Schrottaktion am 10 + 11.8.17 für unsere Handicapfans

  • ...nochmal zur besseren Übersicht:



    Eise(r)n in die Runde,


    es wäre Weltklasse, wenn Ihr uns auf dem Weg zur nächsten Handicapfahrt unterstützen könntet! Wir hatten bei der Tour nach Braunschweig sooooooo viele lachende, strahlende und einfach nur glückliche Gesichter von Unionern, für die solch eine Tour ohne die Unterstützung von "Eisern trotz(t) Handicap" & der Stiftung "UNION VEREIN" einfach nicht möglich wäre! Lasst uns gemeinsam wieder die Augen der Fans erstrahlen, die es eh schon etwas schwieriger haben.


    Um nicht nur auf Geldspenden angewiesen zu sein, wird es in Kooperation mit Schrott Wetzel aus Vogelsdorf eine Schrottsammelaktion am 10. und 11.8. geben.
    Jeweils von 8-19Uhr werden wir auf dem Parkplatz der Haupttribüne Schrott und Buntmetalle entgegen nehmen.


    Bist du beim Entrümpeln dabei??? Wir hoffen auf reichliche Unterstützung und viele volle Container!


    Für Rückfragen könnt Ihr uns hier gerne schreiben oder einfach kurz durchrufen! Sven: 0174/32 86 087


    und niemals vergessen... Eise(r)n trotz(t) Handicap!!!!


    Ankündigungsbild:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170807/temp/d9dburw8.png]


    Facebook-Link:


  • Nehmt mal gleich das Teil, daß gerade auf der Lindenstrasse ausgebrannt ist.


    Bei aller Liebe, da würden wir der Stiftung und den Handicapern nen Bärendienst erweisen... ;)


    Lasst uns mal lieber auf alte Pfannen, Töpfe, Zäune, Träger, Badewannen, Fahrräder, ausrangierte Schrauben, alte Mischer, Kabelreste etc. konzentrieren! Die Liste ist ja beliebig erweiterbar!


    Benötigt jemand Hilfe beim Transport? Die ersten Termine wurden vereinbart und sind hoffentlich noch nicht das Ende! Auf geht`s, meldet Euch!


    und niemals vergessen...Eise(r)n trotz(t) Handicap!

  • Ich hoffe nur das bis zur Schrottaktion die Lindenstraße wieder frei ist. Hab grad gehört sie ist bis auf weiteres gesperrt weil der Straßenbelag verkokelt ist. wenn die ne Firma vom Flughafen abziehen kann das einige Jahre dauern ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich hoffe nur das bis zur Schrottaktion die Lindenstraße wieder frei ist. Hab grad gehört sie ist bis auf weiteres gesperrt weil der Straßenbelag verkokelt ist. wenn die ne Firma vom Flughafen abziehen kann das einige Jahre dauern


    Umso wichtiger wird es sein, die Kräfte ordentlich zu Bündeln ;)

  • Reklame:
  • Ob ich jetzt zu weit aushole mit meinen Ideen ....? Vielleicht wissen aber der organisierende Schrotti oder die Vielwisser aus dem Forum bescheid .
    Schlummert da nicht, bei unseren Namensvettern am Ortseingang von Fürstenwalde, die alte Haupttribühne rum . Falls sie noch vorhanden ist, und der Schrottpreis in den letzten Jahren gestiegen,und dazu noch Schrott -Wetzel einen guten Preis macht ,könnten vielleicht beide Seiten einen Nutzen von haben . Vieleicht hat Herr Bethke diese auch schon entsorgt.

  • Hallo liebe Unioner, Hallo liebe Unterstützer!


    Am Donnerstag, den 10.8. ist es endlich soweit.
    Wir starten um 10 Uhr vor der Haupttribüne unseres Stadions die Spendentour nach Nürnberg. Wir sind ab 9 Uhr vor Ort und würden uns sehr freuen,
    wenn uns der ein oder andere verabschiedet oder auch seinen Schrott in dieser Zeit vorbeibringt.
    Für Fragen stehen wir euch auch gern zur Verfügung.


    ... Hier noch einmal der Link zu unserem Spendenkonto
    und zur Schrottaktion.




    Vielen Dank und Eisern Union

  • Die nächsten 100€ wurden von uns im Zuge des Schrottsammelns abgeholt. Vielen Dank an für die Spende und die vereinbarte Sonderabholung vom Schrott! Weitere Spenden und Sonderabholungen können sehr gerne mit Sven von Schrott Wetzel unter 0174-3286087 vereinbart, oder einfach zum Platz nach Vogelsdorf gebracht werden. Jungs und Mädels, wir sind verdammt STOLZ auf die bisherigen Spenden! VIELEN DANK und weiter so!

  • Reklame:
  • Wenn der Hauptbestandteil aus Eisen etc besteht und wenig Fremdanteil wie Holz und Gummi dran ist, na logisch!! Das ist unser täglich Brot auf'm Schrottplatz und Sinn der Aktion! Altmetalle abgeben und damit gutes tun!

  • @'RonMulata, nur mal so am Rande.. hast einen geilen Nick. Ja ich mag die Chica auch, und den Inhalt noch viel mehr. Wer den Ron nicht kennt, hat wirklich was verpasst im Leben. Na denn Salud auf ena Ron.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Mit Eisen- oder Stahl-Schrott erzielt man nur Cent-Beträge pro Kilogramm... X(


    Naja, je nach Qualität sind es momentan ca. 15 Cent/kg! Beim Schrottsammeln am Stadion plus Abholungen drum herum hatten wir 10 Tonnen zusammenbekommen.. Das musst du erstmal mit Geldspenden zusammenbekommen ;) und wenn dann noch Buntmetalle bei sind (was bisher bei fast jeder Abholung der Fall war), kommen mal ganz schnell noch nen paar Euros mehr zusammen.. Bei EGAS waren es zb 600kg, mit einem Wert von 105€.. Ein schöner Mix, der das Lager aufgeräumt hat und nem guten Zweck weiterhilft :)
    Man(n) darf die Masse nicht unterschätzen ;)

  • Hier mal ein kurzer Zwischenstand!


    Durch das Sammeln am Stadion und durch Sonderabholungen liegen wir Aktuell mit der Schrottaktion bei 4411,18€!!!


    Vielen Vielen Dank für die Spendenbereitschft und das Vertrauen in die Idee!


    Weitere Mengen sind für die Abholung schon angemeldet und werden die Aktion weiterlaufen lassen!


    Hast du auch noch Schrott und willst die Handicaper unterstützen? Meld dich einfach bei mir und wir werden gucken, was möglich ist!


    Eisern Sven





  • Naja, je nach Qualität sind es momentan ca. 15 Cent/kg! Beim Schrottsammeln am Stadion plus Abholungen drum herum hatten wir 10 Tonnen zusammenbekommen.. Das musst du erstmal mit Geldspenden zusammenbekommen ;) und wenn dann noch Buntmetalle bei sind (was bisher bei fast jeder Abholung der Fall war), kommen mal ganz schnell noch nen paar Euros mehr zusammen.. Bei EGAS waren es zb 600kg, mit einem Wert von 105€.. Ein schöner Mix, der das Lager aufgeräumt hat und nem guten Zweck weiterhilft :)
    Man(n) darf die Masse nicht unterschätzen ;)


    Respekt! :hail :schal:


    Mit so vielen Tonnen hatte ich nicht gerechnet. :thumbup:
    (Ich hatte nur den miesen Abrechnungspreis bei Stahl im Blickwinkel.)


    Und die Buntmetalle... Ja, da geht richtig was. :D

  • Soooooooo...


    mal wieder ein kleines Update! Mittlerweile sind mehr als 5000€ für die nächste Handicapfahrt, rein durch Schrotspenden,zusammen gekommen!!!


    Vielen vielen Dank!!!!!


    Ich hoffe, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange und wir können die 6 bald als neue Zahl vorne begrüßen :)


    Wenn Ihr Schrott zum abgeben habt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden! :)

  • Reklame: