1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Reklame:
  • Der Frust von Nürnberg muß abgebaut werden. Die tapferen Bielefelder werden sich gegen die Niederlage stemmen, gleichwohl vergebens. Die Abwehr wird endlich einmal ihren Namen verdienen und die Offensive, nun ja, das wird ein einziger Sturmlauf.
    Nach dem Spiel werden wir heißer denn je als Aufstiegskandidat gehandelt werden! ( Ja gut, da steckt viel Hoffnung drin)
    Also Butter bei die Fische. 3:0 Eisern!

  • Schon bemerkenswert, was Jeff Saibene aus der Mannschaft rausgeholt hat. Wird wohl auch zu Hause ein Brocken sein.


    -------------------Busk--------------------
    Trimmel--Leistner--Torrejon--Pedersen
    -------------Kroos------Fürstner----------
    Skrzybski--------Kreilach--------Hedlund
    -------------------Polter-------------------


    So könnte die Aufstellung aussehen. Armina wird vermutlich im 4-4-2 auflaufen. Mit dem zentralen Block Kroos-Fürstner-Kreilach sollten wir in der Lage sein, das Spiel zu kontrollieren.


    Gegen Klos und Vogelsammer werden wir es in der Defensive nicht leicht haben. Klos ist immer anspielbar und kann Bälle toll verwerten. Vogelsammer profitiert von Klos Physis. Er ist ein beweglicher Stürmer und scheinbar eine optimale Ergänzung zum wuchtigen Klos. Im Sturm ist die Arminia wirklich herausragend besetzt.


    Die Null zu halten, wird schwierig. Zumal unsere offensiven Flügelspieler keine Defensivwunder sind. Hat man ja gegen Nürnberg mal wieder gesehen. Da stand Trimmel oft allein gegen zwei Leute. Kontrollierte Flanken sollten wir nicht zu oft zulassen, wenn ein Klos im 16er steht.


    Unsere rechte Seite wird es im Defensivspiel mit Keanu Staude zu tun bekommen. Der gehört bisher zu den Überraschungen der Saison. Trimmel wird ordentlich ackern müssen.

  • Reklame:
  • Bitte nich nochmal so'n Wechselbad der Jefühle. Dit halten meene Nerven nich aus.


    glaube ich nicht. du bist schon so lange dabei, hast schon so viele "kamikaze" spiele erlebt und.....du lebst noch (bei hoffentlich bester gesundheit) :schal:
    ich mag abwechslungsreiche spiele....die wir am ende gewinnen. 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nach dem, was man von Bielefeld gegen Bochum sehen konnte, erwarte ich einen extrem tief stehenden Gegner, der sein Heil über lange Bälle auf Kros und die Eroberung der zweiten Bälle suchen wird. Spielerisch sehe ich bei denen weniger Qualität als bei Kiel. Und Kiel war offensiv mit Ducksch und Schindler auch variabler besetzt. Wenn wir das also konzentriert angehen, sollte unsere Offensivqualität sich am Ende des Tages durchsetzen. Vom Gefühl her würde ich sagen, wir fahren den ersten ungefährdeten Sieg ein diese Saison.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem, was man von Bielefeld gegen Bochum sehen konnte, erwarte ich einen extrem tief stehenden Gegner, der sein Heil über lange Bälle auf Kros und die Eroberung der zweiten Bälle suchen wird. Spielerisch sehe ich bei denen weniger Qualität als bei Kiel. Und Kiel war offensiv mit Ducksch und Schindler auch variabler besetzt. Wenn wir das also konzentriert angehen, sollte unsere Offensivqualität sich am Ende des Tages durchsetzen. Vom Gefühl her würde ich sagen, wir fahren den ersten ungefährdeten Sieg ein diese Saison.


    Und wir stellen dafür Kloos auf die Sechs??? :D

  • -------------------Busk-------------------
    Uchida-Leistner--Torrejon-Petersen
    -----------Kroos--------Kreilach--------
    -----Skrzybski-----Goika-----Hedlund
    --------------------Polter----------------

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • -------------------Busk-------------------
    Uchida-Leistner--Torrejon-Petersen
    -----------Kroos--------Kreilach--------
    -----Skrzybski-----Goika-----Hedlund
    --------------------Polter----------------


    na das wird ja nun bestimmt nicht`s


    jenau, weil dieser ominöse goika ja erstmal verpflichtet werden muss. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • jenau, weil dieser ominöse goika ja erstmal verpflichtet werden muss. ;)


    Ob wir den Petersen bis Sonntag aus Freiburg losgeeist bekommen, um ihn dann als Außenverteidiger einzusetzen erscheint mir auch fraglich.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Schaut man sich die letzte Saison von Bielefeld mal an bleibt festzustellen, vorne hui, hinten pfui. Jeff Saibene hat das erkannt und dem Team taktisch einen anderen Anstrich verliehen. Unter seiner Regie haben Klos und Voglsammer in 13 Spielen zusammen 8 mal getroffen. Nicht schlecht, aber mit Sicherheit nicht überragend. Saibene hat das Gleichgewicht im Spiel der Arminen verändert und legt sehr viel mehr Wert auf eine größere defensive Stabilität. Daher hat sich offensiv die Trefferquote von den direkten Stürmern auch hin zu mehr Treffern von Leuten aus der zweiten Reihe verschoben.
    Arminia probiert es jetzt halt oft nicht spielerisch vor das gegnerische Tor zu kommen, sondern setzt viel auf ein schnelles Überbrücken des Mittelfeldes und ein schnelles Nachrücken der zweiten Reihe, um über die (meist) von Klos festgemachten und abgelegten Bälle zu Torchancen zu kommen. Spielerisch ist das allerdings sehr überschaubar. Dazu ist Bielefelds Spielweise extrem kraftaufwendig, da gerade die Mittelfeldakteure ständig riesige Räume in höchstem Tempo überwinden müssen. Resultat dessen gegen Bochum war dann die 2.Hälfte, wo man eigentlich nur noch auf dem Zahnfleisch nach Hause geschwommen ist und sich bei der Abschlussschwäche der Bochumer bedanken konnte, dass das Spiel nicht anders endete.
    Wie gesagt, sind wir zu 100% defensiv konzentriert und bringt unsere Offensive nur in etwa ihr Leistungsvermögen auf den Platz, wird Bielefeld am Sonntag eingenordet werden.

  • Reklame: