1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Immer und gerne immer wieder : HARTEL ist dieses Jahr der sogenannte Königstransfer.


    Bei Felix bin ich auch etwas ratlos. Vielleicht so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Wir erwarten ja schon, dass er nicht optimal spielt, also beäugen wir ihn (vielleicht ) auch besonders kritisch..

  • Bei Kroos warte ich immer darauf WANN er endlich explodiert und das zeigt was er im Stande ist.
    Wenn er schon weiß das er nur eine Stunde spielen wird, kann er mal von Minute 1 an Vollgas geben und nicht dann wenn es gut läuft. Einfach mal ein Training eigenhändig verlängern und Standards üben.


    Nein, ich mache ihn nicht zum Sündenbock und verstosse gegen das Uniongesetz aber er bleibt mir sportlich ein Rätsel. Für einen Kapitän ist mir das zu wenig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei Kroos warte ich immer darauf WANN er endlich explodiert und das zeigt was er im Stande ist.
    Wenn er schon weiß das er nur eine Stunde spielen wird, kann er mal von Minute 1 an Vollgas geben und nicht dann wenn es gut läuft. Einfach mal ein Training eigenhändig verlängern und Standards üben.


    Nein, ich mache ihn nicht zum Sündenbock und verstosse gegen das Uniongesetz aber er bleibt mir sportlich ein Rätsel. Für einen Kapitän ist mir das zu wenig.


    Nicht nur als Kapitän, ein Mann mit seinen Fähigkeiten, die ja nun doch auch öfter mal aufblitzen, muss das konservieren und eben konstanter abrufen können. Ich halte ihn immer noch für den Spieler bei uns, der die beste Spielübersicht hat, der die besten Pässe spielen kann und auch durch Spielverlagerungen das Spiel bestimmen könnte. Er zeigt es nur leider nicht ansatzweise konstant oft. Mir stellt sich die Frage wieso...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Nicht nur als Kapitän, ein Mann mit seinen Fähigkeiten, die ja nun doch auch öfter mal aufblitzen, muss das konservieren und eben konstanter abrufen können. Ich halte ihn immer noch für den Spieler bei uns, der die beste Spielübersicht hat, der die besten Pässe spielen kann und auch durch Spielverlagerungen das Spiel bestimmen könnte. Er zeigt es nur leider nicht ansatzweise konstant oft. Mir stellt sich die Frage wieso...


    Das Spiel bestimmt Felix bei uns schon. Er ist fast immer anspielbar, fordert die Bälle aktiv und hat fast immer eine überragende Passquote. Er interpretiert - und das wohl auf Anweisung - seine Rolle als Taktgeber sehr tief.


    Damit spielt er bei uns eine ähnliche Rolle, wie ein Weigl bei Dortmund. Wer Defensive mit Offensive verbindet, ist nun mal oft unscheinbarer. Fehler sehe ich bei Kroos selten.


    Ich würde mir insbesondere mehr Torgefahr bei Standards wünschen.


    Ich bin gespannt, was passiert, wenn Gogia kommt. Vermute ja, dass der am ehesten Hartel verdrängen wird. Aber wir werden sehen.

  • Ich bin gespannt, was passiert, wenn Gogia kommt. Vermute ja, dass der am ehesten Hartel verdrängen wird. Aber wir werden sehen.


    Ja , was ist denn mit Gogia ? ich dachte der wäre für Nürnberg fit ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Immer noch die Ferse. Dafür dass es nur eine kleine Blessur war und als Vorsichtsmaßnahme das Training ausgesetzt wurde, dauert das Ganze jetzt schon absurd lange. Nun schon 4 Wochen außer Gefecht...

  • Immer noch die Ferse. Dafür dass es nur eine kleine Blessur war und als Vorsichtsmaßnahme das Training ausgesetzt wurde, dauert das Ganze jetzt schon absurd lange. Nun schon 4 Wochen außer Gefecht...


    er soll wohl demnächst ins mannschaftstraining einsteigen. und bis er dann wirklich reif für einen einsatz ist.....denke noch 2 bis 3 spiele....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zitat


    Ich bin gespannt, was passiert, wenn Gogia kommt. Vermute ja, dass der am ehesten Hartel verdrängen wird. Aber wir werden sehen.


    Ich finde, der Hartel ist eine absolute Bereicherung für die Aktivität und den Zug zum Tor in unserem MF.
    Das hat man gestern insbesondere nach der Auswechselung von Kroos gesehen.
    Schade nur, daß wir dieses dumme Gegentor noch kurz vor Schluß bekommen haben ...

  • Reklame:
  • Hartel ist bemüht, bringt seine PS aber im Moment nur bedingt auf die Straße. Ich finde er glänzt vornehmlich durch individuelle Aktionen, wirkt oft aber noch reichlich uneingebunden. Mal sehen, wie sich das mit mehr Matchpraxis, er verdientermaßen bekommt, entwickelt.


    Wenn Gogia in die Startelf rückt, dann - stand jetzt - wohl am ehesten für einen aus der Reihe hinter Polter. Also Hedlund - Hartel - Skrzybski. Und da fällt Hartel dann aktuell doch deutlich ab.


    Kreilach sehe ich mittelfristig eher neben Kroos. Um die zwei Positionen vor der Abwehr streiten sich aktuell Kroos, Kreilach und Fürstner. Kreilach im Moment überzeugend. Kroos und Fürstner noch durchwachsen.


    Weder Gogia noch Hartel - von Skrzybski und Hedlund ganz zu schweigen - sind zentrale Mittelfeldspieler. Kroos/Fürstner kann keiner von denen adäquat ersetzen. Und Kreilach bringt auch eine völlig andere Physis mit. Glaube nicht, dass wir Gogia, Hedlund, Hartel und Skrzybski unter normalen Umständen gemeinsam sehen werden.0

  • im übrigen, was das umfeld gestern beim spiel betrifft, alles sehr entspannt. nur sehr wenige und sehr zurückhaltene grüne männchen im hintergrund (quasi getarnt durch das grün der bäume und sträucher) zu sehen (auch auf dem weg von der autobahn bis zum parkplatz nix dahingehend). und auch, wie man es ja will und erwarten sollte, keinerlei fantrennung vom parkplatz zum stadion und zurück. alles schiedlich und friedlich. war jut jewesen. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Durch die Pseudorostocker war es die schnellste Bustour in der Historie. Mal schauen welche Fans das nächste mal für ein Parkstop sorgen werden.
    übrigens sind im Bayern die Damen beim pinkeln in der Öffentlichkeit sehr empfindlich. Bin auf dem Steckbrief gespannt.

  • im übrigen, was das umfeld gestern beim spiel betrifft, alles sehr entspannt. nur sehr wenige und sehr zurückhaltene grüne männchen im hintergrund (quasi getarnt durch das grün der bäume und sträucher) zu sehen (auch auf dem weg von der autobahn bis zum parkplatz nix dahingehend). und auch, wie man es ja will und erwarten sollte, keinerlei fantrennung vom parkplatz zum stadion und zurück. alles schiedlich und friedlich. war jut jewesen. :thumbup:


    Können meine Fahrgemeinschaft und ich nur bestätigen. nahezu jeder zweite Nürnberger fand unser Spiel ansehnlich und unseren Verein sympathisch. Womit sie ja auch recht haben.

  • Reklame: