Christoph Schösswendter

  • Also Chris_Union

    Kicken kann er nicht.

    Aja. Und du hast also die Spiele gesehen und unvoreingenommen betrachtet.:doofy Er war der Einzige der IV, der sich häufig nach vorn eingeschaltet hat, war trotzdem stets defensiv zur Stelle und hat sogar Spieler mit enger Ballführung abgekocht (wo ich ehrlicherweise in die Runde gefragt habe, ob das nicht vielleicht Zufall war).

    Gut, wenn du das unter "Kicken können" verstehst, dann fehlt die Diskussionsgrundlage. Aber jedem (auch mir!) seine Meinung vom Fußball.


    Hier geht's auch nicht um Gerechtigkeit, sondern um Talent und Fähigkeit. Das ist nicht mit Gerechtigkeit als Kategorie zu fassen. Ich habe überhaupt nichts gegen die Person oder den Menschen Christoph Schösswendter. Im Gegenteil glaube ich, dass der ganz in Ordnung ist. Dennoch ist das hier nicht der richtige Ort für ihn. Manchmal ist das so. Und dann sollte man auch ehrlich sein und sich und vor allem dem Spieler nichts vormachen.


    Wenn ich mir aber bisher die Vorbereitung und jetzt die aktuellen Aussagen ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass das gerade passiert. Dass ihm wahrscheinlich auch Handlungsalternativen fehlen. Das hilft ihm aber nicht und Union auch nicht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Alles auf Anfang, und ich wäre gespannt!

    Wenn er die Nummer 3 werden könnt, würde das schon (für ihn UND uns) viel wert sein.


    Eines sollte man bei der Betrachtung seiner Person bzgl. der letzten Saison nicht außer Acht lassen...allein der Fairness halber.


    Er kam, wie auch Andere, zur letzten Saison in eine Mannschaft, in der es an so manchen Stellen absolut nicht stimmte. Und unsere Verteidigung stand sinnbildlich dafür. Der Egotrip des Toni L. vergiftete da sehr viel.

    Da kann es dann für einen Neuen schon sehr schwer werden, in den Tritt zu kommen.

    Die Karten werden neu gemischt....das kann nur gut für Alle sein!

  • da hebt der Unionwolf mal die Schnauze nach oben und jault dem Unionfux zustimmend zu..


    N feiner Beitrag - weil n KRITISCHER Blick aber sachlich ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Eigenes Bild machen schön und gut, aber dann haben wir gegen Aue vlt. eine Startaufstellung mit Bankdrückern der letzten Saison und gehen unter. Das bringt auch keinem was. ;)


    Da ist es wiederum gut das der Böni da ist und seine Erfahrungen miteinbringt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wenn sich Fischer am Ende der Vorbereitung für 11 Bankdrücker der letzten Saison, als seine Startaufstellung, entscheiden sollte, dann nicht grundlos!

    Dies hätte dann mit Trainingsleistungen zu tun, und darum geht es dann auch!


    Fischer ist nicht Düwel!


    Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr gering!

  • Ich gestehe, ich habe in Völklingen einen Schössi gesehen, der so unterirdisch schwach war, dass ich mich beim besten Willen nicht erinnern konnte, wann ich so eine Nichtleistung zuletzt gesehen hatte. Alle, die in Völklingen neben mir standen, waren derselben Auffassung. In diesem Spiel waren aber auch alle schlecht, bis auf Mese.


    Irgendwann spielte er dann mal - mehr oder minder notgedrungen - ein Punktspiel, als ich ihn schon gar nicht mehr auf dem Zettel hatte, und da überraschte er mich durchaus positiv. Nicht, dass er da eine Spitzenleistung ablieferte, aber er funktionierte durchaus deutlich besser, als ich es für möglich hielt.


    Ob Schösswendtner eine echte Alternative darstellen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich selbst bin Fan von Friedrich und sehe als einer der wenigen in Torrejon einen richtig guten IV, trotz seiner Schnelligkeitsdefizite. Marc mit seiner Abgeklärtheit hat in den Spielen ohne Leiste richtig gut abgeliefert. Friedrich neben ihm könnte passen. Ich denke aber, das Stammduo heisst Friedrich/Hübner.

  • Es wäre aus Sicht des Trainers tatsächlich fahrlässig, sich kein eigenes Bild des Bestandspersonals zu machen. Von daher sehe ich seine verstärkten Einsatzzeiten in den ersten Spielen eher als Chance für ihn, sich noch einmal zu zeigen. Ob es für den Kader 2018/19 wirklich reicht, kann ich echt nicht sagen. Ich sah ihn letztes Jahr sehr wenig und wenn, dann eher schwach. Nichtsdestotrotz hat auch er seine 2. Chance verdient.

  • Letztendlich ist es für einen Trainer schwierig, wenn die Trainingsgruppe zu groß ist und das Niveau deswegen leidet.

    Das Niveau leidet nicht durch die Größe der Gruppe.

    Sollte die Qualität innerhalb der Truppe zu groß sein, würde dies eher zu Problemen führen.

    Für einen erfahrenen Trainer sollte aber selbst dies nicht das Problem sein und er wird das Training gruppenspezifisch nach Leistungsstand führen.

  • Reklame:
  • Spatestens zum Herbst leidet aber die Motivation einiger Spieler, die sich ihrer Aussichtslosigkeit bewusst sind, welche sich auf das Trainingsniveau auswirken kann und wird.

    Eine Trainingsgruppe B wäre zwar eine Maßnahme, die auch von mehreren Vereinen praktiziert wird, aber sie ist unnötig.

  • Zumal, je größer der Kader, desto mehr Spieler können sich verstecken, aber auch übersehen werden!

    Dies zu vermeiden, ist die eigentliche Kunst des (Lehrers) TRAINERS!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Zumal, je größer der Kader, desto mehr Spieler können sich verstecken, aber auch übersehen werden!

    Dies zu vermeiden, ist die eigentliche Kunst des (Lehrers) TRAINERS!!!

    willy er muss weg, er hilft nicht in der 2. Liga und später sowieso nicht

    Auch gestern war er fehlerfrei und nicht verkehrt auf dem Platz!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Drei Innenverteidiger verletzt, Maloney nach der Amerikareise noch nicht so weit und:


    Parensen spielt!!! Dietz auf der Bank.


    Und Schösswendter? Der jetzt angreifen wollte und den einige hier tatsächlich in der Vorbereitung gut sahen?


    Selbst jetzt nicht im Kader!!!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: