1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • @ wikinger 2110 Nagut wenn du in einem Bugatti veyron mit nem Dancia Logan ein Stechen fährst, und erst nach2/3 der Strecke den Dacia überholst dann bis Du auf Anfrage des Händlers bestimmt auch nicht bereit die 2.2 Millionen auf den Tisch zu legen - oder ???

  • Reklame:
  • Ja, was war das für ein Spiel? Zunächst: gewonnen, 3 Punkte, mehr kann man nicht haben. Dazu, zumindest in der ersteh halben Stunde, ein beinah beispielloses Spektakel, in jeglicher Hinsicht. Dreimal blitzsauber von Kiel ausgespielt worden, die ihre Räume gut zu nutzen wussten und... unsere Außenverteidiger sind zwar schön offensiv, aber gestern fehlten sie doch das eine oder andere Mal, um ihre Hauptaufgabe zu lösen!


    Genau das war in der 1.Halbzeit für mich das mit Abstand schwächstes Glied in unserer Kette. Es kann nicht sein, dass Petersen und Trimmel pausenlos vorne rumquirlen. Deshalb viel Platz für die Kieler, Marc und Toni nur zu zweit hinten werden von vier schnellen Kielern ein paar mal überlaufen. In der Halbzeitpause (für mich viel zu spät) wird dieser Fehler behoben. In der 2.Halbzeit wird die Viererkette endlich ihrem Namen gerecht, dazu mit Doppelsechser und der Laden ist hinten wieder dicht. Die Einwechlung von Fürste tut unserem Spiel sehr gut und Skribbi (für mich der Spieler des Tages) entscheidet das Spiel für uns. Die Kieler haben sehr gut gegengehalten, auch der Auswärtsblock war ordentlich zu hören. Ein Aufsteiger, an dem sich noch einige Zweitligisten einen Zahn ausbeißen werden. Letztendlich mit 6 Punkte aus 2 Spielen ein optimaler Saisonstart. Keine Selbstverständlichkeit bei uns.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Ich denke, das JK wohl das falsche System gewählt hat. Etwas zu hoch und zu offensiv, dazu noch formschwache Spieler ( Busk,Leistner,Pedersen,Polter), die "Kopfkrankheit--"da kommt ein Aufsteiger aus Liga 3 zu einem Fast-Bundesligisten" etc., gab den Rest und schwupps wurde es eng.

  • Reklame:
  • Im Interview bei Sky hat er ja diesbezüglich auch ein wenig taktische Selbstkritik geübt, macht auch nicht jeder Trainer. Ich verzeihe ihm gern den vermeintlichen Fehler, hat er doch mitgeholfen, mir (uns) eines der erinnerungs-würdigsten Spiele der jüngeren Vergangenheit AdAF zu bescheren... ;)

  • Schaut nach vorne, und nicht so weit zurück... ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Jetzt spocht 1.


    10 Minuten für den Spitzenreiter. :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Im Interview bei Sky hat er ja diesbezüglich auch ein wenig taktische Selbstkritik geübt, macht auch nicht jeder Trainer. Ich verzeihe ihm gern den vermeintlichen Fehler, hat er doch mitgeholfen, mir (uns) eines der erinnerungs-würdigsten Spiele der jüngeren Vergangenheit AdAF zu bescheren... ;)



    Erinnerungswürdig waren 20 Minuten, zwischen 12. und 32. Minute, die in der Tat. Die zweite Hälfte war doch, abgesehen von Skrzybskis schönem Tor, hektisches, zerfahrenes Gekick.


  • nee, das stimmt ganz ganz sicher nicht. denn für solche spiele ist der fussball "erfunden" worden :P . für ein hin und her, für emotionen, für viele tore....und einen unionsieg!!!! :D
    ganz sicher eines der spiele, an die man sich auch in jahren noch erinnern wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: