1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • Was soll bloß immer dieses Reklamieren, während das Spiel noch läuft?!
    Bzw. noch schlimmer: einfach aufhören. Das 1-2 hätte locker von Torrejon vermieden werden können, wenn er durchgelaufen wäre statt einfach kurz stehen zu bleiben und in Richtung Linienrichter zu gestikulieren.


    Torrejon hatte leider an allen 3 Gegentoren eine Aktie, 2. Hälfte war er aber zum Glück wieder sicherer. Felix' aufsteigende Tendenz der letzten Zeit hat heute leider einen Dämpfer bekommen. Seine Auswechslung sicher nicht nur wegen Gelb/Rot-Gefahr.


    Und Polter muss endlich treffen, sonst haben wir wieder den Terodde-Effekt. Er kann es ja, aber irgendwie hat man zurzeit das Gefühl: je klarer seine Chancen, desto kläglicher vergibt er. Trotzdem war er wichtig bis Schluss, weil er soviel ackert! Und schon wieder wurde ein klares Foul gegen ihn in aussichtsreicher Position nicht gepfiffen.


    Ansonsten habe ich viel Spielkultur gesehen und einen Stevie, der endlich die Dividende einfährt für all die Investitionen der letzten Jahre. Mir geht einfach das Herz auf, wenn ein Ur-Unioner so eine tolle Entwicklung aufzeigt. Auch Damir endlich wieder so, wie in seinen besten Zeiten.


    Fazit: Torrejon wird schon, Polti trifft bestimmt bald wieder und Felix... Da muss man sich mit seinen Rollercoaster-Leistungen wohl einfach abfinden. :nixweiss:


    PS: Respekt an Kiel, die Mannschaft und die Fans waren ihrem kleinem aber feinem Traditionsverein würdig

  • Genau MM, spätestens nach diesem Spieltag sollten wir Tabellenführer sein. Ich selbst habe schon nach dem 1. Spieltag die Tabellenführung eingefordert und wurde zumindest leicht enttäuscht. AJ wird nur funkionieren wenn unser Aufstiegsexpress gleich von Anfang an unter volldampf fährt.


    Da haste! :)

  • Reklame:
  • Felix' aufsteigende Tendenz der letzten Zeit hat heute leider einen Dämpfer bekommen. Seine Auswechslung sicher nicht nur wegen Gelb/Rot-Gefahr.


    und Felix... Da muss man sich mit seinen Rollercoaster-Leistungen wohl einfach abfinden. :nixweiss:


    Letzte Saison hab ich ja hier noch das Gedankenspiel geäußert, dass Kroos womöglich sich gut in der Rolle des Regista machen könne (vergleich Busquets bei Barca, nur auf niedrigerem Niveau). Das Spiel heute hat gezeigt, dass ich mit dieser Idee leider zu optimistisch war (und JK scheinbar auch)... Defensiv ist F. Kroos leider einfach zu schwach. Er braucht mindestens einen Mann neben sich im MF, um zu funktionieren, wenn nicht gar lieber hinter sich.

  • 2:2 war ditt Abseits oder nicht?


    ich würde sagen nein. eher gleiche höhe, da kiels glatze unten fern vom ball nicht rechtzeitig rausrückte. war aber knapp, so wie auch das tor von schindler. auch da maximal gleiche höhe.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Früher sind wir auch immer komisch in die Saison gestartet.
    Diesmal auch, nur mit der Maximalpunktzahl auf der Habenseite.
    Sollte etwa die erste Pokalrunde auch......?
    Schon wieder?
    UNION? Wie haste Dir verändert!
    :schal:

  • Reklame:
  • Weiß gar nicht, ob es hier so richtig reinpasst aber es war ja Thema während und nach dem Spiel:
    Schön unsere Sammelaktion, Christians klare Worte sowie die Transparente zum Mellowpark.
    Ich habe viele glückliche Gesichter bei den Sammlern gesehen und es wurde wohl auch reichlich gespendet.


    Ich würde es wirklich unerträglich finden, wenn zwei für die Region und ihre Jugend so wichtige (und sich zudem so ähnliche) Vereine nicht in respektvoller und einander unterstützender Nachbarschaft leben könnten.


    Schön, dass und wie wir uns heute dazu positioniert und artikuliert haben.

  • Kiel war einfach mal lästig wie eine Scheißhausfliege heute. Da denkt man, so daß wars,und immer wieder setzt sich die Blaue Metallic Fliege auf unseren AJ Kuchen. Und jedesmal gibs eine auf den Kopf.Bis sie...... dann..... war.

  • Und eins noch zu den zu recht gelobten Kieler Gästen:
    Man macht keinen Radau wenn der Gastgeber seine Hymne zelebriert und vor allem gewinnt man als Gast nicht die Seitenwahl!
    Das war doch der (einzig wahre) Grund, warum wir in der 1. HZ insbesondere in der Defensive so desorientiert waren....


    ;)

  • geiles Spiel ( gegen einen unglaublich clever und gut eingestellten gegner) nix zu meckern! Haben zum saisonbeginn nun schon 2 extreme spielszenarien absolviert ( kontrolliert defensiv in Ingo, und offener Schlagabtausch heute). Dabei 6 Punkte geholt und beide Male mMn ziemlich souverän bestanden. Hatte weder in Ingolstadt noch heute wirklich Zweifel, weil die Jungs auf mich wirklich cool und selbstbewusst wirkten! Bin mir fast sicher, daß das alles vom TrainerTeam genauso inszeniert ist....Als psychologische Vorbereitung auf den Aufstiegskampf....unglaublich clever!!! ....Und die Jungs haben bestanden!

  • Ich finde ja, Jens Keller passt nicht zu einem Traditionsverein wie Union. Der macht unsere ganzen schönen Traditionen kaputt: nicht in Bayern gewinnen können, keine Auswärtsspiele gewinnen können, im Pokal in der 1. oder 2. Runde gegen unterklassige Gegner ausscheiden, schlecht in die Liga starten! :D ;) :P


    (Könnte ironisch gemeint sein)


    :schal:

  • Reklame:
  • Muss zugeben, das ich die Holzbeine eher als eine Art "Sparringspartner" erwartet hatte. Deren Saisonstart gegen Sandhausen war ja nee so dolle.
    Und dann sooo ein Match!
    Respekt auch an die Störche, sie haben sich sehr teuer verkauft, kein ekliges Bauerntheater ala Fürth, Düsseldorf etc.
    Bange war mir trotz allem zu keiner Zeit, wartete ich nur auf den lucky Punch in HZ 2, der mehrfach in der Luft lag. Den kleinen aber feinen Unterschied macht dann eben ein Spieler wie Skribby. Wat is nur aus dem einst spindeldürren "Dribbelkönig" geworden? Seine Entwicklung ist ja der reine Wahnsinn!
    Unterm Strich bleibt für mich " Im Osten nicht Neues". Salopp beschrieben bedeutet dies Vorne hui, hinten ein kleines pfui.
    6 Punkte aus 2 Spielen sind für mich aber auch 2 mehr als erwartet. 2017, was für ein Union - Jahr :schal:

  • Meine Erwartung wurde bestätigt. Kiel mit viel Euphorie und seit vielen Monaten ungeschlagen ein schwerer Gegner.
    Wir zunächst vogelwild offensiv. Kiel nutzte die freien Räume und konterte mit vielen Spielern. Dabei bekamen wir die Nummer 27 Schindler fast nie Griff. Zudem schmeckte uns nicht, dass Kiel auch presste.
    Das Spiel war durchaus spannend abwechslungsreich mit einem verdienten 3:3 zur Halbzeit. Viele Zuschauer auf beiden Seiten wunderten sich über die Stärke und den Auftritt der Gäste zur Halbzeit.
    In der 2. Halbzeit setzte sich dann doch die bessere Klasse der Unionen durch. Kiel baute ein wenig ab und wir hatten dann deutlich mehr Chancen als die Gäste. Das Tor von Skrybski zum 4:3 war einfach traumhaft. Ich war sehr froh, dass nicht wir, sondern Kiel nun einen Rückstand hinterherlaufen musste. Die Temperaturen waren auch abends noch tropisch.
    Der beste Spieler unsererseits war Skrybski. Fürstners Einwechselung zur Stabilisierung der Defensive folgerichtig. Hartel mit gutem Spiel.
    Luft nach oben hat noch Polter, der 2 sehr gute Chancen nicht nutzte. Gleichzeitig hat man gesehen, dass er mit seinem Körper im Strafraum mit einer Drehung einen Gegenspieler abtropfen lassen kann. Unsere Innenverteidiger haben sicher ihre Stärken im Kopfball- und Stellungsspiel. Im klasse Konterspiel des Gegners wurden aber Geschwindigkeitsnachteile sichtbar. Busk mit Licht und Schatten. Der Ball sollte halt nicht nach vorn abprallen. Die Abstöße, die zu Gegentoren führten, müssen eher mit dem Trainerteam und der ganzen Mannschaft ausgewertet werden. Kein Vorwurf an Busk. Hier war die Abwehr und das defensive Mittelfeld zu weit aufgerückt.
    Ingesamt habe ich mehr Licht als Schatten und vor allem ein tolles Spiel gegen einen starken Gegner gesehen. Unsere Zuschauer, die gestern im Stadion waren, wollen bestimmt gegen Bielefeld wiederkommen.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Weiß gar nicht, ob es hier so richtig reinpasst aber es war ja Thema während und nach dem Spiel:
    Schön unsere Sammelaktion, Christians klare Worte sowie die Transparente zum Mellowpark.
    Ich habe viele glückliche Gesichter bei den Sammlern gesehen und es wurde wohl auch reichlich gespendet.


    Ich würde es wirklich unerträglich finden, wenn zwei für die Region und ihre Jugend so wichtige (und sich zudem so ähnliche) Vereine nicht in respektvoller und einander unterstützender Nachbarschaft leben könnten.


    Schön, dass und wie wir uns heute dazu positioniert und artikuliert haben.



    Na, dann spendet mal schön. Mir fanden/finden da zu viele dosenaffine Veranstaltungen statt. Sollnse doch da nachfragen!

  • zu


    Der


    Na, dann spendet mal schön. Mir fanden/finden da zu viele dosenaffine Veranstaltungen statt. Sollnse doch da nachfragen!


    Vermutlich hat man das getan und war ob der jetzigen Aktion wenig erfolgreich.
    Damit ich auch nur einen Cent für irgendwas oder irgendjemand spende, der sich mit Didi's Brause gemein macht muss noch mächtig was passieren...Aber muss jeder für sich selbst entscheiden...

  • Reklame: