1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin

  • Glaube ich eigentlich nicht. Heute hat es doch nicht am Einsatz gefehlt, aber dafür hat jede Struktur und Ordnung gefehlt. Woher sollte die auch bei der zusammengewürfelten Truppe kommen? Mit der Startformation aus Ingolstadt wäre das Spiel völlig anders gelaufen. Dann hätten wir das Spiel und den Rhythmus bestimmt und es wäre gar nicht zu einem solch wilden Schlagabtausch gekommen. Die Beruhigung mit Leistner und die Durchschlagskraft mit Polter bestätigen das im übrigen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • nicht wirklich schön anzuschauen, aaaaaaber......das ist mir sowas von total egal, solange wir ein tor mehr als der gegner schiessen. :)


    Das ist für mich bis dato nicht nur die Aussage des Tages sondern die der Saison!


    Negativ formuliert passen wir uns in jedem Spiel der Qualität unseres jeweiligen Gegners an.
    Positiv formuliert springt der Gaul gerade so hoch wie er muss oder ist er immer in der Lage, genau das eine Tor mehr zu machen, als der Gegner.
    Und das egal ob er hinten liegt (Kiel) oder ob es unentschieden steht.
    Ich sehe das als echte Qualität!!


    Und deshalb tippe für das Spiel in Nürnberg auf ein x : x+1.

  • Ich empfand die Aufstellung heute irgendwie (sag mal vorsichtig) arrogant.


    Ich nicht.
    Spielpraxis kannst du nur durch Spielpraxis ersetzen.
    Und die brauchen alle.


    Zudem sehe ich es als wichtigen Fingerzeig an jeden einzelnen "Bank-Spieler", wo er (wirklich) steht und was ihm noch fehlt.
    Das sollte wirken, mögliche Selbstüberschätzungen korrigieren, Motivation aufbauen und Defizite erkennen lassen - bekommst du mit 20 Trainings-Video-Analysen so nicht hin!

  • das die abwehr heute teilweise kacke aussah, hat ja jeder gesehen.
    ABER die jungs haben ein 120 ( EINHUNDERTZWANZIG ) minuten spiel gewonnen, und das auswärts.
    UND: die zweite runde ist uns sicher !!!


    EISERN !!!!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Mal schaun wieviele Spieler zum nächsten Punktspiel fit sind,
    habs online ohne Uhr, Spielstandanzeige und Kommentator gesehn aber eben auch gehört,
    waren doch einige laute Brüller unsereseits zu hören =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Gewonnen und weiter .... alles gut.


    Und ick vermute, dass sich Dortmund nach ihren Pokalsieg im Finale auch nicht mehr kratzt, dass sie nur nach 11m Schießen gegen uns gewonnen haben.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    2 Mal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Da sind wa aba mit 2 dicken blauen Augen davon gekommen. Der Ansetzung nach, neben Osna- HSV, FCM - Puppenkiste, für mich die mit dem höchsten "Risiko" verbundene.
    Der Gastgeber spielt das Spiel dieser Saison, ist eingespielt, hellwach, lauffreudig, aggressiv und brennt wesentlich mehr.
    Einzig überzeugen konnte nur unser Keeper, enttäuschend, fast schon erschreckend schwach, ist das Spiel ohne Leistner, ohne Polter.
    Das JK rotieren ließ, fand ich schon richtig. Das es aber so deftig daneben ging, dürfte ihn wohl am meisten ärgern.
    Mund abwischen, in Runde 2 gehts zum Derby ins Oly...... nachm Sieg feiern wa wieder unsere Helden!!!

  • Genau genommen war defensiv kein wirklicher Unterschied zwischen der "ersten Garde" (Kiel) und der "zweiten Reihe" (Saarbrücken) zu sehen. Ich würde es auch gar nicht an einzelnen Spielern festmachen. Vielmehr war in beiden Spielen klar zu sehen, dass wir hinten extrem anfällig sind, wenn die Mannschaft weit aufgerückt ist. Das wiederum scheint mir eher ein Abstimmungsproblem zwischen allen Mannschaftsteilen zu sein. Da hat Keller noch eine Menge Arbeit vor sich. Ansonsten bin ich der Meinung: Wir haben da gewiss nicht gegen eine Thekentruppe verloren, wie manche Kommentare hier vermuten lassen. Ich meine schon, dass dieser Gegner gutes Drittliganiveau hat. Von daher brachte das Spiel letztlich auch genau das, was ich erwartet hatte: Einen hart umkämpften Pokalfight. Vor 2-3 Jahren hätten wir ein solches Spiel vermutlich noch verloren...

  • Vielmehr war in beiden Spielen klar zu sehen, dass wir hinten extrem anfällig sind, wenn die Mannschaft weit aufgerückt ist.


    genau seh ich das auch,


    wir standen gestern hoch und waren mit einem langen Ball und ein zwei schnellen gegnerischen Spielern in 1gegen1-Situationen die dann die Abwehr immer blöd aussehen lassen,
    aber das ist der Preis wenn man jedes Spiel gewinnen muss damit der Mob halbwegs ruhig die Woche im Forum verbringt 8o


    in dem Moment wo wir tiefer stehen und der lange Ball des Gegners dann zum Towart geht oder auf die 6er trifft passt hinten auch alles,


    ich könnt jetzt aber beim gestrigen Spiel nichmal sagen ob der Hauptgrund der fehlende Ballverlust in der Offensive, das folgende Gegenpressing oder die Reaktion beim schnellen Nachhintenverteidigen war,
    aber dafür hab ich ja einen Trainer der das analysiert :)

  • Reklame:

  • ... in Runde 2 gehts zum Derby ins Oly...... ...


    Oder ins Ostseestadion.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das ist für mich bis dato nicht nur die Aussage des Tages sondern die der Saison!


    Negativ formuliert passen wir uns in jedem Spiel der Qualität unseres jeweiligen Gegners an.
    Positiv formuliert springt der Gaul gerade so hoch wie er muss oder ist er immer in der Lage, genau das eine Tor mehr zu machen, als der Gegner.
    Und das egal ob er hinten liegt (Kiel) oder ob es unentschieden steht.
    Ich sehe das als echte Qualität!!


    Und deshalb tippe für das Spiel in Nürnberg auf ein x : x+1.


    generell hast du jetzt recht, man muss immer mindestens ein tor mehr als der gegner erzielen. meine aussage bezog sich aber primär auf den pokal, wo mir die leistung relativ egal ist. da ist eben das weiterkommen oberstes gebot.
    im normalen ligaalltag erwarte ich schon auch entsprechende leistungen, dem kader entsprechend. da muss man sich auch weiter (spielerisch) entwickeln. sonst gibt es bei einem eventuellen aufstieg ein ganz böses sportliches erwachen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich nicht.
    Spielpraxis kannst du nur durch Spielpraxis ersetzen.
    Und die brauchen alle.


    Zudem sehe ich es als wichtigen Fingerzeig an jeden einzelnen "Bank-Spieler", wo er (wirklich) steht und was ihm noch fehlt.
    Das sollte wirken, mögliche Selbstüberschätzungen korrigieren, Motivation aufbauen und Defizite erkennen lassen - bekommst du mit 20 Trainings-Video-Analysen so nicht hin!


    Aber wer von den 7 Neuen hat sich für mehr empfohlen? Mesi und mit Abstrichen Schönheim. Die anderen 5 waren unauffällig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Aber genau das "es reicht (noch) nicht - leg mal 'ne Schippe drauf " ist doch auch eine wichtige Erkenntnis.
    Zugegeben keine gute, aber für die Betroffenen und das Trainerteam eine wichtige.
    So meinte ich meine Aussage.
    Okay?

  • Reklame:
  • Wichtig ist wir liegen in der nächsten Lostrommel!


    Aber mit dem Wechsel von 60% der Feldspieler hat der Trainer für mich mit einer gewissen Arroganz gezeigt, die Saarbrücker nehmen wir nicht ernst, die schlagen wir auch mit der 2.Reihe.
    Ich schätze den Jens Keller, aber das hat mir nicht gefallen .


    Als ich heute um fünf aufs Gehöft rollte, kam im Radio die Aussage des Trainers dass nur der Sieg zählt und morgen keiner nach dem Wie fragt.
    Soso.
    Nach 27 Stunden auf der Autobahn, unterbrochen von 120 Minuten spannendem Pokalspiel, waren das also die Worte zum einschlafen.
    Na klar überwiegt die Freude über den Sieg und das Weiterkommen, aber die Erinnerung an die letzte "Rotation", die zugegebenermaßen durch Verletzungen und Sperren aufgezwungen war, sind noch nicht vergessen. Nach dem letzten Nürnbergspiel kam der Einbruch.
    Das brauche ich als Fan nicht.
    Kann man am 30. Spieltag machen, wenn der Aufstieg in Sack und Tüten ist, aber bis dahin sollte immer die erste Elf spielen, die nur so noch besser und eingespielter wird.
    Sicher wird das nicht immer möglich sein, aber dann kann/muss partiell gewechselt werden.
    In Völklingen selber war es eine schöne Zeitreise in das dortige charmante Stadion.
    Entspannte Staatsmacht, schönes Wetter und eine gute Mitmachquote (u.a. mit Christian Arbeit ;o) im Block. Was nicht einfach war, da doch durch fehlende Begrenzungen vieles im Nirvana verpuffte.
    Am besten der erste Wechselgesang mit der Meinung zum DFB, initiiert durch die Saarbrücker. Wollten diese beim zweiten aber nicht mehr mitmachen. Bekamen dafür aber auch die verbale Quittung durch uns.



    BERLIN, BERLIN...wir fahren (fuhren) nach BERLIN.

  • Wenn man einen großen Kader hat (und den haben wir!), ist es essenziel wichtig, dass die Spieler auch bei Laune gehalten werden (Stichwort: Stimmung im Team!). Nichts anderes hat Jens Keller mit der Rotation in Saarbrücken erreicht. Die Spieler, die hinten dran sind, haben somit wieder Morgenluft geschnuppert und werden sich im Training sicherlich wieder, mit noch ein paar Prozenten mehr als zuletzt, reinhängen. Was wäre das auch für eine Botschaft gewesen, wenn Jens Keller in jedem Interview betont, dass wir mittlerweile einen Kader besitzen, wo er bedenkenlos Spieler von der Bank bringen kann, ohne Qualität einbüßen zu müssen, und er dann gegen Saarbrücken erneut der Stammelf vertraut. Und überhaupt: Wer redet hier von Überheblichkeit? Jens Keller hat gegen Borussia Dortmund ebenfalls mit Kreilach, Skrzybski, Busk etc. pp. Topspieler auf der Bank sitzen lassen. Ist das arrogant gewesen? Sicherlich nicht. Damit zeigt er nur, dass er seine Linie durchzieht, egal wie der Gegner heißt. Und eins weiß ich: Ich habe gestern im sozialen Netzwerk viele fröhliche Gesichter von Spielern gesehen, von denen ich seit ihrer Verpflichtung nix nach Außen hin mitbekommen habe. Prömel, Kurzweg, Schönheim - die Jungs haben sich einfach auch Einsatzzeiten verdient - ob sie auch jeder genutzt hat, sei erstmal dahin gestellt Jedoch wird kein Testspiel der Welt einem Spiel unter Wettkampfsbedingungen gerecht. Und den Spielern wird das richtig gut getan haben!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    6 Mal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • @Fat-Toni


    Dies ist eine Möglichkeit der Interpretation. Ob einem Schösswendter beispielsweise dieser Einsatz psychologisch gut getan hat, das wage ich zu bezweifeln. Deiner Argumentation könnte ich ab dem Zeitpunkt folgen, ab dem eine eingespielte Stammformation gefunden wurde. Wäre es denn zum jetzigen Zeitpunkt nicht wichtiger, der neu formierte Innenverteidigung (Torrejón - Leistner) Spielpraxis zu verschaffen um deren Abläufe zu "automatisieren"?

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame: