in die Runde gefragt habe, ob das nicht vielleicht Zufall war).


    Klarstellung: Ich fordere und erwarte nicht, dass er spielen wird. Bin da ganz bei euch und weiß, dass der Trainer entscheidet und wir hier alle nur unsere MEINUNG zum Besten geben können. Vielleicht waren die anderen noch nicht im Tritt und Schössi schon an seinem Zenit.:nixweiss:

    Aber...ich bin nunmal ein Gerechtigkeitsfanatiker, sehe, dass er seine besten Spiele hier abliefert (stärker als Dietz und Friedrich) und muss lesen, was er doch für ´ne Pflaume war!:cursing:

  • Ich finde gut, dass der Trainer in der Vorbereitung „gnadenlos“ durchrotiert und damit sich neutral und fair von jedem einen persönlichen Trainings- und Wettkampf-Eindruck macht und zudem jedem Spieler die Möglichkeit der Präsentation bietet!

    Zugegebenermaßen sah ich Schösswendter selbst nicht oft und bin auch kein Fußballsachverständiger.

    Und trotzdem würde ich nicht viel Geld darauf setzen, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen.

  • Der Urs Fischer wird uns noch ALLE überraschen !!! Er wird entscheiden, wer am ersten Spieltag auf dem Platz steht. Ich hatte meine Meinung bereits geschrieben: Für mich hat Urs Fischer von der 2. Bundesliga Deutschland 0,00 Ahnung - ABER - ich halte ihn auch für einen Fußball - Fachmann und zudem für einen sehr intelligenten und bodenständigen Menschen, der in seiner Karriere bisher sehr erfolgreich war !!!

    Also obliegt es einzig allein Urs Fischer, die Entscheidung zu treffen, wer aus dem Kader die Saison bestreitet, und nicht Euch Möchtegern - Trainern des 1. FC Union Berlin. Ich meine nur die, die schon bei diesem oder jedem Spieler den Daumen heben oder senken - nicht alle !

    Bin ja wirklich für basisdemokratische Entscheidungen - nur die haben sich nie bewährt, weil am Ende (für das Scheitern)KEINER verantwortlich sein will !

    Insgesamt ist der aktuelle Kader m.M.n. gut zusammengestellt - einfach mal den Ball flach halten.

    Mein Liebling ist Eroll , aber ich fordere nicht , dass er spielen muss - macht doch überhaupt keinen Sinn !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: