Netzathleten

Diesel(Chaos) in Deutschland

• Angeregt durch diesen Beitrag:

Flüchtlinge, Asylanten, Einwanderer...

Wir sollten über dieses Problem diskutieren. Viele Unioner werden betroffen sein, ich auch.
    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Diesel mit Euro 6 gekauft, das Modell ist bis jetzt nicht im Fokus. Aber was kommt in den nächsten Wochen und Monaten?
    Ich bin als Selbständiger auf das Fahren mit diesem Auto angewiesen, es gibt keine Alternative.

Viele Unioner sind Handwerker und haben alte Transporter mit Euro 4, was machen diese? Mein Bruder, Inhaber eines sehr gut laufenden Handwerksbetriebes hat sich schon entschieden, kommt das Fahrverbot, besucht er keine Kunden mehr in der Innenstadt von Berlin. Er braucht diese Kunden nicht zum existieren.

Ich stehe auf dem Standpunkt, ich habe ein neues Auto gekauft, dieses Auto erhielt durch den Staat eine Betriebserlaubnis. Kommt es jetzt zu Fahrverboten werde ich praktisch enteignet. Ich bin in Fragen Auto altmodisch und kaufe bar, dazu bin ich nicht in Abständen von 2-3 Jahren fähig.

Es wird spannend.

• Bezüglich Diesel sind mir wieder mal die meisten Medien gleichgeschaltet. Schummelsoftware ist zu verurteilen und VW und andere stehen zu recht am Pranger.
    Aber den Diesel komplett zu verteufeln und den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schwächen geht mir zu weit. Es wird viel polemisiert. Ich empfehle eine alternative Berichterstattung vom Focus vom 20.7.2017.http://www.focus.de/finanzen/k…f-erlaubt_id_7378545.html

• Hat eigentlich jemand mal die aktuellen Stickoxidwerte der Luft von Ballungszentren in Afrika, wo unsere alten Schlurren hinverkauft werden und die Zahlen aus ebensolchen in China, wo Technik von vor 20 Jahren als neu verkauft wird?

Könnte ja sein, die Debatte soll ablenken und irgendwo ist ein Sack .... umgefallen.

Kann mich aber auch täuschen, und hier sterben die Leute wie die Fliegen, weil mal jemand wieder nen Selbstzünder gestartet hat.